• 27.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7N8X System instabil!!!

Samstag, 1. Februar 2003, 23:48

hi

hab zum geburtstag nen a7n8x deluxe bekommen und seid dem einbau läuft das sys instabil.
ich hab:
athlon xp 1600+
2xpc 2100 apacer cl 2 ram
winfast 250le(ti 4200)
hauppauge win tv primo
sb live player 5.1

im gerätemanager steht das sich die tv karte mit irgendwelchen ressourcen stresst
der ram (by spd) läuft wenn ich den fsb hochschraub nur mit 124mhz und auf 133 mhz fsb läft er zwar mit 133mhz aber funzt net richtig und er schafft den memorytest nich

thx napalm

ps:aber die sprachausgabe der fehlermeldungen owned ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

EpS

Senior Member

Re: A7N8X System instabil!!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:00

da hast du wohl die pci-karten ohne vorher nachzudenken reingestopft. tztztz...

die einzigsten pci-slots die für audio oder tv-karten gut sind:

pci-slot 4
pci-slot 1 ODER 5 (nicht gleichzeitig bestücken, teilen sich eine irq)

das sollte helfen. ansonsten probiers mal mit deaktivieren der einzelnen onboard komponenten oder einem bios-update.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: A7N8X System instabil!!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:14

ich habs mir im manual ma angeschaut bin aber nich wirklich aus der tabelle schlau geworden:(bei meinem msi war das wesentlich übersichtlicher.

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

EpS

Senior Member

Re: A7N8X System instabil!!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:16

no prob.

hauptsache es hilft und macht nicht dick...  ;D

ädit: welches os hastn du?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: A7N8X System instabil!!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:23

ich benutze win2kpro weil es das beste (bei microsoft heisst das annehmbarste)windows is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: A7N8X System instabil!!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:32

Also die nForce2 Board sollen sich am besten mit Windows XP verstehen. Währe mal ne alternative das OS zu Testen. An sonsten mal neues Bios und eventuell neuen Ram. Das müsste sich schon lohnen.

Re: A7N8X System instabil!!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:38

alles ausser win xp hab ich schon ausprobiert.aber dieses os kommt net mehr auf meinen rechner, da es eigentlich nur nen win2k mit nem bunt bunt update is und ich es ausserdem HASSE >:(
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.