• 12.05.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nb-lüfter auf ga-7vax

Sonntag, 16. Februar 2003, 10:59

hi!

ich habe das ga-7vax und seit kurzem macht der nb-lüfter beim starten laute geräusche, welche aber nach kurzer zeit wieder weg gehen. kabel, die im lüfter hängen, sind nicht die ursache! woran kann das liegen?
die temp liegt immer so bei 40 °C. ist vielleicht der lüfter nicht ganz in ordnung. könnte ich einfach einen anderen 5cm-lüfter draufpacken? ich weiß im moment allerdings nicht, wieviel der derzeitige lüfter hergibt...

mfg,
xardaz

Re: nb-lüfter auf ga-7vax

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:44

gerade diese kleinen nervtöter sind recht anfällig für einen lagerschaden
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: nb-lüfter auf ga-7vax

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:07

Das MoBo ist von Gigabyte??
Dann ist das schon fast normal 8)
bei meinem Ga8IEXP (oder so) hatte ich auch das problem. Ich hab den großen Zalmann Kühler draufgemacht. geht gut
Bei meiner Gigabyte Radeon 8500Le hatte ich einen Lüfterbruch!!
Ich würd denn Zalmann mal testen der ist nicht schlecht

s4c3rd0s

unregistriert

Re: nb-lüfter auf ga-7vax

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:10

würde auch eher zalman oder nen anderen großen passiv empfehlen.. wofür mehr lärmquellen, sie dazu nich nervig sind?

Re: nb-lüfter auf ga-7vax

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:24

Hui... das Prop hatt eich bis vor kurzem mit meinem GA-7VAXP auch... nu isses schrott
A sinking ship is still a ship!

Re: nb-lüfter auf ga-7vax

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:53

großer Zalman? Dieses fette teure Ding da? (sorry name fällt mir nich ein)

also ich hatte das Prob (natürlich) auch, das Ding war lauter und unangenehmer als mein CPU-Fan (GA7DXR)

Zalman NB32 drauf und ruhe!

@MIB schrott? is das Board jetzt hinüber? du wolltest doch eh ein neues oder?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)