• 28.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 15:52

::)
Um das Forum nicht allzusehr zu nerven .. hier alle Fragen kompakt in einem Thread verpackt. Nur noch diese Fragen stehen zwischen mir und dem neuen PC ... Also :

Mein System :  XP2000    Radeon9500pro    


- Was für einen Takt brauch mein Ram beim A7N8X ? Sind 2 256er besser als 1 512er ? Was bedeutet CL2 oder CL2,5 ? ist 2,5 besser ?

- Kann ich bei MF bedenklos bestellen ? Vor allem bin ich mir   unsicher bei so Sachen, wie zB Festplatten. Vielleicht unbegründet, aber nehmen die bei der Post keinen Schaden ?

- Was ist der Unterschied zwischen einer ST360015A und einer ST360021A ? Und was zwischen ST380021A und ST380023A ?

- Ist eine 1plattige 60gb baraV soviel leiser, dass es sich lohnt auf 20gb mehr für 9,90 Euro zu verzichten ? Würde meine Platte nicht irgendwie besonders dämmen.

- Wenn ich den Radiator neben den Tower stelle , kann ich den Ausgleichbehälter auch daneben stellen ? Und wird der Radiator so warm, das ich den irgendwíe befestigen muss, weil der Teppichboden sonst Schaden nehmen würde ?


Das wärs glaub i ... Danke für Hilfe !!
Geh mal wieder Surfen !

moe

Senior Member

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 16:45

hi... nforce2 boards unterstützen dual raid.. also wären 2 riegel von der leistung her besser. du meinst aber mit 512mb die kapazität, nicht den takt ;) oder willst du wissen, was da drauf passt? optimal wären natürlich 400er

cl2 ist ein wert für die latenzzeit (CAS) deiner ram module. umso niedrieger der wert, desto besser.

welchen shop du jetzt meinst, is mir nich klar... aber ganz allgemein gesehen sind online einkäufe relativ sicher. kommt halt auf den shop an, inwiefern sie dir support bieten.

ST380021A und ST380023A:die unterschiede sind marginal... versch. typen der seagates... ich würde an deiner stelle die 80er nehmen... die sind wirklich relativ leise und preisleistungsverhältnis passt auch... ca 105€ für 80gig... is doch klasse.

um deinen teppich brauchst du dir keine sorgen zu machen *g* der radi wird aussen höchstens handwarm... deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt... du kannst alles extern verbauen, wenn du möchtest. nur wärs nicht schlecht, wenn der ab etwas höher liegt, ist aber auch nicht weiter tragisch, wenn nicht.

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 16:54

MF= Mindfactory?

Der shop ist in Ordnung.... und die Preise meistens auch! :)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 16:57

Und was brauch ich für ein NT ? Welches ist in meine benötigten Wattklasse das leiseste ? Passivnetzteil kommt nicht in Frage ... zu teuer .
In einem andeen Forum gehen die Meinungen, wie immer, ausseinander ..

die einen meinen :


klar Blacknoise.

Das ist ein Ultra Silent Netzteil, die 300/380 Versionen haben max. 19 db!
Aber das auch wenn das NT sehr viel Leistung erbringt.
Und selbst 19 db sind EXTREM leise.


die anderen :
wenn dir ein 300-350w-nt reicht nimm das tsp dualfan

Mein System kennt ihr ja .. also wieviel watt, welches ist das leiseste ? Tausend fucking Dank !
Geh mal wieder Surfen !

moe

Senior Member

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 17:06

naja ich hatte vor dem apo ein tsp 350 tripple fan und war von der leistung her sehr zufrieden.
es kommt aber nicht auf die Watt zahl an, sondern, wieviel ampere auf den einzelnen leitungen fließen.
20A auf 12 und 5,5V sollten es schon sein ; )


400Watt NT´s sind meiner meinung nach völlig überdimensioniert und pure Geldmacherei
gruß

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 17:17

Zitat von »moe«

naja ich hatte vor dem apo ein tsp 350 tripple fan und war von der leistung her sehr zufrieden.
es kommt aber nicht auf die Watt zahl an, sondern, wieviel ampere auf den einzelnen leitungen fließen.
20A auf 12 und 5,5V sollten es schon sein ; )


400Watt NT´s sind meiner meinung nach völlig überdimensioniert und pure Geldmacherei
gruß


und wenn es bei 12v nur 15a schafft ?
reichen denn 300 watt ?
Geh mal wieder Surfen !

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 19:20

mmmmh das versteh ich irgendwie nicht@casio

wenn es nur 15 Ampere schafft reicht dann ein 300W???

Ampere ist die stromstärke die das netzteil auf den einzelnnen leitungen liefern kann. also umso mehr umso besser ...
wobei man aber auch beachten sollte wofür welche leitungen gebraucht werden...könnte ich das noch aufzählen ::)
nun ja gibt jedenfalls 3,3V 12V 5V und bin mir nicht sicher -5V und -12V

gruß
Ö

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 19:58

Das waren zwei getrennte Fragen.
Ich wollte einmal wissen, ob 15A auf dem 12er reichen, weil moe meinte es sollten schon 20 sein

und

dann wollte ich wissen, ob ein 300watt nt für mich wohl reicht ?

Die beiden 300er, welche ich interessant finde, haben aber beide nur 15a bei 12v . wollte wissen ob das ok geht ...
Geh mal wieder Surfen !

saint87

Junior Member

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 20:41

das einziege interessante 300Watt netzteil, das ich kenne ist das Forton mit Verax kühler.

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 20:55

Zitat von »saint87«

das einziege interessante 300Watt netzteil, das ich kenne ist das Forton mit Verax kühler.

Reicht mir denn ein 300er für mein System ?  Und ist das Forton (viel) leiser als meine beiden genannten ? Oder gehen die auch ?
Geh mal wieder Surfen !

moe

Senior Member

Re: Computerkaufsammelthread für meine Nubifragen

Samstag, 1. Februar 2003, 22:27

hab dir km geschrieben...
hoffe, die links helfen weiter

wenn das immer noch nich reicht, musst du dich gedulden. heute habbich keine zeit mehr ;)

jetze gohds aufd gass *hrhrrr*

greetz