• 27.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hus

Senior Member

SB Live! Digital I/O

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:31

Ich habe einen SB Live Platinum inclusive dem Front-Einschub. Nun hätte ich aber gerne die Chinch-SPDIF-Buchse an der Rechnerrückseite. Von Hoontech gibt es eine entsprechende Erweiterung, aber in der Beschreibung wird das LiveDrive nicht erwähnt. Müßte ich es ersetzen, oder sind die Signale durchgeschleift? Ein entsprechender Stecker scheint ja vorhanden zu sein.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: SB Live! Digital I/O

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:37

1. Brauchst du SPDIF IN oder Out ?
2: die Hoontech Lösung ersetzt das LiveDrive, weils eigentlich für SB Lives gedacht ist die kein LiveDrive im Lieferumfang haben.

MFG

hus

Senior Member

Re: SB Live! Digital I/O

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:47

Ich brauche SPDIF out.

Ich würde das LiveDrive nur ungern rausschmeißen. Wofür ist denn der zweite 40polige Stecker?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: SB Live! Digital I/O

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:51

Korrektur:

Ich habe gesehen, daß das LiveDrive einen Anschluss für Digitale I/O Karten hat. Wenn dieser Pin-Kompatibel ist müsste das Zub. von Hoontech funktionieren.

MFG

hus

Senior Member

Re: SB Live! Digital I/O

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:06

Dann werd' ich es wohl mal probieren. Danke für die Antwort.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: SB Live! Digital I/O

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:22

HU HU hab die Org Creativ DIGI IO und brauch sie nicht mehr!
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: SB Live! Digital I/O

Mittwoch, 22. Januar 2003, 07:59

Zitat von »Bruce-Willes«

HU HU hab die Org Creativ DIGI IO und brauch sie nicht mehr!

kannste mal n foto machen?

Re: SB Live! Digital I/O

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:46

Ja werd ich machen........ ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: SB Live! Digital I/O

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:15

was ist ein livedrive? (sorry wenn blöde frage interessiert mich nur)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

moe

Senior Member

Re: SB Live! Digital I/O

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:01


hus

Senior Member

Re: SB Live! Digital I/O

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:28

Hmmm - da bau' ich mir nun unter viel Mühen ein Plexi-Gehäuse und tu' nicht mal reinschauen...

Das LiveDrive hat doch glatt einen Anschluß mit der Bezeichnung "Digital I/O Card", mit einem Pin mehr als das Kabel vom SB, so daß man wohl die I/O-Karte sowohl an den SB direkt als auch an den LiveDrive anschließen können soll, nicht aber den Stecker vom SB an den Ausgang zur I/O-Karte. Was hat mir das zu sagen?...

@Bruce-Willes: Was für Anschlüsse hat die Tochterkarte denn?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: SB Live! Digital I/O

Freitag, 24. Januar 2003, 03:43

genau den gleichen wie die Live ;) oder das Live Drive ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2