• 05.06.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 11:36

ich will mir einen hdd kühler kaufen aber ich weis nicht welchen er soll ziemlich leise max 30€ wenn es geht mit lcd display was könnt ihr mir empfehlen

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:23


Hallo!

Atelco bietet sowas an. Baut man in einen 5 1/4" Schacht ein. Hat 2 Mini-Lüfter und eine Temperaturregelung mit 2 Sensoren. Die Temperaturen werden abwechselnd im Display angezeigt. Kostet 25 € das Ding. Musst sehen ob es dir das wert ist, ich finde den Kühlkörper sehr gut aber leider gibt es den nicht einzeln.


Torsten...der grad festgestellt hat das die Lüfter laufen!!! :(
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:47

was haltet ihr von den ihr von den letzten 5 auf dieser seite

http://www.thermaltake.com/products/hdcoolerMenu.htm

s4c3rd0s

unregistriert

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:30

ALLES SCHEISSE ;D

einfach nen leisen lüfter ab 80mm vor @ 5v und dann passt das

ist am leisesten, einfachsten, billigstens, effektivsten

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:58

findest du die wirklich scheise ich möchte aber unbedingt wissen wieviel °C meine HDD wirklich hat!!!

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:03

dann lies per software aus
ich hab da auch nen 80*80
lüfter auf 7v davor

s4c3rd0s

unregistriert

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:03

für temp gibts S.M.A.R.T

leise sind die kühler alle nicht weil da so kleine plärrlüfter drinne sind

Re: HDD kühler!!

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:17

ich hätte mich für die entschieden mit lcd display was haltet ihr davon sind ja gut genug oder nicht

http://www.thermaltake.com/products/hdcooler/hdcooler.htm

http://www.thermaltake.com/products/hdcooler/hardcano67.htm

Re: HDD kühler!!

Montag, 3. Februar 2003, 21:55

Tich überlege ziwschen denen 3

dies bringt sich glaube ich nicht viel weil der lüfter auf der rechten seite ist!
hermaltake A1406 Hardcano7 Harddisk-Kühler FireWire/USB/LCD inkl. LCD-Temperaturanzeige

diesen finde ich glaube ich am besten aber ist da der lüfter nicht zulaut wenn er ganz forne ist???
Thermaltake A1300 Hardcano5 Harddisk-Kühler

der hat 2 lcd display aber ich weis nciht warum da 2 sind!!
thermaltake A1278 HardCano II

was würdet ihr mir vorschlagen bitte beratet mich