alloha !
mann bin ich froh dass ich hier posten kann... , also , hab eben meine wakü in das case was ich mir gestern gekauft hab eingebaut , als ich den pc anmache funktioniert alles wunderbar , ich chatte mit nem kumpel und aufeinmal schmiert der pc ab... , hmm reboot---> 5 mins später nochmal abgeschmiert , das selbe nocheinmal... biss ich dann meine 2 platten ausgebaut hab und an meinen anderen pc angeschlossen habe , da hat er nochnichtmal angefangen windoof zu laden... hmm geschweige denn den abgesicherten modus... daraufhin bin ich erstmal eine rauchen und frische luft schnappen ( leicht paradox ich weiss

) naja aufjedenfall hab ich dann meine boot platte wieder an meinen normalen pc angschlossen und voliÀ im abgesicherten modus hat er windoof geladen , daraufhin hab ich defrag und chkdsk laufen lassen und jetzt funktioniert alles wunderbar...
soo frage meinerseits ist nun ...
vorerst mein case ist innen so aufgebaut wie dieses eine lianli , wo die festplatten direkt unter den floppy slots bzw unter den 5 1/4 slots sind ist nur aus stahlblech... naja , also , ich habe also die eheim 1048 ungefähr mit 5 cm abstand unter meine festplatten gestopft , schön mit restlichen dämmmatten entkoppelt und gepolstert... alles wunderbar...
direkt über der pumpe hänmgt also meine eine 80 er barracuda
und darüber im floppy slot die andere , kann es jetzt sein dass durch die pumpe die obere platte schaden genomman hat , die untere aber nicht !? , die funktioniert nämlich einwandfrei !?!!?
dann noch ne "hardware" frage , kann ich anstatt "MU metall" v2a nehmen ??? bekannter ist maschinenschlosser odersoo ( Der baut cnc fräsen zusammen ) und meinte ( etwas unsicher ) ich könnte vielleicht v2a anstatt diesem "mu metall" nehmen , sodass ich so 3 v2a platten nehme und die zwischen pumpe und festplatten "stecke" , in die hd bzw floppy halterungen... und die so abschirme... !?!?!?