• 27.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Montag, 17. Februar 2003, 21:37

Moin, hab mir eben eine nForce 2 Board (Abit NF7) bestellt,
jetzt wollt ich mir schonmal den neuen Treiber aus dem Netz von nVidia ziehen und les da, man soll das WinXp Service Pack 1 installieren!? Angeblich wegen USB 2.0 ! Kann der Treiber dann etwa nicht installiert werden, wenn man das nicht tut oder funktioniert USB 2.0 dann nicht richtig? Ich hab nämlich irgendiwe was gegen die Internetübertragung des Service Packs von Microsoft, weil man einfach nicht weiß, was der PC dann so alles an Microsoft überträgt! Würd mich freuen wenn ihr hier mal eure Erfahrung damit hin schreibt! Z.B. ob das System ohne Service Pack instabil ist etc. !

Gruß B.

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Montag, 17. Februar 2003, 22:23

Gibts denn hier keinen der dazu ne Idee hat oder ein nForce 2 Board besitzt?

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Montag, 17. Februar 2003, 22:27

windows STABIL? ;D

naja also das lief ohne sp1 und es läuft mit sp1

im sp1 sind aber doch n paar sachen behoben.
so ist glaub ich so manches brennproblem oder treiber problem behoben worden und java ist wieder mit drin!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Montag, 17. Februar 2003, 22:31

Also ich würde die finger von Service Pack 1 lassen. Seit ich es drauf hatte, ist mir jeder dritte rohling hops gegangen.

Dann habe ich es mit der Systemwiederherstellung runter geworfen, und nun läuft alles wieder super.

P.S. Ich habe das Asus nForce2 und da stand der gleiche scheiss. Bei mir läuft das Board mit USB 2.0 und dem neuen Treiber anstandslos.

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Montag, 17. Februar 2003, 22:46

Also wenn ich das richtig deute=
Kein WinXP Service Pack 1 aber trotzdem die 2.03 nForce 2 Treiber? Und alles läuft wunderbar? Ach ja hab nur ein 300Watt NT reicht das wohl? Ich denke doch oder?

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 04:13

warum habt ihr bloß probs mit dem service pack 1 und warum habt ihr ein problem damit es aufzuspielen.
genau darum gibbet von vielen auch keine antwort.

das sp1 behebt viele bugs. aufspielen ist sinnvoll. nur wer kein echtes besitztz hat danach ein problem.

slame

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 07:59

Genau das ist es sehr viele Besitzen kein Orginal!!! ;)

Die haben dann auch schiß mit den übertragungen von MS


Hab das Org und mir ist schiß egal was die da abfragen oder nicht.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 09:19

USB 2.0 Treiber sollten unabhängig davon neu installiert werden. z.T. scheint das vor allem mit der Stromversorgung des Ports zu tun zu haben.

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 09:31

Angeblich gibt es ein unter XP SP1 ein Problem bei IDE Zugriffen, da treten ungewöhnlich hohe CPU Auslastungen ein. Be richtige Lösung für das POroblem hat keiner, mancher sagt das es behoben wurde nachdem der S-ATA Controller installiert worden ist, bei einem anderen lässt sich das abernicht reproduzieren,... . Es scheint aber auch was mit den Detonator Treibern zu tun haben.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 13:33

Also zu SP1 und Datenübertragung zu Microsoft: Da muss ich mich doch wundern den Windows XP ist auch ohne SP1 sehr komunikations freudig. Diese Funktionen lassen sich zum großen Teil alle abstellen und für die Leute die sicher gehen wollen gibt es immer noch die Möglichkeit einer gut eingestellten Firewall.

Naja zu den Pro's mit SP1 im allgemeinen kann ich nur sagen:
Ich habe eine Original Version von WinXP pro und null Probleme damit. Also nich wundern wenn es bei einer nicht legalen Version mal nicht so toll funzt. ;)

Zu USB 2.0: Es wird ja von seiten der MB-Hersteller (in meinem Fall ASUS) eindeutig drauf verwiesen SP1 zu installieren, da in SP1 die USB 2.0 Unterstützung enthalten ist. Ich für persönlich nutze allerdings nur USB 1.1 da ich keine USb 2.0 Komponente habe die ich anschließen könnte.

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:15

@ Bruce-Willes

Wenn es dich beruhig, ich ab eine original WinXP Home CD! Ich seh trotzdem nicht ein, warum ich mir über 170MB oder wie viel waren das nochmal? Aus dem Netzt saugen soll und ich nicht weiß was übertragen wird! Ganz einfach!!

Aber nochmal zu meiner Frage, die NForce 2 Boards laufen auch ohne Service Pack ohne Probleme? USB 2.0 nutz ich eh nicht!

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:38

SP1 für Windows XP kannst du dir für lau bei Microsoft auf der Hompage bestellen.

Hier der Link: http://www.microsoft.com/germany/ms/wind…epack/index.htm

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:55

Zitat von »tO@st«

SP1 für Windows XP kannst du dir für lau bei Microsoft auf der Hompage bestellen.

Hier der Link: http://www.microsoft.com/germany/ms/wind…epack/index.htm


war auch im letzten monat auf vielen heft cds der bekannten computer magazine drauf. porto an mich überweisen und ich schenk sie dir.

slame

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:59

warum sollte dir einer Geld für Porto geben wenn es SP1 bei MS für um sonst gibt? ;D ;) ;D

Re: nForce 2 und WINXP Service Pack 1?

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:13

Habs gerade auf ein PCGH CD gefunden! ;)
Mal abwarten, bis das neue nForce 2 Board da ist! und dann muss ich ja Windoof neu installieren dann mach ich auch das SP1 drauf!