• 26.04.2025, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hauppauge WinTV Theater Problem

Mittwoch, 5. Februar 2003, 17:47

Hi,
Habe mir vor längerem die TV-Karte "WinTV Theater" gekauft.
Ich wäre mit dieser eigentlich ganz zufrieden, wenn sie nicht ständig zwischendurch Probleme macht!

Meistens geht beim Start der TV-Software (WinTV2000,MoreTV...) alles gut. Nach einer kurzen Zeit, wird das Bild aber in sekundenschnelle immer verzerrter, bis es aussieht wie ein kodierter Pay-Kanal. Bildlich vorzustellen wie graues Zeilenwirrwarr. Mit etwas Glück kommt
das Bild nach einigen Minuten, oder nach einem Neustart der Software, oder des Systems, wieder in den Normalzustand. Dies passiert fast jedesmal wenn ich irgendwas anschauen möchte

Ich habe schon alles ausprobiert was mir an klassischen Problemem einfällt:
Alles separate IRQs, umstecken der PCI-Slots, neuste Treiber und alte, WinTV neu und alt, MoreTV, Win2k, Win9x...überall die gleichen Probs

Hat jmd noch ne Idee oder eine Lösung parat wieso die Karte kein stabiles Bild liefert ?

Gruss und thx
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Hauppauge WinTV Theater Problem

Mittwoch, 5. Februar 2003, 19:03

Hört sich sehr stark nach nem HW-Prob an, weil du ja anscheinend schon alles ausprobiert hast. Evtl. is der Decoder defekt.
Ne email an hauppauge haste schon geschickt oder?
Hab bis jetzt noch nie was schlechtes über die Theatre gehört, meine läuft auch seid 2 Jahren ohne Probs.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

MuhKuh

Senior Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:31

Hab hier auch eine drin und die werkelt fröhlich vor sich hin. Tausch die doch einfach mal um und schau, ob das weiterhin so ist.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:50

kann auch die software sein.ich hab bis jetzt kein schimpfwort gefunden das meine wahren gefühle wirklich ausdrückt...
ich kann nich länger als 10 min aufnehmen.es wird trotz verschiedener einstellungen nur in 320mal200 aufgenommen,ohne ton und die datei is naturlich 3.99GB!!! gross.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:55

@napalm: welchers filesystem hast du ? gaube bei Fat und Fat32 war eine Dateigrössenbeschränkung von ~4 Gb. Probier mal auf eine NTFS Partition aufzunehmen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:26

also die hauppauge karten (analog) schaffen so weit ich weiß max. 384er auflösung

das mit dem fehler könnt vielleicht an der pci latency liegen... standardgemäß sollte die 32 sein

MuhKuh

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:05

Mmh, zum Aufnehmen nehm ich immer VirtualDub ;)
Bist zumindest etwas felxibler damit und kannst auch gleich prima in divx aufnehmen etc.
Oha, da fällt mir ein, muss noch paar Muhkuh und Johnny Bravo-Folgen überspielen ;D

Donnerstag, 6. Februar 2003, 10:42

@ akula
mit ntfs funzt es genauso nich.ich hab mich damit abgefunden das die software nich tut was sie soll.aber trotzdem werd ich mir nie ne ati aiw kaufen da kann mib sagen was er will.... ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.