• 25.09.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:51

Welches Surroundsysteme könnt ihr mir empfelen? Der Preis ist egal!
Danke im Vorraus
CyA

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:59

dazu habs nen paar threads in letzter zeit, also einfach ma die suchfunktion benutzen ;)
meine empfehlung: terratec subsession homearena 5.1

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:40

Zitat von »ElBarto«

dazu habs nen paar threads in letzter zeit, also einfach ma die suchfunktion benutzen ;)
meine empfehlung: terratec subsession homearena 5.1


Ich empfehle auch das Terratec SubSession HomeArea 5.1 --> Test findest du Hier
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:47

ich kann das logitech z 560 empfehlen, klasse sound, satter bass und viel reserven.

da dass aber nur ein 4.1 system ist hat logitech ein neues rausgebracht:

z-680, mit 5 boxen, sub, fernbedienung etc!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:47

ich empfehle dir das logitech set mit 450 watt ;D ;)

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 15:55

Meine Meinung zu dem Logitech Z-560:
Also ich hab mal das Z-560 bei nem Freund Probe gehört......der Bass ist zwar sehr stark, dass alle Kästen wackeln usw, aber irgendwie nicht so dumpf, dass er mich überzeugt hat.....

Ich verwende ein Terratec SubSession Home Area 5.1 mit ner SB Live 5.1 Player....nur mein Subwoofer hat einen besseren bzw dumpferen, für meine Empfinden, Subwoofer typischeren Klang.... natürlich geht meines nicht so laut, ganz klar, aber bei meinen Nachbarn ist der Bass auf Sufe 9 noch im Keller hörbar, obwohl ich im 2ten Stock wohne


Soviel dazu....
Terratec Subsession 5.1 rulez....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:09

powerslide

unregistriert

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:10

ich bin mit meinem terratec system auch voll und ganz zufrieden!!

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:47

Zitat von »powerslide«

ich bin mit meinem terratec system auch voll und ganz zufrieden!!


Ich wusste, dass du jetzt auch brav kommst und dazu postest ;D

Die Logitechsysteme haben einen eigenartigen Bass...auch wenn er alles zum wackeln bringt....es ist sehr laut, aber man merkt, dass es nur ein 20cm Subwoofer ist ;)

Und die Creative Systeme sind entweder billig und schlecht (Ausstattungsmäßig bzw Leistungsmäßig) oder sauteuer....

Das Terratec kostet ca. 90 Euro und wenn du hier mal die Ausstattung anschaust, kaufst dir kein Creative oder Logitech System mehr.....denn wer braucht die Regelungen am Centerspeaker???? Der hängt doch an der Wand....
Das Terratec hat ne IR-Fernbedinung :o ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

EpS

Senior Member

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:48

Hey Tobias,

das Soundsystem ist echt der Hammer! Hatte ich letztens schon gesehen...
Die Konsole mit dem coolen Blau würde sich sehr schön machen auf meinem Schreibtisch, leider hab ich bisher keinen Shop gefunden der die Anlage hat.

Kennst du einen?

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 16:51

Zitat von »EpS«

Hey Tobias,

das Soundsystem ist echt der Hammer! Hatte ich letztens schon gesehen...
Die Konsole mit dem coolen Blau würde sich sehr schön machen auf meinem Schreibtisch, leider hab ich bisher keinen Shop gefunden der die Anlage hat.

Kennst du einen?

EpS


Der blaue Ring um den Lautstärkenregler ist wohl das einzige was mir wirklich gefällt...aber ich sags mal so....ein Z-560 von Logitech ist um 232€ echt zu teuer....

Außerdem man muss immer überlegen, wie laut soll das System wirklich sein.....
Das Terratec 5.1 geht ordentlich....und der Bass geht auch ordentlich
;D

Aber die Angaben täuschen etwas....man sollte es vorher hören ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

EpS

Senior Member

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:03

Mensch Markus, du sollst mich nicht belehren sondern mir helfen mein Geld auszugeben! ;) ;D

Kennst du einen Shop?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:27

Zitat von »EpS«

Mensch Markus, du sollst mich nicht belehren sondern mir helfen mein Geld auszugeben! ;) ;D

Kennst du einen Shop?


ja, aber ich helfe dir, dein Geld richtig zu investieren.... nicht in was falsches, was nur sauteuer ist, aber nix dahinter....
;)

Schau mal auf www.geizhals.at/de dort findest sicher einen Shop...für welches System du dich auch entscheiden magst....

Nur soviel....hab grad vorher ein Lied von der Nachtschicht (Disco) gehört....das ist sozusagen das "OpenAir"-Lied, wenns so richtig losgeht.....bin bei vollem Bass (Stufe 9) auf ne Gesamtlautstärke von Stufe 4 gekommen (bis 9 geht es), weiter kann ich nicht aufdrehen, sonst regt sich die komische im Erdgeschoss auf, dass sie nen Bass hört ;D

Es ist so fett, neben dem Subwoofer zu stehen und einfach nur so einen geilen dumpfen Bass zu hören......Also vom Klang her kann das Logitech Z-560 mit dem Subwoofer nicht mithalten...vielleicht Leistungsmäßig überlegen, aber es klingt irgendwie komisch.... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches Surroundsystem??

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:24

ich mag die threads, in denen die leute nach was suchen, wobei der preis egal sein soll.. *lol* irgendwie mag ich das einfach nie richtig glauben... ;)

http://www.bose.de/home_audio/ht_speakers/am15/

UVP €1.890,-

..noch fragen? :)

Re: Welches Surroundsysteme??

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:56

Hi,

@Eps direckt bei Logitech gugst du http://shop.logitech.com/bishop/logitech…sition=Speakers

oder

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BBF5A63CA%2DA91E%2D43E5%2DA681%2DA4C464FCD9BE%7D&kid=&gid=8043BE34%2DFC0B%2D41B6%2DA7BE%2DDC8986C65B78&cid=28EBBE10%2D2E95%2D4A9A%2DBD84%2D7A4637A8C4F1&mscssid=%7BD8F2B4A6%2D907E%2D4834%2DAC88%2D1B57A0E2FFB8%7D

EpS

Senior Member

Re: Welches Surroundsysteme??

Montag, 13. Januar 2003, 13:12

Danke sehr!

Ich weiss nicht was Ihr gegen dieses System von Logitech habt, aber laut einigen Berichten sind die Teile echt Hammer.
Die haben sogar ein THX-Zertifikat... :o (mit meiner Audigy wäre das wohl ein DreamTeam)
Ein echter Dolby Decoder ist auch drin...
Geil Aussehen tun Sie auch...

Mein Fazit:
Mein nächstes Soundsystem! ;D
Wollte sowieso mal meine Inspire 5.300 loswerden...

Die Kosten aber leider keine 280 sondern ca. 400 Euro! :o
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

powerslide

unregistriert

Re: Welches Surroundsysteme??

Montag, 13. Januar 2003, 13:18

wattangaben sind nich alles!!!

EpS

Senior Member

Re: Welches Surroundsysteme??

Montag, 13. Januar 2003, 13:25

War davon die Rede? *nochmatextstudiert* nö...

Ich hab mir 3 Tests durchgelesen und die Boxen sind echt verdammt gut.
Ganz aufdrehen tu ich jetzt schon nicht mit meinem Creative 5.300 nicht...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

powerslide

unregistriert

Re: Welches Surroundsysteme??

Montag, 13. Januar 2003, 13:32

@ eps.. wenn du soviel wert auf thx legst.. dann erklär mir mal was das is..

das mit den wattangaben.. das wollte ich nur mal angemerkt haben!!

EpS

Senior Member

Re: Welches Surroundsysteme??

Montag, 13. Januar 2003, 13:47

THX ist sozusagen der TÜV fürs Kino...

Entwickelt auf Wunsch von George Lucas während der Aufnahmen zu "Return of the Jedi".
Soll dafür sorgen das der Film in jedem Kino gleich klingt und bissel mehr... (willst ne genau Liste haben, dann suche ich kurz)

THX ist hauptsächlich für Kinos gedacht, aber eine Hardwareprodukt, für den Privatmarkt, das ein THX-Zertifikat besitzt kann nicht schlecht sein.

z.B. die Audigy ist die einzigste Soundkarte mit diesem Zertifikat.

Genug erklärt?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]