• 18.05.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Mittwoch, 5. Februar 2003, 19:18

moin
nachdem ich nun schon etwa 2-3 nts geschrottet hab hatte ich beim vierten glück :D
es isn tsp 420 mit nem 120er und nem 80er papst @5V wird im betrieb fast handwarm.
und irnwie is dann in meinem kabelchaos der stecker für die lüfter rausgeflogen
naja alle die in den folgenden 2 tagen ins zimmer kamen haben sofort gemeint:
"BÄH WAS STINKT HIER SO VERBRANNT?"
ich selbst habe schnupfen..........

najo irnwann wurds mir zu blöd und hab ma mein nt angefasst es war "relativ warm" ;D ;D
aber es is au nach ca. 6h dauerbetrieb ned gefetzt!
also---->nachmachen :D
is schön leise :D

mfg
euer nt-fachmann ;D

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Mittwoch, 5. Februar 2003, 19:29

;D

Don´t try this at home Kids! ;)

PS: Wie haste denn die anderen geschrottet? ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Stuntpearl

unregistriert

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Mittwoch, 5. Februar 2003, 19:47

MIr is gerade nen NT abgebrannt. >:(




Hab eingebaut, angemacht ging
Ausgemacht, an LED's was gemacht und wieder eingeschaltet, NT geht an, board lüfter usw nicht.
Machs wieder aus, guck, nix, machs wieder an, gleicher effekt.

Nur NT war an. Ich lass es an, um nachzumessen wo die spannung ist / nicht is.

Dann kommt ne stichflamme ausm lüfter, irgentwas platzt / knallt und es is aus, und geht net mehr an  :D

Haus steht noch / versicherung zahlt nix :D




stunt

hektiker

unregistriert

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Mittwoch, 5. Februar 2003, 19:50

stichflamme :o :o :o :o

DIES IST DER NT SCHROTT THREAD 8) 8)

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:25

80er Lüfter aus ATX - Blende in Deckel versetzt, schalter und anschlus auch, und das Teil Hochkant in die Gehäusefront eingebaut.

Irgedendwann gehen nur noch Lüfter und LED und Laufwerke an. aber Monitor bleibt schwarz.

Ein Kabel abgebrannt, restliches NT noch ganz. In selbigem ist ma nen Lüfter abgebrannt.

NTs schrotten kann ich auch....

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:48

na hoffentlich komme ich nicht dazu, hier meinen post abzugeben, nachdem ich mein wakü-enermax geschrottet habe. drückt mir die daumen. ich muss nur noch die drei extra bauteile (spule, trafo, widerstand) mit kupferblech mit dem kühler verbinden...
Gruß, Micha.

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 02:29

Nen TSP ohne Lüfter ist auch kein Thema ;)

Es erfordert aber schon etwas mehr arbeit, als einfach nur die Lüfter abzuklemmen... Das mag zwar ne Weile funktionieren, aber früher oder später ist das 95 Euro NT nur noch ein Haufen Schrott.

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:05

hehe, wenn das mal nich näckisch ausschaut. ;D
Gruß, Micha.

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:52

@stuntpearl

klingt ja nach nem kleinen abenteuer.so manche hw verabschiedet sich halt nich ohne nen grossen abgang ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:23

hrhr, also geschrottet hab ich bis jetzt noch kein nt... mein jetziges is aber eindeutig zu schwach... wenn ich aufn reset-knopf drück wird meine power-led (die ned übers mobo sondern direkt ans nt angeschlossen ist) heller und dann wieder, wenn ich die tast3e wieder loslasse dunkler... sie spannungen sind auch eindeutig nichmerh die besten... das is am Limit.. außerdem gehts, wenns am laufen is und ichs ausschalte nich mehr wieder an... da muss ich dann etwas warten, biss es wieder kühl is und dann gehts wieder an... lame ;)

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:25

hui, das klingt echt nach den letzten atemzügen... :-X
Gruß, Micha.

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:27

jo, hab auch scho ein neues nt bestellt :)
ich lass den pc jetz auch nimmer laufen, wenn ich ned drann hocke.. damits wenigstens noch so lang läuft, bis das neue da is :P

gh0sty

Senior Member

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:42

Ich hab noch ein uraltes 250W NT drin.
Ich wart jeden Tag drauf, dass es den Geist aufgibt, damit ich ein neues kaufen kann ;)

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:20

@G-Cow und was willst du dann mit dem alten NT machen?