• 27.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nicht

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:21

Hy Leutz,

alsp ich versteh die Welt nicht mehr. Habe mir ein neues Midi Case für meinen 2. rechner gekauft. Ich habe dann alles von A nach B gebaut, nichts vergessen, alles kontrolliert.
Nun habe ich das Problem das der Rechner zwar bis zum XP Startbildschirm hochfährt, dort aber die Maus UND die Tastatur schon nicht mehr funzen...??????????????????
Das komische ist, das die drei Tastatur Lämpchen ganz normal beim Start kurz aufleuchten, danach auch die NUM Lampe leuchtet sich aber nach kurzer Zeit " glimmend " ausgeht.
Man hört auch das der Lüfter dann etwas höher dreht.

Ich habe schon 3!! Netzteile ausprobiert, aber überall das gleiche Prob.
Auch den Netzstecker abziehen und den Sartschalter betätigen hat nichts gebracht....

JA LECK DIE KUH.....WAS IST DENN DAS ??????

Bitte helft mir.....sonst steht Morgen was auf der Titelseite der Bild......
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:33


Maus und Keyboardstecker verwechselt?!



Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:43

Nee Nee.....selbst wenn wird s doch eigentlich erkannt , oder ?
das System ist übrigens ein P III mit einem VIA GA - 6VX7 Mainboard...fall´s es hilft
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:48


Nein, wenn die Maus-Keyboard-Kabel auf der Rückseite des Towers falsch eingesteckt wurde wirds nicht erkannt.

Überprüfe das mal!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:53

Hab ich gemacht ...ist alles richtig. Komisch ist ja nur das beides am Anfang wohl läuft...nur dann mitten beim Hochladen nicht mehr. Habe erst gedacht das was im BIOS verstellt war ( wobei sich ja nicht einfach , OHNE Eingriff was verstellt ). Habe also beim Booten dann mal die entf. taste gedrückt und kam auch bis ins BIOS nur dann war die tastatur nicht mehr ansprechbar und ich musste den ganzen Rechner brutal ausmachen.
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:01


Naja, gut dass es jetzt läuft.

Solchen Fehlern kommt man nur schwer auf die Spur weil man daran einfach nicht denkt....

Habs auch aus Erfahrung gelernt! ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:12

Ähhhhhh....ich glaub jetzt hast du was falsch verstanden.
es funzt immer noch net.....
Das mit den Kabel war mir schon klar......es liegt definitiv nicht daran.

Sonst keiner ne Idee ????????
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:47

Hi,

das gleich prob hatte ich auch schon, nach ca. 10 mal Hoch- und Runterfahren gings dann aufeinmal wieder, ich hab XP Pro

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:51

XP Pro hab ich auch, und 10 x hoch und runter hab ich schon locker hinter mir......
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

EpS

Senior Member

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:59

Falls möglich Tastatur und Maus an einem anderen Rechner testen und falls die funktionierten sollten probier ne andere Tastatur und Maus...

Du könntest auch mal dein WinXP von CD booten (Setup) und schauen ob hier die Geräte funktionieren.

So für den Anfang, wenns net hilft überlegen wir uns was anderes. ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:35

Also.....XP booten von CD geht nicht weil ich ohne Tastatur und Maus nicht ins BIOS komme um das LW auf Firstboot zu stellen. Die Maus und tastatur funzen wunnebar.....
Wat mach ich jetzt ????? :P :P :P
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:47

hm.. also da du nur das gehäuse gewechselt hast... schleift vielleicht irgendein port am gehäuse und macht nen kurzschluss oder sowas?

die erfahrung zeigt ja das man irgendwann den kram genervt auseinanderrupft, nix findet, wieder zusammenbaut, und dann gehts... besonders wenn völlig elektronik-unkundige daneben stehen und dann sagen können: "geht doch, weiss garnich was du hast."

nur so als tip ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:59

vielleicht der berühmte abstandsbolzen unter den ps/2 anschlüssen ???

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:07

@sodbrennen

also die Abstandsbolzen habe ich alle unter dem Mainboard.

Sollte der Bolzen der in der Nähe der Ps2 anschlüsse ist lieber weg ?? oder wie meintest du das ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:30

Manchmal is ein Bolzen nicht unter der Bohrung im MB und verursacht nen Kurzen zw. mehreren Leiterbahnen.

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:59

Also jetzt haltet mich nicht für verrückt, aber jeden Rechner den ich umgebaut habe, musste ich zwei mal umbauen. Beim ersten Umbau klappte nämlich erstmal garnichts. Dann erst neues NT, neuer Ram, neuer Prozzi, usw.
Nix hilft. Alten Rechner wieder zusammen gebaut, und plötzlich läuft wieder alles. Das ist mir bereits das fünfte mal passiert. Und das mit unterschiedlichen Rechnern!
Also bau die Kiste noch mal auseinander, auf dem schreibtisch (Ohne Tower) wieder auf, und prüf es dann mal.

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:43

Das Prob hatte ich auch vor kurzem .. Tastatur und Maus angeblich nicht connected.. konnte aber ins Bios und Tasta LEDs flackerten anfangs auch auf. Nur bei mir ging danach alles wieder nachdem ich danach restartet hab. Irgendwie sehr strange das ganze .. warum es mal nich wollte und nu wieder geht .. gute Frage. Lad sonst einfach mal im Bios die Defaults.. vielleicht hat sich da was bei dir verstellt.


Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:32

Würd ich ja gern machen ... nur ich komme ja noch nicht mal ins BIOS bzw. nur bis zum BIOS Startbildschirm , danach funzt die Tastatur nich mehr........ :( :(
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: HILFE..Nach Case Umbau funzt Maus u. tast. nic

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:54

hast du schonmal nen cmos clear versucht?
damit werden die werte im bios auf standart gestellt ;)