• 28.05.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche 120er Festplatte?

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:33

Mahlzeit!

Tja, da meine 80er Cuda so langsam zu klein wird, suche ich noch was größeres dazu. Ich gehe relativ oft auf LAN, also brauch ich schon was entsprechendes...

Was könnt ihr da so empfehlen? Die IBM der 180GXP-Serie? Die Cuda? Oder vielleicht doch die 180GB-IBM mit 8MB Cache?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Enigma

Senior Member

Re: Welche 120er Festplatte?

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:50

He Manuel,

nimm doch auch die Samsung 1204H mit 120 gigs.
Die sind wirklich billig!! ;D
Und gut scheinen sie ja zu sein.
Nur mal so ein Vorschlag. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welche 120er Festplatte?

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:23

kauf dir noch ne 80er cuda und mach n stripe-set.

504
nix

Re: Welche 120er Festplatte?

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:40

Nee, ne 80er ist mir zu mickrig. Da ich zur Zeit schon 120GB (80er Cuda und 40er IBM) drin habe, brauch ich schon was großes, da die 40er ja dann wegfällt...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche 120er Festplatte?

Dienstag, 4. Februar 2003, 23:15

Hmmm, ich denke, ich werde die IMB 120GB der 180GXP-Serie nehmen. Es geht mir auch schon um die Geschwindigkeit. Weiß einer, wie laut die ist?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche 120er Festplatte?

Dienstag, 4. Februar 2003, 23:17

Weiss i auch net, aber will mir die gleiche holn (2x)....
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:30

Wie wärs denn mit ner Maxtor? Die sollen echt gut sein. Von IBM halte ich persönlich nix, mag aber damit zusammen hängen das ich ein Nutzer mehrerer IC.... Platten bin und ich eine schon 3x!!! ::) einschicken mußte, weil sie im Ar... war.
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 08:05

Sind das eigentlich alles aktuelle Probleme?
Die Fertigung selbst hat IBM doch abgegeben.

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 10:22

die 120er GXP Serie war SChund. die neue Serie 180GXP soll dagegen sehr schnell und vor allem leise (1,7 Sone, Bara 5 hat 2,7 Sone!!!) sein....

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 11:57

@ manuel_aka_mdk

hast auch schonmal die wd120bb in betracht gezogen?
die geschwindigkeit ist gut und heiss werden die auch nicht besonders aber die lautstärke ist nicht gerade leise aber mit nem enermax-nt hörst du die wd nicht mehr ::) ;)

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:05

Zitat von »HW-Mod|Moritz«

die 120er GXP Serie war SChund. die neue Serie 180GXP soll dagegen sehr schnell und vor allem leise (1,7 Sone, Bara 5 hat 2,7 Sone!!!) sein....

Danke, genau diese Aussage hat mir noch gefehlt... ;)

@KTM
Nee, ich hab mich jetzt auf die IBM festgelegt. Jetzt brauch ich nur noch das Geld dafür... ;D
Und zum Enermax: Die Tage wird es wohl einen 120er spendiert bekommen. Dann hab ich schonmal eine Lärmquelle weniger. Bleiben nur noch die Festplatten...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:14

ich werde das nt rausschmeissen und dafür nen tsp einbauen (mehr power ;D)
wenn du dann die kohle hast für die ibm dann poste mal wie die so ist ::)
ich suche auch noch nach einem grösseren speichermedium ;D

Re: Welche 120er Festplatte?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 13:54

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Hmmm, ich denke, ich werde die IMB 120GB der 180GXP-Serie nehmen. Es geht mir auch schon um die Geschwindigkeit. Weiß einer, wie laut die ist?


Versuch doch nochmal mit der Suchfunktion den alten Hardware-Thread zu finden (höchstens 2 Monate her). Da ging es hier mal um den sehr großen Lautstärkegradienten innerhalb der 180GXP-Serie!
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Edit: Den Thread meinte ich

Re: Welche 120er Festplatte?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:25

Ayo, ich hab mir jetzt die 120er IBM bestellt. Ich kann ja mal posten, wie leise die ist... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Re: Welche 120er Festplatte?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:02

mit 8 oder 2 MB Cache ??? und wo ??

ich hab' dienstag die mit 8 MB bestellt .. und 2 Wochen lieferzeit *grmpf* >:(
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Welche 120er Festplatte?

Freitag, 7. Februar 2003, 07:35

2MB Cache, bei K&M Elektronik. Zusammen mit einer Hercules 9500 Pro... 8) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy