• 27.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiolino

Junior Member

Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:58

Hallo alle zusammen.Das ist mein erstes thema hier im forum.
Brauche dringend hilfe?????
Habe mir donerstag eine Maxtor platte gekauft:
DMax Plus 9
80gb ata/133
Instaliere win xp wunderbar rennt 3 tage.win startet nur noch im abgesichertem modus.Wen ich normal auswähle geht es bis
zum logo dan bleibt er hängen.Pltte klakt vorher einmal als wenn sie irgend wie umschaltet.Habe sie ausgebaut und weg von der eheim laufen lasen aber dan klakt sie alle 20sec.
Win startet trotzdem nicht bleibt hängen.Startet auch nicht mehr im ab.modus.Win läst sich auch nicht mehr installieren.

Asus nforc2
Xp 2100
2*256 mb
und wassergekühlt alles im tower

Im voraus schon mall vielen dank.

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:11

Hört sich an als wenn das masterbootrecord im arsch wäre!!

Schieb mal ne Bootdisk rein egal für welches win!

dann wenn der dos bildschirm kommt gibste ein


A:/mbr oda so! ka wie das gebau heist!


Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Tiolino

Junior Member

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:13

Ok werde ich versuchen.Aber sie hat die zicken gemacht und lies sich noch im abgesichertem modus starten.das dürfte doch dan auch nicht mehr funzen oderirre ich mich???

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:13

hab auch ne maxtor,
6Y080L0
hab aber damit keine probleme, vielleicht geht´s wenn du sie partitionierst, einen versuch ist es sicher wert
Brot kann schimmeln, doch was kannst du?

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:17

Zitat von »Storm@krank«

A:/mbr oda so! ka wie das gebau heist!

Der Befehl heist fdisk /mbr.

Ich glaub aber, wenn der Masterbootrecord kaputt wär, könnte er gar kein Windows booten.

Tiolino

Junior Member

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:23

Ich meine man liest immer soviel ´von wegen elektromagnetische strahlung und so.Ob es daran liegt.Habe mal was mit seagat platten gehabt waren alle daten weg warum keine ahnung .hing als slave hinter einer ibm.
Die platte ist 10cm von der eheim entfernt.

Tiolino

Junior Member

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:36

ok erstmal vielen dank für die schnelle unterstützung werde erstmal platte komplett abreumen und neu machen.

Also danke und einen schönen sontag

Tiolino

Re: Hilfe Maxtor HDD

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:39

np :D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!