• 24.08.2025, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xp-Neo

Full Member

ATI Radeon Treiber/Tools WELCHE?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 17:59

Hi,

ich habe mir ja nun die Hercules Radeon 9700 Pro bestellt.
Da ich aber NULL Ahnung von den Treibern habe, wollt ich mal fragen welche ich nehmen soll. Die von Hercules oder gibts bei ATI auch so ne Art Detonator?

Und dann interessiert mich noch, ob es schöne Tools für die GraKa gibt. Temp auslesen und die ganzen Spielereien *g* Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber Asus hat ja son Tool bei den Deluxe Versionen.

Vielen Dank an alle ATI Benutzer :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Mikelop

Senior Member

Re: ATI Radeon Treiber/Tools WELCHE?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:21

Hi, ich hab auch die Hercules Radeon 9700 Pro, ich hab die ATI-Treiber verwendet also die cat. Musst halt mal auf www.ati.com oder www.ati-news.de schauen und dir die neuesten runterladen! Temperatur kann man nicht auslesen, leider.

P.S. aja, das control panel brauchst du auch bekommst du aber auch auf der HP.

saint87

Junior Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:33

schau mal hier:
http://www.omegacorner.com/

sind zwar keine offiziellen ATI treiber, aber daduch sollen in ALLEN spielen die bugs behoben sein. bisher noch nicht negatives gehört. werde sie selber mal testen wenn meine hercules 9700 pro kommt die ich heute bestellt habe :P

als tool kann ich dir das rTool empfehlen. dort kannst du ganz einfach FSAA und AF einstellen.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:45

also:

Ati hat eigen eigenen reference Treiber. (wie bei NV die detos) Dieser nennt sich Catalyst. Die aktuellen versionen sind Cat3A, Cat3 und Cat3 Omega... Ich empfele dir die Cat3er ohne jeglichen zusatz... du brauchst dringend direct X 9 für die Kart!

Als tools kann ich dir Radenator und Rage 3D Tweaker empfelen... ersteres ist ein eigenständiges tool, letzteres erweitert den Treiber... was dir lieber ist musst du selber wissen...

du solltest alles @ www.ati-news.de bekommen... (wenn was felht dann bitte melden damit ich das ändern kann ;) )
A sinking ship is still a ship!

xp-Neo

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:15

Jo. Danke. Habe alles gefunden.

Nur bei den Cat3 Treibern steht dabei, dass das Control Panel benötigt wird. Du sagtest:

"Ich empfele dir die Cat3er ohne jeglichen zusatz"

Hast du das einfach verausgesetzt oder auch weglassen?? *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:27

im Cat3 (ohne a oder Omega (also Zusatz)) ist das Panel bereits intigrirt... bei den Omega auch... lediglich der a braucht ein's...

Das mit dem Panel verhält sich so: Treiber und Panel sind unabhängig zu einander... sprich du installirt 1X den Treiber und 1X das Panel das dir am meisten zusagt... wenn du nun nen neuen Treiber installirst behälst du dien lieblings Panel und nur der Treiber wird aktualisirt...
A sinking ship is still a ship!