• 27.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dave

unregistriert

Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:54

Moin!

Da isch hier und da bissel was am PC "aktualisiere" wollte ich euch mal fragen, was ihr von folgendem Combo-Laufwerk (CD-RW & DVD) von LG handelt:

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3612

Lohnt sich das, was meint ihr? Ich mache eh nie Kopien von CD zu CD, von daher bräuchte ich dann eh nur ein einziges Laufwerk. Würd sich doch total anbieten, oder? Nur die Frage, ab diese Geräte auch wirklich was taugen...

THX 4 Beratung

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:56

ich weiß nciht wies jetzt ist, abe rich denk die sind wie eh und je nicht das beste von dem einen und nicht das beste vom anderen, können halt viel aber das nicht soo gut ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:16

Ich hab mir diesen Laufwerken nur in Bezug auf Laptops Erfahrung, da solche Dinger da mittlerweile Standart sind.
Aber ich denke, dass die Laufwerke für die Ansprüche eines "Normalusers" allemal genügen, sofern du nicht jeden Tag mehrere CDs brennen willst...

Ciao,
Cricket

Dave

unregistriert

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:20

Nein, ich betreibe keinen illegalen Geschäfte, wo das Brennen von mehreren Hundert CDs am Tag nötig ist ;)

Ich warte mal auf weitere Usermeinungen!

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:07

Ich hab ein Panasonic Combo-Laufwerk aus einem Laptop.
Das funzt gut, aber ich habs ja auch erst seit 2 Monaten ;)

Im Prinzip ists nicht so gut wie einzelne Laufwerke, das Laufwerk wird wohl nicht so lange halten wie getrennte Geräte.

Gabs auch mal nen Thread zu, da wurde exakter erklärt, warum.

Wie sehr sich die Theorie in der Praxis mit aktuellen Laufwerken noch bemerkbar macht ist schwer zu sagen.

Aber von LG möcht ich abraten, das dvd-laufwerk das ich im Bürorechner hab ist verdammt laut.
Ich glaub da gibts auch eins von Toshiba, das würd ich eher empfehlen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dave

unregistriert

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:34

Zur Kenntnins genommen ;D Danke!
Muss ich mal schauen, was das Toshiba kosten soll und vor allen Dingen WO es angeboten wird *gg*

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:13

In der aktuellen c´t wurden 3 Combos getestet: das neue LG 48x, ein samsung 32x und ein toshiba 32x
das toshiba war am leisesten und hatte die beste Fehlerkorrektur, die Vorteile der anderen weis ich nimmer. ::)
wenn würd ich aber das neue LG nehmen, gibt´s bei avitos für 109 glaub ich. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:33

Ich hab schonmal einen sagen hören dass er nur LG-Laufwerke nehmen würde, das seien die zuverlässigsten...

Ich bekomme die Tage ein Toshiba Kombo für meinen Mini-Barebone ;D dann kann ich ja nochmal berichten...

Re: Taugen die Combo-Laufwerke etwas`?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:43

ich nenne den philips jackrabbit32 mein eigen 32 fach brenner und 4 fach dvd. das ganze auch noch extern. funzt super und keine probleme. beherrscht sogar den mount rainier.

slame