• 27.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder aus

Montag, 27. Januar 2003, 01:50

Hatte gerade meine Wakü in meinen PC eingebaut. Doch als ich ihn angeschaltet abe ist er kurz an gegangen und dann gleich wieder aus. Wodran kann das leigen? Bitte helft mir.

Mfg
TBA

JE

Senior Member

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 03:34

öhh.. kannst du bitte ein paar mehr Informationen liefern? So kann man nur raten.

Lief die Pumpe, als du den PC angemacht hast? hast du das ganze System auf Leckagen untersucht? hast du ein TCS? was für ein mainboard hast du? (kann sein,daß ein lüfter angeschlossen sein muß,daß der PC anläuft).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 06:52

hm raten:
Tausch mal den reset taster mit dem power taster und schalt über reset taster ein

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 08:52

noch besser geraten:
im bios wird wohl aktiviert sein, daß er wenn kein lüfter angeschlossen ist, den PC sofort abschaltet... und mit wakü is dann klar daß der abkackt ;)

schreib mal genauer, was für cpu/board/sonstige hw, wie genau deine wakü aufgebaut ist, und wie du sie eingebaut hast (sägearbeiten? evtl spähne und dadurch kurzschluß?)


bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 09:14

Kann es sein das du das/den/die ??? DIE der CPU beschädigt hast ? Weil ich hab das mal geschafft und bei mir bekam ich ähnliche fehler... naja bei mir hats dann nach ner weile auch angefangen zu stinken ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 11:34

was noch hilfreich wär: gibt der PC piepser von sich? sprich Error-Codes?
lädt er überhaupt das Bios oder schmiert er gleich nachm einschalten ab?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 12:17

Zitat von »KampfSchwein«

noch besser geraten:
im bios wird wohl aktiviert sein, daß er wenn kein lüfter angeschlossen ist, den PC sofort abschaltet... und mit wakü is dann klar daß der abkackt ;)

das wirds wohl sein, denke ich mal....

Also schliess einen Lüfter (als dummy) an den CPU Lüfteranschluss, fahr die Kiste ins Bios hoch und schalte dort diese Lüfterüberwachung aus.
Wenns nicht geht, viel Spass bei der Fehlersuche ;D

Ansonsten entferne erstmal _alle_ karten aus dem Rechner, bis auf die Graka, entferne sämtliche Laufwerke und probier ob er dann anläuft...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 21:55

HOI.... da würd ICH Angst kriegen, hatte das gleiche vor n paar Tagen und seitdem ist mein AMD TB 1200 im Prozessorhimmel... Mit dem Lüfter klingt allerdings auch plausibel, bei mir was aber der (vermutlich) nicht richtig aufliegende Lüfter
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 22:22

@templar möge dein t-bird in den himmel finden und mit meinem ne runde q3 spielen ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: WaKü eingebaut. PC an, geht nach 2 sec wieder

Montag, 27. Januar 2003, 22:39

;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered