• 01.08.2025, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

s4c3rd0s

unregistriert

Bester dvd player + soundanlage für 500€?

Montag, 3. Februar 2003, 22:39

Jo ich habe 500€ zusammegespart und will mir jetzt mal nix fürn pc gönnen..

brauche dvd player + sound.. also habe nur tv mit kabelanschluss + video im moment..

also was könnt ihr mir für 500€ empfehlen?

whyda

God

Re: Bester dvd player + soundanlage für 500€?

Dienstag, 4. Februar 2003, 01:25

s4v , hattest du nich vor kurzem schonmal so nen thread? du wolltest dich doch ma aufm markt umschauen.

was willste denn jetzt eigentlich, n stereo oder DD system?
willst richtig laut gut musik hören, oder gehts dir mehr um filme gucken + normal musik hören

willst du nur original DVDs guggn oder auch VCDs oder SVCDs?

whyda

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 01:39

ums kurz zu machen:

LSP:

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=163174

rel. schwacher bass, aber dafür gute klangquali

receiver:
http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308343 - beinah aber zu stark für die cantons

oder, schwächer, aber günstiger und in der leistung fürn normal großes zimmer für DD ausreichend:
http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=129161

DVD den ich dir das letzte mal empfohlen hab, so n billig teil das aber zu 99.9% alles abspielt.

nochne möglichkeit:
komplettsysteme, gibts bis 500 euro massenhaft, schau bei www.guenstiger.de - großartig gibts da nur unterschiede in der bassqualität, und ob der DVDplayer eben genug formate kann.

ansonsten:
DVD für 100 euro s.o., dann für 200 nen ordentlichen stereoverstärker und gute boxen, die du aber probehören musst, in der unteren preisklasse is das meist subjektiv was besser klingt.

ich würd mich aber nen komplett DD sys kaufen, oder eben nen DD Receiver, einigermaßen gutes SurroundSys (nimm nich das Magnat 5.1 - soll arg mies klingen) und nen einfachen DVD .

der markt wird von soviel zeug überschwemmt, da isses schwer die übersicht zu behalten.. :-X

moe

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 08:52

ich persönlich rate dir von komplettsystemen eher ab.
wenn du dir was gutes tun willst, kauf dir einmal was gescheites und dann hast du ruhe.

verstärkertechnisch kann ich nur immer wieder yamaha oder denon empfehlen. die preisklassen sind großzügig gefächert, sodass du sicher was für dich findest.
den yamaha RX-V430RDS zb. gibts für 310€... ist zwar nicht wenig, aber dafür hast du was gescheites. ich hab den "großen bruder" und bin mehr als zufrieden mit leistung und sound.

an boxen solltest du auch nicht sparen und da bringt der tollste verstärker nix, wenn die boxen nur furzen... aber wie schon erwähnt ist das geschmacksache und ich kann dir nur raten, dir möglichst viele sets anzuhören.

wo du ein bisschen sparen kannst, ist der dvd player. es gibt massig tests im netz... von billig dvd bis hin zu high end geräten. teuer ist nicht immer gut... so fressen so manche billigere geräte mehr scheiben als teure markenprodukte. auch da hilft nur eins... mp3cd´s und svcd´s schnappen, in nen laden rennen und testen! für ca 100€ bekommst du aber was ordentliches.

whyda

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 11:57

@moe:
is klar dass er gute boxen braucht - aber mit 500 euro is das beinah unmöglich .
hab gradma nachgeschaut weil ich mir auch nen DVD player zulegen will -
http://www.netonnet.de/?lr=portal&iid=089939f --- super billig, laut chip.de ganz gut, und das beste, er kann so gut wie jedes format:
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8925529.html

@s4c:
entweder du sparst noch länger, oder du musst dich halt mit "mittelmäßigem" sound zufriedengeben - TOP sound gibts für den preis nich, verstärker kostet 2-300 Euro .. und für 100€ kriegste echt kein super tolles satsys

mussu wissän ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:17

joa.. ich glaube ich hole mir einfach das zeug was zu empfohlen hast.. könnte noch länger sparn.. aber sooo tolles zeug brauche ich auch net.. das reicht mir schon

thx

moe

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:35

hi whyda....

hast du schon recht. billig wäre die geschichte nicht. aber ich bin halt der meinung, dass man lieber einmal etwas gutes kauft und ein bisschen drauf spart. vor allem bei solchen komponenten... is ja nich so wie bei pc´s, dass in nem halben jahr wieder alles veraltet ist. so ´ne anlage hält meistens für ca. 5-10 jahre... wenn nicht länger.

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:39

schon klar.. aber ich glaube zeug für 1000 mark reichn fürn schüler :-/ ::) ;)

Cartman87654

God

Re: Bester dvd player + soundanlage für 500??

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:47

Also die Canton Boxen wo oben verllinkt wurden hören sich eigentlich ganz gut an habe mir sie schon mal im MEdia Markt angehört und der Receiver solllte eignetlich auch ganz gut sein!!

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:53

also boxen + receiver sind gebongt, bestellt ich nachher :)

player... freund von mir meinte ich solle unbedingt redstar nehmem

was meint ihr? lieber nen redstar für ~ 100€ oder den skatec da?

whyda

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 15:59

redstar sagt mir nix - qualitativ wirds da groß keinen unterschied machen, aber ob redstar halt auch alle formate kann??

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:03

er meint ja.. sein onkel hat den auch und das isn freak das heißt schon was ::) ;)

naja ich check das nachher mal.. bin erstmal @ sport..

PS sind die läden eigentlich ok? die page von dem mit dem receiver sieht ja net sooo toll aus ;) :o

Cartman87654

God

Re: Bester dvd player + soundanlage für 500??

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:16

Der Redstar DVD Player is goil habe auch einen !! Hab den flachen der kann alles abspielen und ist sein Geld wert!