• 27.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Dienstag, 28. Januar 2003, 02:20

n kumpel hat ne geforce2gts und ein abit nf7... afaik braucht die grafikkarte 3,3V aber das mobo gibt nur 1,5V her... sie läuft zwar, wird aber nicht erkannt und produziert üble grafikfehler...

wäre es möglich die graka richtig zu betreiben und ists gefährlich die weiterhin so laufen zu lassen?

schonmal thx im vorraus ;D

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Dienstag, 28. Januar 2003, 07:14

also was ich weiß ist die GF2 schon ne 4x AGP Graka...also sollte sie mit 1,5 Volt laufen u. auch keien Probs machen...

Stell im Bios auf 4x AGP bzw 8x AGP auf disable, falls vorhanden
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Dienstag, 28. Januar 2003, 07:39

Ich habe noch (weil überhaupt kein Spieler) noch ne 2 mx400 mit 64mb auf meinem nForce2. Und die leuft super. Is dann ja sogar schlechter als die GTS, oder nicht?

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:59

Hi

Ich kann meinen Vorednern nur zustimmen .Ich hab auch eine GeForce2GTS und die läuft definitiv mit 1.5Volt .Also da stimmt irgendwas anderes nicht .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:13

meine gts läuft gut

...

aber laaahhhhhmm

...

*von fx träum*

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 03:53

hi also ich bin besagter kumpel und ich hab das abit nf7 und wenn ich die gts reinbaue habe ich überall streifen aufm monitor und kann keine treiber installen etc. im bios hab ich agp 4x eingestellt aber es war trotzdem so und die karte läuft auf anderen boards problemlos es ist ne elsa gladiac ... gf2gts

wenns bei euch allen läuft weiss vllt wer worans noch liegen könnte?

scho ma thx im voraus :)

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 05:43

warum kaufen sich die leute nur n ultraschnelles mobo (wahrscheinlich mit passender CPU und RAM) - aber ham ne grafikkarte die dermaßen suckt? versteh ich nich, da würd ich lieber nochn bisschn sparen und mir dann gleich mobo+graka kaufen...

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 06:20

das lag daran dass mein altes mobo totaler schrott war und die cpu fans nicht mehr funktionierten und die gts reicht für heutige spiele noch dicke und ausserdem spielt bei sowas auch immer geld ne grosse rolle :)

mir ist da noch was eingefallen:
wie es aussieht läuft meine gts auf 3.3 volt bei agp 4x (bin nit zu dumm agp4x im bios einzustellen)
meint ihr es könnte daran liegen dass der aktiv lüfter auf der karte noch mehr volt reinzieht und bzw der spannungsumschalter die volt raus zieht?
frage: könnte es das problem beheben den lüfter extern sprich direkt am tower netzteil anzuschliessen statt auf der graka selber? bidde helft mir hab atm keine kohle um noch mehr kram zu kaufen und das mit der graka is echt sau aergerlich ;)

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 06:27

tja da hätt ich mich vorher informiert, deine gts läuft wohl auf 3.3 Volt und gibts keine möglichkeit was zu ändern - außer: bei ebay verticken, die zahlen sehr gut für das teil, und dann ne neue kaufen die zu nem nf2 board passt

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 07:25

meinste net dsa umstecken des kühlers bzw externernes anbauen würde was bringen? und das ich mir ne neue graka holn muss hab ich auchs cho gepeilt ^^ hab atm ne matrox g550 drin *würg* ;) aber das liebe geld bleibt halt ein problem bin immerhin ncoh armer schüler ;)

edit: weiss niemand ne lösung? :(

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 07:18

ich hab vllt einen lösungsweg gefunden würde den aber gerne noch bestätigt haben von einem der mehr ahnung von sowas hat als ich ;)
meine graka läuft auf annern boards problemlos mit 1.5 volt daher meine vermutung

es ist doch so dass die agp frequenzy = 1/2 der cpu fsb ist sprich bei 100 fsb = 50 mhz agp freq

ich habe jetzt allerdings noch einen so alten proz (duron 750) der mit 100 mhz fsb standardmässig arbeitet und ich kann im bios den agp port nur auf 66 freq stellen könnte es jetzt sein dass es daran gelegen hat? sprich wenn ich den cpu fsb auf 133 übertake dann müsste ja die agp freq mit 66 genau richtig sein ;) meint ihr das wäre eine möglichkeit?

bitte helft mir :D

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 07:54

Zitat von »whyda«

warum kaufen sich die leute nur n ultraschnelles mobo (wahrscheinlich mit passender CPU und RAM) - aber ham ne grafikkarte die dermaßen suckt? versteh ich nich, da würd ich lieber nochn bisschn sparen und mir dann gleich mobo+graka kaufen...


Hab auch nur ne 7500er Radeon in mem System mit fast 2GHz
;D

Warum? Naja bis vor kurzem ging mein TV-Out auf der Radeon noch (hab ihm mir gefetzt...jetzt etwas fehlerhaft) somit nutzte ich diesen......und so spiele ich fast nix....
Wenn du mich nach neuen Spielen fragen würdest.....ich hab keine Ahnung....ah da werd ich gleich mal schaun ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 12:54

bei dem board kannste die agp voltage einstellen.bin grad beim praktikum und hab nix zumn tun.daher bleib mir nix anderes übrig als das handbuch meines geburtstagsgeschenkes durchzulesen. ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:36

ja die voltage einstellen geht aber nur von 1.5 - 1.8 und damit komm ich net weiter was meint ihr denn mit dem hochsetzen des fsb auf 133 damit die agp mit 66 = 1/2 is ? ;)

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:16

AGP und PCI Takt sind bei den meisten nforce2 Boards fest eingestellt und unabhängig vom FSB. PCI immer 33, AGP immer 66 Mhz, egal welcher FSB für CPU und RAM eingestellt ist.

Ob das bei Deinem auch der Fall ist weiss ich aber nicht.

Mein Tipp: weg mit der Karte bei ebay, von nem Kumpel für ne Übergangszeit irgendeine Graka leihen und demnächst ne 9500er ATI oder ähnliches als Schnäppchen abgreifen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:55

mhm jo habsch scho vor die karte zu verticken und ne karte von nem kumpel hab ich auch scho drin das prob is nur dass so ne radeon logga 9500 300 € kostet und daher muss ich noch n weilchen arbeiten daher wollt ich erst schauen ob ich die übergangszeit mit was anderem als ner g550 überbrücken kann ;) aber thx für die hilfe

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:22

Zitat von »mastu«

mhm jo habsch scho vor die karte zu verticken und ne karte von nem kumpel hab ich auch scho drin das prob is nur dass so ne radeon logga 9500 300 € kostet und daher muss ich noch n weilchen arbeiten daher wollt ich erst schauen ob ich die übergangszeit mit was anderem als ner g550 überbrücken kann ;) aber thx für die hilfe

ne 9500er für 300€???oder sprichtst du von ner 9700er???
#

mastu

Junior Member

Re: Gefoce 2 GTS auf nForce2 board?

Freitag, 31. Januar 2003, 01:35

auf jeden fall mehr als die 35 euro die ich atm ncoh hab :D