• 27.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:23

Hi!
Mal ne Frage welche 9700 pro ist es wert von mir gekauft zu werden ;D

will nämlich was nett gutes, also wer vorschläge hat oder nen test bitte posten 8)


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:55

Zitat von »Lukas«

Hi!
Mal ne Frage welche 9700 pro ist es wert von mir gekauft zu werden ;D

will nämlich was nett gutes, also wer vorschläge hat oder nen test bitte posten 8)


mfg   Lukas


Am besten - von Leistung UND Ausstattung - ist definitiv die Hercules Radeon 9700 Pro !

Ciao,
Cricket

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:56

da asus keine baut:

hercules
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:01

k danke
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:35

Hercules baut die Qualitativ hochwertisten Plantinen...

Gigabyte und ELSA sind fast genau so gut packen aber massig software dazu...

Sapp ist son ding das quasi ne bbA darstellt...

XELOs sind bbAs sie halt ohne Software kommen (gild nur düe die radeon 9700er serie!)

Den rest kannste eigentlich weitgehend als NoName bezeichnen...
A sinking ship is still a ship!

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:42

mib, auch wenns böse klingt: mach mal einen deutschkurs an der vhs, schlimmer kanns ja nicht werden  :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:07

Meinst du vielleicht die VHS? ::) ::)

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:18

bei ati karten kann man wegen den engen vorgaben die ATI macht doch eigtnlich nix falsch machen.


edit: spam gelöscht sinnvolles (?!) geschrieben
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:25

oh man ... das kommt davon wenn man mal klugscheissert ... am besten ich schreibe mich gleich mit ein  ::)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:33

Zitat von »-ManiaC-«

bei ati karten kann man wegen den engen vorgaben die ATI macht doch eigtnlich nix falsch machen.


edit: spam gelöscht sinnvolles (?!) geschrieben


Naja. Enmic (HIS) verbaut minderwertige Kondensatoren udn PoCo nimmt's mit der Kühlung ned ganz so genau...

PowerMagic verbaut sogar minderwertige Ram mit nur 3 NS...

Aber diese KArten haben dann auch KEIN Quallitätszertifikat von ATi.
A sinking ship is still a ship!

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:23

hmm...interessant..ich mutiere grad vom nvidia-jünger zum ati-propheten...besser gesagt zum hercules propheten...ne gute alte gf2-mx (3d-prophet) tut beste dienste...alle aktuellen spiele funken...die alte kiste zeigts euch allen

;D

800duron
jede menge hdd
512 mb sdram
und ne gf2mx

::)

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

then3o

Senior Member

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 01:08

@ falco:
ja klar. du zeigst mir das du aktuelle spiele in voller pracht mit der ge furz zoggn kannst :D
ich hab auch ne gf2gts, aba hab schon massive probleme battlefield zu zoggn.

hab aba kein geld fpr ne 9700er :'(

moe

Senior Member

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 07:36

ich würd das geld sparen, ne sapphire atlantis 9500pro für unter 200€ kaufen und sie auf oder sogar ÜBER das niveau einer 9700pro kitzeln.
ein versuch isses wert. und knapp 200€ sparen is auch nich ohne... oder?
wenn es nicht ganz hin haut, die 8 pipes zu unlocken und den core/speicher so weit hochzuziehen, so ist das preisleistungsverhältnis immer noch um einiges besser als die einer 9700pro.

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:10

Wie siehts denn mit der Lüfterlautstärke aus? Von der Elsa, Gigabyte und Hercules? Das würde mich mal interessieren...
Also so ein Fön wie die GeforceFX würd ich mir nicht kaufen :)

Danke

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:21

Zitat von »xp-Neo«


Also so ein Fön wie die GeforceFX würd ich mir nicht kaufen :)


dann solltest du mal dein avatarbild ändern ;)

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:31

He he... da hast du recht *g* moment :) Das stammt noch aus Zeiten wo es hieß 100% schneller *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:56

Zitat von »moe«

ich würd das geld sparen, ne sapphire atlantis 9500pro für unter 200€ kaufen und sie auf oder sogar ÜBER das niveau einer 9700pro kitzeln.


Nur um das nochmal rasch klar zu stellen, für den Mod brauchst du ne 9500 NON-pro, die Pro-Modelle haben nicht das gleiche Platinen-Layout wie die 9700 bzw. 9700pro  ;)

Ach ja, und wo ich schonmal am schlauschwafeln bin: das größte problem dürfte der Kauf sein, ATI hat nämlich mit sofortiger Wirkung die Auslieferung der Karten eingestellt und alle Verkäufer angewiesen, die nicht mehr zu verkaufen, sofern diese überhaupt noch welche in ihren Beständen hatten. Weiss der Geier, warum sie sich all die potentiellen Kunden entgehen lassen, die zB aufgrund der Artikels im neuen CHIP erst jetzt von dem Mod erfahren haben und sich so ein Kärtchen zulegen wollen. Abgesehen von den hohen Verkaufszahlen hätten sie dann auch prozentual viel weniger Garantiefälle, weil die ja bei allen gemoddeten Karten wegfällt, ergo weniger Arbeit und noch mehr Gewinn.
Naja, werden wohl ihre Gründe haben ::)

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:04

Zitat von »xp-Neo«

Wie siehts denn mit der Lüfterlautstärke aus? Von der Elsa, Gigabyte und Hercules? Das würde mich mal interessieren...
Also so ein Fön wie die GeforceFX würd ich mir nicht kaufen :)

Danke

xp-Neo


Hercules ist die leisteste...
A sinking ship is still a ship!

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:16

Zitat von »Man_In_Blue«

Hercules ist die leisteste...


Wo du grad schonmal da bist, MIB, hab ich noch ne Frage:
Was hälts du von der ATI All in Wonder 9700 Pro .. ist ja hier noch nicht auf dem Markt, aber bei eBay in den Staaten kann man die zB recht günstig gekommen, besonders in Anbetracht des $kurses!!

Und dazu dann gleich noch ne Frage: Wir haben bei uns Digi-Sat, kann ich mit der AllInWOnder dann trotzdem Fernsehen schauen, oder unterstützten die Teile generell nur Kabel bzw. "normal"-Sat-TV?

Re: 9700 pro welche ist die beste?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:27

Also die All in Wonder Radeon 9700 Pro ist ne echt feine sache...

Ich denke schon das die DigiTV kann... aber frag da besser nochmal im www.ati-news.de forum nach... ich hatte nie solch eine Karte und kann es daher ned mit 100%iger sicherheit sagen...
A sinking ship is still a ship!