• 28.04.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:21

hi habe nun meinen smc vbr mit dem wizzard hotisch konfiguriert bekomme auber vom zweitpc keinen zugang zum t-dsl. muß ich als benutzernamen dann als mitbenutzerzahl eine 0002 anstatt ner 0001 eingeben? muß ich die barricade router konfiguratioin über den ie an jedem rechner vornehmen?

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:25

nein mit der mitbenutzerzahl musst du garnix machen. und nein du musst des auch net von jedem rechner aus konfigurieren..........du musst nur schauen dass die pcs vom router die richtige ip zugewiesen bekommen oder manuell die richtige zuweisen........ausserdem im internet explorer bei verbindungen über lan die automatische suche einstellungen aktivieren

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:33

mhhh also mit meinem mit dem ich den router auch konfiguriert habe klappt alles. habe an beiden die automatische ip beziehung an und das DHCP aktiviert. wie kontrolliere ich den was der router für ips vergibt?
unter extras internetoption habe ich bei beiden lan einstellung und alle häckchen entfernt ???

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:36

also du musst per ipconfig schauen was für ips deine rechner haben.....die sollten der ip an dem einen rechner der geht bis sehr ähnlich sein..........weiss grad net in welcher range der router die ips verteilt.
was für ein os hast du?

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:50

win 2000pof mit sp2

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:52

also dann: start---programme----zubehör---eingabeaufforderung....iconfig machen
das machste nu bei allen pcs die du im netz haben willst......bzw bei dem einen bei dems geht und bei dem wos net geht.

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:53

hab eben (wenn du das meinst) ipconfig in die eingabeauff. eingegeben und bekomme da das angezeigt:
dns suffix:
ip adresse 192.168.2.100
subnetzmask 255.255.255.0

standartgataway 192.168.2.1 ??
fehlt irgendwie einer??

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:54

ok mom noch zum nichtgehenden!!! :-)

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:58

ok da kommt
dns suffix
ipadresse autokonfiguration 169.254.7.203
sub 255.255.0.0
standartgat. nischts

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:59

sorry wegen der dummen frage: neustart bei dem rechner wos net geht schon gemacht?

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:01

jepp wieso stimmen die daten eins weiter oben?

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:03

äääähhh sorry die dumme frage, aber ich kann doch mit beiden gleichzeitig ins internet,...oder?

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:04

versuch mal bei deiner lanverbindung den standar gateway festzulegen. also gateway wie beim ersten pc (wo anscheinend ja alles korrekt läuft)
aber ich kenn des problem schon..wenn du pech hast musst du alle verbindungen manuell festlegen.....na mal schaun.


edit: ja kannst du.ist irgendwo der sinn eines routers :P

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:08

oder du wirfst vom einen pc alles was mit netzwerk zu tun hat raus und insallierst es nochmal neu..........wär aber wohl die radikalste methode...

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:11

flenn hab nun bei eigentschaften von tcpblabla am nichtgehrechner unter volgende ip verwenden
192.168.2.101
255.255.255.0
192.168.2.1. als gataw. eingegeben bekomme abewr immer wieder die anzeige das diese webseite nicht offline gezeigt werden kann und verbinden läst er sich nicht!!

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:13

ja das mag dein router auch net.........da musst du am router auch noch umstellen dass er nicht automatisch zuweist.

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:16

ach ja ist auch irgendwie komisch am router selbst hab ich bei der verbindung die nicht geht 2 lämpchen blinken die ne 100mbit/s leitung anzeigen, bei der wo es geht nur ne 10mbit/s

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:19

vielleicht hat deine andere netzwerkkarte ja nur 10mbit? bzw. ist so eingestellt dass an ihr net mehr zugelassen wird....
die lampen zeigen nur an dass ne verbindunge (also rein physikalisch) da ist.

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:19

also den dhcp server abschalten?
schon ein dickes merziiieee an dich für deine mühe silverblue51

Re: smc routerprob

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:20

kein problem ;)

ja mach das ding aus.........dann musst du allerdings an dem pc der geht auch die ip und den gateway manuell einstellen,