• 28.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie server-dsl einrichten???

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:02

jo leutz,

ich hab ne frage:
Wie kann ich mit meinem normlen rechner und meinem server ein DSL-netzwerk machen, damit ich mit den beiden rechner das netz nutzen kann???
z.Z. kann ich leider nur mit meinem server ins netz, da miene treiber-cd für's modem am arsch gegengen ist!

bitte um schnelle und präzise antworten, da ich nimma viel zeit hab!

DANKE

MFG

ADI

GMonCh

unregistriert

Re: wie server-dsl einrichten???

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:23

Erst mal musst Du DSL haben :P

Dann kannse dein "Server" ( sollte dann unix sein ) auch als ROUTER benutzen, und mit nem 2. PC online !!

Andere Möglichkeit wäre auf nem Win Server einfach "Internetverbindungsfreigabe" installieren, und den 2. PC dann dementsprechend einrichten. ( Gateway = IP des Servers usw. )

Noch andere Möglichkeit: Kauf dir einen PPPoE fähigen Hardware Router. Da liest man dann die Anleitung und die ein oder andere FAQ und funzt auch alles prima.


ODER einfach mal Google anschmeissen !

Re: wie server-dsl einrichten???

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:24

Zitat von »OSTER-PROST«

jo leutz,

ich hab ne frage:
Wie kann ich mit meinem normlen rechner und meinem server ein DSL-netzwerk machen, damit ich mit den beiden rechner das netz nutzen kann???
z.Z. kann ich leider nur mit meinem server ins netz, da miene treiber-cd für's modem am arsch gegengen ist!

bitte um schnelle und präzise antworten, da ich nimma viel zeit hab!

DANKE

MFG

ADI


Präzise Antworten gibts nur mit präzisen Angaben. ;)
Aber ich versuchs mal:
DSL "Server" muß 2 NIC's haben 1x an DSL Modem und
1x an HOME Netz,entweder via HUB oder wenn nur ein
Rechner dann crosscable.
Angenommen du hast XP oder W2K als OS dann mußt du
das Internetsharing auf dem Server einschalten und bei dem
client PC die IP des Servers als gateway Eintragen. Es gibt
für WinDosen auch noch spezielle Routingsoftware wie z.B.
http://www.winroute.de/ die kann das vom OS angebotene
routing ersetzen und ist leicht zu konfigurieren.

MfG
Mburg

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus