• 27.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 18:44

Hi!
Heute wollte ich mal wieder übertakten!
Also ich ins Bios stell den FSB von 148 auf 158
Denk so toll!
Klappt alles der zeigt an 2200+
Und dann machts:
*nies*
Das hat sich angehört als würde eine Katze nießen!
Ich mich sofort umgeguckt, ob Katze hier ist, aber die war unten!
Also vorsichtshalber wieder runtergetaktet!
auf 155 FSB Und dann das selbe! Wiede nieß!
Dann hab ich wieder auf 148 und es lief normal wie immer!
Was könnte das sein??
Und dann geh ich in den Gerätemanager und da steht auf einmal:
Fehler beim TReiber für SCSI/Raid Controller!
Dabei hab ich keine SCSI/Raid Controller weder aufem Board noch als KArte!!
!?!?!?!?!?!?
Was ist das???

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 19:39

also ich hatte mal aufnem slot a board geräusche die hörten sich an wie niesen und dann mal lautes zischen usw...

Mein rechner wurde mit den wochen instabil ab und zu so jede woche hats mal wieder gezischt .. Was wars? mir sind neben dem prozessor die kondensatoren geplatz und die schöne säurebrühe auf das board..
also guck dir mal die kondesatoren an.. muss es ned sein .. könnte aber..

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:10

Boah shit hast du mir Angst gemacht....
Also ich gucke mir die jetzt schon gute 10 min an!
Es hat 3 mal so ein geräusch gemacht und seit 3 Stunden nix mehr!
Und die die ich sehe, also alle bis auf einen, der hinter der Heatpipe von der GraKa steht sehen ganz in Ordnung aus!
Ich hoffe mir passiert nicht das selbe!!
Kann da was schlimmes passieren?
Ich mein ein neues MB will ich eh! Aber wenn die Kacke auf die RAdeon 9700 Pro tropft ist die dann hinne??

Eujeujeu hab ich ein schiss! Keine guten Nerven... :-/

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:21

damit das deine graka geschrottet musst du glaube ich eher nicht rechnen es sei denn du fährst absichtlich längere zeit mit kaputten kondensatoren..(und dann ned wegen der säure sondern weil was mit den spannungen nicht stimmt aber wenn das der fall ist geht eher die cpu kaputt.. ) wenn du unter den batterieähnlichen kondensatoren keine säure siehst (und das erkennt man son braunes verkrustet zeug was ca. 1-2cm runterläuft) is auch nix kaputt an denen .. aber guck lieber genau weil manchmal nur sehr wenig ausläuft vor allem da wo viele kondesatoren zusammenstehen fällt es nur schwer auf..

wenn da sowas is würd ich rechner ausmachen und board zum support und/oder board ausser betrieb nehmen

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:23

zu dem scsi sachen würd ich sagen das dein pc diesen fsb nicht mitmacht und evtl die ide controller (oder andere pci isa sachen) verrückt spielen.. was nichts mit den kaputten kondesatoren zu tun haben muss..

edit: mit den ersten kaputten kondensatoren funzte noch alles.. dann ging einer nach dem anderen kaputt meine andere hardware blieb heil...

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:26

Jo, aber ich hab doch den FSB zurückgestellt??
Boah mist mist mist!
Scheiss FSB!
Ich will nen geunlockten Prozessor!
Aber danke für deine Hilfe, falls es was neues gibt, sag ich dir bescheid!!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:31

wenn ein kondensator kaputt ist hast du evtl ne langsame lawine losgetreten zurückstellen half auch nix bei mir.. achte drauf obs noch öfters zischt und guck dir dann mal die dinger an...
wenn dein board die nächsten wochen übersteht ist wohl kein kondesator wirklich kaputt...

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:32

Jo ich werde sehen!
Aber seitedem hat sich meine CPU Temperatur um 2° verschlechtert.. Ist das normal??
Ich versteh das nicht!
Was hast du denn für ein MB?? Ich kauf mir wahrscheinlich ein neues!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 20:50

also im schlechtesten fall würd ich sagen das deine voltage sich dadurch verändert hat und deine cpu mehr strom bekommt ... kannste ja mal prüfen .. ansonsten werde nicht verrückt deswegen ....

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 21:16

Ne, hab über Speedfan meine Voltage anzeigen lassen!
Und im Bios auch alles normal!
Im Bios steht 1,8 V und bei Speedfan im Durchschnitt 1,76
Also wie immer!
Aber egal, ich kauf mir bal eh ein neues MB und ein 1700+ Mit JUICUB oder wie das heißt! Soll ja nach dem Forum mega geil sein! Werde es mal testen!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 22:14

naja bei mir hats auch die kondensatoren zerschossen und ich hab auf die dauer ein pfeiffen gehört.als ich mir dann die teile angesehen hab bin ich schnell zu dem schluss gekommen den pc vorm umlöten nich mehr an zu machen. ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Mein PC is komisch!

Montag, 27. Januar 2003, 23:31

ich hab mich zuerst voll verarscht gefühlt hat sich 1-2 mal angehört als wenn da einer ne geschüttelte cola dose aufmacht.. normalerweise kommen ja solche geräusche ned aus dem pc ;D