• 20.06.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem Forum

Freitag, 31. Januar 2003, 17:41

Moin,

ich habe jetzt eine halbe Stunde gegoogled und nichts gefunden.
Ich weiß, dass hier ein Herstellerforum ist und die Diskussion um Fremdprodukte unerwünscht ist.

Ich würde mich aber gerne mit ein paar Leuten über Noiseblocker Netzteile austauschen und konnte kein passendes Forum finden, in dem die Kompetenz so hoch ist wie hier.

Darum die Anfrage an die Admins:
Darf ich das Thema hier ausbreiten?

Und die Frage an alle anderen:
Kennt ihr ein Forum, wo das Thema on-topic ist und die user ähnlich kompetent wie hier sind?

Ich danke im Voraus
Benedikt

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Freitag, 31. Januar 2003, 18:08

die solln ja ganz gut sein noiseblocker /wichtig ist halt welches basis netzteil verwendet wird)

mit silentmaxx prosilence habe ich aber auch gute erfahrungen gemacht


RICHTIG leise ist wohl erst ein 120mm lüfter @ 5v fürs nt

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Freitag, 31. Januar 2003, 19:19

hab das 300watt cwt von noiseblocker.
so gut wie nicht zu hören. mußte allerdings schon einmal umtauschen.

slame

p.s.: du darfst bloß nicht über wakü fremdprodukte diskuttieren.

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Freitag, 31. Januar 2003, 19:41

Na fein.

Dann schildere ich mein Problem mit dem Netzteil hier:

Zunächst muss ich sagen, dass das Netzteil wirklich hält, was es verspricht. Es ist so leise wie ich es noch nie von einem Netzteil gehört(oder eben nicht) habe.

Was mir nicht gefällt ist, dass die Kabel sehr starr sind, dass die Stromversorgung für das Board extrem lang ist und damit Unordnung ins Case bringen (sogar in meinem Bigtower) und die Qualität etwas zweifelhaft scheint.

So hängt z.B. ein Molex Stecker an verschieden langen Kabeln (=5V ist länger als die anderen 3 Kabel), die Zugentlastung ist ein einfacher Kabelbinder.

Ansonsten bin ich angetan von der Lautstärke (achja: ebenfalls das 300 Watt NT), am meisten stören mich eben die langen Stromkabel für das Board von denen ich im P4 System immerhin 3 Stück habe.

Enigma

Senior Member

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Samstag, 1. Februar 2003, 02:43

Normalerweise sollte man sich freuen, wenn Kabel zu lang sind! >:(

Zu kurze Kabel können nämlich noch viel ärgerlicher sein als zu lange, da das einem teuer zu stehen kommen kann. ;) Kabel nachträglich kaufen ist teuer. Muesstest eigentlich wissen.

Und wenn Dich die Unordnung gar zu sehr stört, dann kannst Du die Kabel ja immer noch aufkürzen.

*hehe*  :-X ::) ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Samstag, 1. Februar 2003, 13:51

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=3;num=1044027704;start=0#4 date=02/01/03 um 01:43:31]Und wenn Dich die Unordnung gar zu sehr stört, dann kannst Du die Kabel ja immer noch aufkürzen.


Kann man wirklich? Wie das?

Enigma

Senior Member

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Samstag, 1. Februar 2003, 15:42

Man nehme ein scharfes Messer und ratzfatz ist das traurige Werk vollbracht. :-/

Allerdings wuerde ich kein Stueck Kabel rausschneiden, da das eine Wertminderung Deines NTs bedeuten wuerde, desweiteren ist es doch mit etwas Aufwand verbunden.

Ich an Deiner Stelle wuerde es ordentlich in einen spiralförmigen Schlauch einpacken und fertig. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Samstag, 1. Februar 2003, 16:44

also ich habe auch das 300 watt von noiseblocker und bin entäuscht, selbst nen enermax 353 watt ist leiser. ;D

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Freitag, 7. Februar 2003, 12:22

So, ich habe jetzt beschlossen das Noiseblocker Netzteil zu behalten.
Ich werde allerdings nicht wieder bei der Firma bestellen, da Emails dort scheinbar prinzipiell nicht beantwortet werden und der Service allgemein weit unter dem ist, was ich erwarte.

Da ich mittlerweile Shops kennen gelernt habe, die meine Servicerwartungen gar übertreffen hat Blacknoise/Noiseblocker bei mir verloren.

Schade, die Produkte sind OK aber bei dem Service nutzen die besten Produkte nichts.

Re: Noiseblocker Netzteil - hier oder in anderem F

Freitag, 7. Februar 2003, 17:22

naja, am leisesten ist wohl sicher mein "neues" ;) Server Netzteil:





Das ist noch leiser als ein Silent gemoddetes TSP420W... ;D