• 28.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mobo-kondensator austauschen

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:30


zu verlieren hab ich ja eigentlich nix.
vorgestern hab ich meinen NB-kühlkörper von der A7V-platine lösen wollen... aber epoxydharz ist da doch etwas eigensinnig. jedenfalls nutzte der kühlkörper die nach dem krrrzknacks aufgebaute kinetische energie, um an einem dem AGP-port nahe stehenden kondensator anzudocken. dessen plastikummantelung hats zerrissen, der rechner machte keinen mucks mehr. ich geh davon aus, dass wirklich nur dieser eine kondensator (so'n grosser mit 5mm im durchmesser) defekt ist.

vorrausgesetzt ich hab das glück, einen baugleichen kondensator bei conrad oder reichelt etc. zu erstehen - gibt es irgendwelche vorsichtsmaßnahmen, die man beim auslösten des defekten teils vom mobo beachten sollte? der kondensator selbst steht ziemlich frei... keine SMD widerstände oder ähnliches in sichtweite.

tipps und anregungen nehm ich gern entgegen ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: mobo-kondensator austauschen

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:33

naja nicht grad nen dachrinnenlötkolben nehmen und lötzeiten möglichst kurz halten.mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
#