• 25.06.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bester PCI RAID Controller?

Montag, 3. Februar 2003, 01:30

Tach, da die neuen Mainboards fast nur noch Serial ATA RAID Controller onboard haben, muss ich mir wohl einen Extra PCI RAID Controller leisten. Welcher ist der beste? Soll RAID I und RAID 0 unterstüzen... und möglichst billig ;D

Re: Bester PCI RAID Controller?

Montag, 3. Februar 2003, 02:55

also ich hab einen promise fasttrak tx2 und bin voll zufrieden. hat ca 60€ gekostet. ganz billige gibts aber auch schon ab ca 40€. in einer der letzten c'ts war ein raid-test drin, wenn du wen kennst der die abonniert hat lies dir den einfach mal durch :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Bester PCI RAID Controller?

Montag, 3. Februar 2003, 07:36

Hohl dir doch einfach PCI to SATA Controller. Habe einfache Platinen schon für 20 Euro gesehen :o
Dann brauchst du keinen zusätzlichen Controller und es ist sowieso viel cooler