• 27.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP mit Tesa und Draht unlocken?

Samstag, 25. Januar 2003, 20:26

Wäre es nicht möglich auf ein Stück Tesa oder was besser klebendes winzige dünne Drahtstückchen zu kleben und das ganze dann auf die Brücken?

Ich habs mal auf der Leiche eines TB versucht. Fein genug kleben kann man die Dinger. Ist nur die Frage, obs dauerhaft hält und einen guten Kontakt gibt.

So mein ich das ungefähr: klick

Oder so: klick

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Samstag, 25. Januar 2003, 21:44

Ist doch so was ähnliches wie die Leitgummimethode, oder nicht?

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Samstag, 25. Januar 2003, 21:49

und dann hasse nachem ersten transport plötzlich n wackelkontakt und wunderst dich warum der rechner ständig abkackt ;D ;D
ich würd die drahtenden festlöten (;D) oda wenigstens mit silberleitlack fixieren, dem tesa würd i da ned so wirklich trauen ;) ;D

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:57

hehe ist mein erster xp, hab noch nicht so viel praxiserfahrung... aber zum testen müsste es reichen.

bei meinem alten board kann ich nur multis bis 12,5 einstellen. können neuere boards mehr?

und wenn ich da was verbinden möchte muss ich doch erst alle brücken durchtrennen, oder? also bei mir sind die glaube l1 und l3 garnicht gelasert. damit wäre die nicht vorhandene garantie dann völlig weg.

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:01

Die Idee hatt ich auch, allerdings hab ich kürzere drähte verwendet

hat aber nich funktioniert.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:03

wie? was? durchtrennen?
i würd einfach nur die 4 l1 brücken kurzschließen ;)

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:59

Zitat von »r1ppch3n«

ich würd die drahtenden festlöten (;D)


Hehe...

SMD-Löten ROXX!

(Hab ich glaub ich schonmal gesagt!) ;D

Re: XP mit Tesa und Draht unlocken?

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:35

Ich kann den Multi beliebig einstellen, er ist ungelockt. Mein Board kann aber nur bis 12,5. Ich hab mich aber schon fast entschlossen ein nforce 2 su nehmen. Dann kann ich mir das gebrücke sparen. Ist nur die Frage welches. Asus oder ....