• 26.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FestplattenTemps von über 100C

Samstag, 8. Februar 2003, 19:09

Moin!

Ich hab gestern mein neues Enermax 460 Watt Netzteil eingebaut und nun habe ich folgendes Problem. Meine Festplatte steckt in einem Icy Dock Wechselrahmen(der mit der Frontanzeige für die Temps) und seit dem ich das Enermax drin hab zeigt der mir ne Festplattentemp von 105C an :o Es läuft aber alles stabil und der Wechselrahmen wird auch nur handwarm so wie er vorher auch war.Das einziege was wärmer wird als sonst is das Netzteil selber. Woran kann das liegen das mir der Icy Dock so eine hohe Festplattentemp anzeigt? Er fängt allerdings nach dem booten gleich bei ca.60C an. Helft mir mal bitte
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Problem mit Icy Dock! Enermax?

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:51

*schieb*
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: FestplattenTemps von über 100C

Montag, 10. Februar 2003, 15:54

Hallo! Hat denn hier keiner einen Plan woran das liegen könnte ::) Oder weiß jemand wo der Tempsensor bei dem Teil ist? Denn dieses extrem laute Piepen wenn ich den Rechner starte geht mit total aufn sack >:( Und es sieht auch nicht gerade toll aus wenn da ne Temp von 100Grad :o aufm Display steht :-/
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

draXo

unregistriert

Re: FestplattenTemps von über 100C

Montag, 10. Februar 2003, 17:55

ich hab da ned so den plan von aber du hast auch °C eingestellt ?

Re: FestplattenTemps von über 100C

Montag, 10. Februar 2003, 17:58

wenn du Fahrenheit hast würde das(wenn ich mich recht erinnere) irgendwo um die 30°C liegen...was handwarm entsprechen würde :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: FestplattenTemps von über 100C

Montag, 10. Februar 2003, 17:59

nim einen Tropfen wasser und lass ihn auf die HDD fallen... wenn er verdampft dann haste nen Prop... wenn ned... eigentlich auch aber das wäre weniger dramatisch ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: FestplattenTemps von über 100C

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:31

Moggen..

wegen deinem schicken Beepen .. falls Du ein 8ttx Board haben solltest .. da einfach das neueste Bios drauf dann kann man das Speaker Beep on Start deaktivieren .. bzw ist gleich deaktiviert per Default dann im Bios .. leider war auch gleich der Raid on Board deaktiviert ;D ;D ;D

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last