• 28.04.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 13:10

Also ich sitzt ganz normal am Rechner und surf im Internet da schatet sich einfach mein Monitor in den Stanby-Modus und 5 Sekunden später startet der Rechner einfach neu!
Da sit mit jetzt schon 3 mal passiert!
Beim booten dreht sich am ANfang die FEstplatte auch nicht die springt dann erst an als die Laufwerke abgefragt werden :(

Wisst ihr was da los ist? Ich weiß nichtmehr weiter. Es ist doch nicht die Festplatte hin oder?

Gruß Barufaia
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 14:36

Kann es sein das die Festplatte oder etwas anderes zu warm wird?

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 14:51

Denskte? Aber dann hgeht doc der Monitor net einfach in den Standby-Modus!
Außerdem hab ich ja an der Festplatte nichts verändert! Und vorher gabs ja solche Sachen auch nicht :(
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 16:16

ihr werdet lachen aber das ist ne funktion von windows.

ein bisschen zu feinfühlig ist das dingen aber , deswegen kannes sein das der computer bei "systemfehlern" einfach neustartet. kann man ausschalten unter gerätemanager...

da irgendwo bei den boot optionen
~~~ Liquid Coooled System ~~~

moe

Senior Member

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 17:28

hier gibts die lösung deines problems. merk dir die seite gleich ma... troubleshootings und how to do´s en masse! lies dich ma durch. dein fall wird irgendwo auch geschildert  ;)

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 17:31

Zitat von »Barufaia«

Also ich sitzt ganz normal am Rechner und surf im Internet da schatet sich einfach mein Monitor in den Stanby-Modus und 5 Sekunden später startet der Rechner einfach neu!
Da sit mit jetzt schon 3 mal passiert!
Beim booten dreht sich am ANfang die FEstplatte auch nicht die springt dann erst an als die Laufwerke abgefragt werden :(

Wisst ihr was da los ist? Ich weiß nichtmehr weiter. Es ist doch nicht die Festplatte hin oder?

Gruß Barufaia


genau das Prop hab ich @time auch!

Was für eine MoBo hast du? was für eine CPU? Übertaktet? VCore?

EDIT: Seid ihr sicher das das die Lösung ist?
A sinking ship is still a ship!

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 18:47

Also hab das mal gemacht was in der Anleitung von moe's seite stand...

Hab dann nen stündchen GTA3 gezockt und dachte schon: Cool hat ja doch gefuntzt...

will mich in's I-Net einwählen da startet die kiste einfach neu.
A sinking ship is still a ship!

Re: Rechner startet einfach neu!

Samstag, 8. Februar 2003, 19:14

Also ic hab ein K7S5a mit nem 1900+ der zur zeit nicht übertacktet ist!

Bei mir läuft die Kiste zur Zei mal ganz gut aber vor cs 3 Stunden trats fast 20 Minuten auf :-/
Fighting for peace is like fucking for virginity.