Hi,
ich suche eine Grafikkarte, die nicht zum zocken benötigt wird sondern für CAD usw. Dachte da an eine ATI Radeon, kann ja auch eine radeon7000 sein, die muß nur passiv gehkühlt sein oder die möglichkeit haben einen Twinplex draufzumachen. Aber nicht draufkleben sondern die Karte sollte Befestigungslöcher haben.
kennt da einer solch eine Karte???
Hi,
ich glaub es gibt diverse Readon 9000 die passiv gekühlt sind, die meisten 9000er liegen mit der Leistung aber hinter den 8500er zurück. Für CAD brauchst du aber ganz andere Karten, wenn du das Professionell betreiben willst. (di Kosten dann auch geleich ein paar tausender :o)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
ich glaub, die radeon-Karten von hercules haben generell Befestigungslöcher.. schau dir aber lieber noch Bilder an vorher... ab 9500 (vielleichts scho ab 9000?) haben eigentlich alle Befestigungslöcher...
wenn du eine Radeon 7000 passiv suchst dann guck mal bei alternate... da gibt's welche von ELSA und Gigsbyte...
Alternativ kann ich dir eine passiv gekühlte Radeon 9700 empfelen... die lassen sich per Riva Tuner auf eine FireGL "modden"... Und die FireGL Seire ist bekanntlich die Serie für prof. CAD Krams...
Schätze ma du dachtes da vorallem an ein gutes Bild bei hohen Auflösungen. Und weinger schnelle CAD berechnungen. An multimonitoring und sone Spielchen.
Die Matroxkarten haben den Ruf da gut zusein. Vorallem mit Auflösungen und zwei Bilschirmen. bis zur G550 ist auch afaik alles passiv gekühlt.
Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen,
solche die kaputt sind und repariert werden müssen und
solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen
Äm. Allso in Billdqualli sind aktuelle Radeons ja wohl Top!
Und Dual Head können die auhc dank zweier 400 Mhz Ramdacs... ATi hat sogar eine eigene Software namens Hydravision mit der man sich sehr leicht ein schönes Multi-Monitor-System bauen kann...