• 27.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:02

Hallo,

nun ja - die Frage sagt wohl alles - war grade auf oc-wear.de und wollte nur was wegen meinem geil RAM nachschauen - und was lese ich da plötzlich bei allen geil Riegeln:"Nicht geeignet für den Einsatz auf NForce2 Mainboards. "

Jetzt wird mir auch langsam klar weshalb mein Windows so ultra instabil läuft - die kombo aus epox 8rda+ und 2*256geil ram ist wohl dran schuld - das hät ich nie auf den RAM geschoben weil er auf anderen Mainboards ohne Probleme läuft - nun ja - also werd ich jetzt wohl mal wieder wechseln müssen.

kann jemand von euch was dazu sagen und weis jemand nen guten overclocker ram der gut mir nforce 2 zusammenarbeitet - corsair ? mushkin - oder doch lieber samsungs ?

Danke

Mfg

Flanellhemd




Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:08

corsair!

die gibts 2 kanal optimiert und sie sind besser als geil
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:34

dafür kosten die optimierten Corsair Rams aber auch entsprechend heftig - da bezahlt man ja für einen Riegel soviel wie sonst für zwei - und man brauch auch noch zwei davon - oh mein gott - da bin ich ja sofort blank

aber ne überlegung ists schon wert .........

Mfg

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:38

samsung...

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:53

die preise bei den corsair TWIN gelten direkt für 2 module und die sind dann zusammen ca 40€ teuerer
muss wohl wegen dem erhöähten testaufwand sein ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

EpS

Senior Member

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:59

ich hab 2x corsair (die 433er), ich hab die nicht als twin-version gekauft und die laufen trotzdem supa auf 186 fsb @ 2-2-2-4

lediglich drauf achten das es die gleiche revision ist, dann hast sicha keine probs.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:34

Ui sorry- mein Fehler - dachte die Preise würden für einen Riegel gelten - dann nehm ich alles soweit zurück !!

aber was kann man an nem Speicherriegel denn bitte optimieren damit er für DUAL CHANNEL besser geeignet ist?

Aber sicherlich ne Überlegung wert

Mfg

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:40

tja, das weiss nur corsair, aber ne menge geld machen se damit auf jedenfall ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:25

Ich habe 2X CROSSAIR 512 mb auf dem Nforce 2, und null probleme, läuft äußerst stabil.

Solltets du dir auch besorgen, die dinger sind es Wert !! ;D

Mr. Frost

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:19

Zitat von »Mr._Frost«

Ich habe 2X CROSSAIR 512 mb auf dem Nforce 2, und null probleme, läuft äußerst stabil.

Solltets du dir auch besorgen, die dinger sind es Wert !! ;D

Mr. Frost



CROSSAIR sind ein paar Nike-Turnschuhe aber im PC taugen die nix. Corsair ist nicht schlecht aber OCZ Dual DDR noch besser.

;)

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:31

mmh - naja - ocz - aber sind die auch kompatibel mit dem nforce 2 ?

geil ist ja schließlich auch gut

Mfg

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:20

Bitte nicht. :-[
Habe mir gerade 2 * 256 Geil geholt und das Nforce 2 Board (EP-8RD+) ist auch schon bestellt. Und ein XP 1700er mit JIUCB liegt hier auch schon. Und jetzt sagt ihr mir, dass der Geil nicht für Nforce 2 geeignet ist. Muss das sein. :(
Hatte mich schon so gefreut, dem xp mal richtig Feuer unterm Arsch zu machen. Ist der Unterschied denn so enorm??
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:59

Ähm... *malunauffälligdiehandheb* ...eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Wieso?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:02

Stimmt, aber müsst ihr mich denn so verunsichern, war schon ganz traurig :'( , weil das wieder alles so viel gekostet hat und wenns dann Mist ist, ärgert man sich richtig.
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:04

@dumnorix: wenn du den kram per inet bestellt hast kannste den ram ja direkt zurücksenden (wg fernabsatzgesetz)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:35

Will ich aber nicht, weil das wieder Arbeit für mich ist und ich da irgendwie kein Bock drauf habe, weil die liegen hier schon ne Weile und ich find die einfach geil ;)
Hat denn niemand Geil Speicher und nen Nforce 2 Board und könnte hier mal seine Erfahrungen posten?? Damit ich heute Abend in Ruhe schlafen kann.
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:40

Ich hab 2x256MB Geil drin, deswegen interessiert mich es ja auch brennend, wieso ausgerechnet diese RAMs nicht im nForce2 funzen sollten...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:47

nun ja wie gesagt - ich hab das 8rda+ in kombi mit 2*256 geil ram - wenns läuft läufts geil - aber es ist ungewöhnlich instabil - und da der ram mit dem kt400board von meinem kumpel gut lief hät ich den ram nie als quelle für die instabilität genommen - aber das dann eben jetzt bei oc-wear.de stand hat mich dann doch wieder stutzig gemacht und mich ein wenig nachhorschen lassen - und naja - ich denk ma schon das es letztendlich am ram liegt - aber die große frage ist und bleibt: wieso - normaleweise verträgt sich geil ja doch ganz gut - ich muss ma ne mail an den chef von ocwear schicken - mal schauen was er  dazu sagt - immerhin hat er ja den text zu den rams hinzugefügt - und dafür sollte er ja nen grund haben

mfg

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:56

Ich warte erstmal ab. Nur wenn das Mobo mal endlich kommen würde, dann könnte ich gucken, ob es bei mir auch instabil läuft. Habe mir auch das EP-8RDA+ bestellt. Hoffe mal nicht.
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Wieso ist geil RAM nicht für nforce2 geeignet

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:22

ich kann nur sagen: corsair twinpack mit a7n8x ist sehr hübsch. rennt 1a.
btw ist das a7n8x das testboard für corsair twinpacks. darauf wird der twin zertifiziert. sollte einem die entscheidung deutlich erleichtern.