• 23.06.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 17:42

Hi!

Habe nun meinen XP 1700+ mit Kupferlitze geunlockt! (geht sehr gut) SMD-Löten ROXX! ;D

Nur: Ich habe ein GIGABYTE GA-7VRXP Rev 2.0
und ich komme mit dem FSB noch nicht mal auf 136 MHz!
Arghl!

Ich ahbe noch drin:

Gefore 4 MX 460 ( :-[)
2x 256MB DDR Infineon-RAM
Netzwerk/TV/Soundkarte

Greez, Wurzelsepp

PS: UNd auf 2000+ will er auch nicht! Dann startet er einfach mal neu und ich bekomme nen BLUESCREEN!

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 18:36

tja dann pack mal erst alle "unnötigen" karten raus, gerade TV karten reagieren recht empfindlich auf eine erhöhten FSB.

was für inifions? PC2700 -->versuch mal den ram syncron zum FSB zu betreiben, dann kann man den schonmal ausschliessen

was man auch noch gucken könnte: google mal nach testberichten zu dem board, die testen das manchmal auch auf OC und dann per PC-geiger gucken die ob der bai 166Mhz den pci wieder auf 33mhz stellt.

was macht die kühlung ;) vielleicht wird ja einfach nur zu heiss ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Princoh

unregistriert

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 18:41

das mobo is so ziemlich der grösste müll den gigabyte jemals gebaut hat und die ganzen tests wo es ja soo gut war sind geschmiert, werf es raus und kauf dir was anständiges tust dir damit nen gefalln

ps: ab 166 schaltet es ned zurück auf 33/66 das kannse dir bei dem dreck mobo abschminken

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 18:57

Krieg eh am Mo ein EPoX 8K5A2+


Was meinst du mit Ram Synchron laufen lassen?
is ein CL 2700 oder so...

Ich kann die Spannung des DDR und AGP erhöhen.
RAM: 2,5 VOlt
AGP: 1,5 Volt

Habe eine GeForce 4 MX 460 Goldedition von Chaintech

Kann ich die Spannung da auch erhöhen oder geht da was dann kaputt?

Greez, Wurzelsepp

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 19:06

Schalt mal von aGP auf aGP2 runter... bei GF2 (4MX) KArten wirkt das manchmal wunder...

Ich hab ganz nebenbei den NAchfollger deines Boards und komm mit dem ohne Props @ 184+ Mhz FSB
A sinking ship is still a ship!

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 19:17

Uhoh, MiB... wenn das mal gut geht...

Wie meinst dudas, von AGP auf AGP2?

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 19:26

na denn agp multi von 4 auf 2 setzen.
aber glaub ned das,daß funzt
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 19:28

Aber dann wir die Performance doch schelchter
Oder?

MIIIIIB! ;D

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 19:37

du lässt im moment den ram wohl auf 166MHZ bei 133 FSB laufen, das ist asyncron mit einem teiler von 5/4.
wenn du jetzt den FSB um 4 mhz anhebst wird der ram um 5 mhz anghoben und da sich hier so langsam durchgestzt hat das die infinoeon PC2700er nicht so die leistung bringen könnte es an den rams liegen.
also mal versuchen den ram auf 133 mhz zu stellen, also genau so wie der FSB
und/oder die timing zurückstellen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie bekommt ihr den FSB auf 175??

Freitag, 24. Januar 2003, 20:32

Welche RAM sind denn gut zum übertakten geeignet?

Könnte ja die Infis verkaufen und andere holen! *h*