• 27.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arge Probleme

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:56

Hi !

Mein System :
Gigabyte BX2000 Rev. 1.1
Celeron 400
sehr gutes 300 Watt NT

Habe dort meine neue Radeon 9500 (pro?) von Xelo eingebaut (siehe auch : http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1045568744 )
und das war der Anfang allen Übels ...
Am Anfang lief alles (eine Zeitlang) ganz gut ... Dann kam plötzlich entweder ein blackscreen, oder der desktop fror bis auf die Maus ein. Heisst : Ich konnte die Maus noch bewegen, aber sonst nix mehr. Nicht mal irgendwelche Tastatukürzel benutzen. Alles normaler Windows 98SE Betrieb. Texedito oder Outlook. Hatte keine Programme laufen. Jetzt, ich wüsste nicht, dass ich was verändert habe, kommt immer, nachdem ich mein Netzwerkkennwort eingegebn habe, sofort ein blackscreen. Also nicht SOFORT, denn ich sehe immer, wie er eines, meiner ganzen Desktopsymbole lädt. Danach ist aber schon Schluss. Ich kappiers nicht !! Hab jetzt wieder meine alte GraKa drin. Woran liegts wohl ? Hab erst an den Probleme mit dem MoBo gedacht, aber für ne Mail zu schreiben wird doch nix ausgelagert ?! Hab keine Idee !! PLZ HLP !!

Danke !
Geh mal wieder Surfen !

Re: Arge Probleme

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:11

Kannst Du die Karte in einem anderen Rechner über Kreuz checken? Kann es sein das das Netzteil nicht genug saft liefert? Das ist es wohl aber nicht. Keine Ahnung stocher auch nur rum.

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Arge Probleme

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:19

Mal ganz doof gefragt...
Warum um alles in der Welt gibst du so viel Geld aus, um einen Celeron 400 mit einer Radeon 9500 aufzrüsten?

Hab selbst nur nen P2 400, aber das letzte, was ich machen würde, ist, meine Riva-TNT da rauszuschmeißen.

Re: Arge Probleme

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:22

wie schaut es denn da mitm agp slot aus? is der bei dem mainboard noch kompatibel......weil irgendeine agp rev. gabs doch mal die andere spannung oder so hatte...........aber dann würde die karte wohl garnet gehen.
hast du auch alle treiber von der alten karte gründlich entfernt?

Re: Arge Probleme

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:27

Zitat von »Flying_Dutchman«

Mal ganz doof gefragt...
Warum um alles in der Welt gibst du so viel Geld aus, um einen Celeron 400 mit einer Radeon 9500 aufzrüsten?

Hab selbst nur nen P2 400, aber das letzte, was ich machen würde, ist, meine Riva-TNT da rauszuschmeißen.


Ende des Monats kommt der Rest .. XP2000 ...
Geh mal wieder Surfen !

Re: Arge Probleme

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:35

Setz doch einfach die alte Karte wieder ein.

Würd mich gar net wundern, wenn Dein Board mit der GraKa net klarkommt.

Hatt ich mal ähnlich, mein Board wollt zum verrecken den SCSI-Hostadapter net fressen. Ging einfach net. Bios-Update hat nix gebracht.
Board war OK, Karte war OK, hat einzeln perfekt funktioniert, wollt nur zusammen net rennen.

Könnt bei Dir ähnlich sein, Dein Board is schließlich etwas älter als die GraKa.

[edit wg dumm]
kriegt die Karte wirklich genug Saft? Ich will Dein NT net runtermachen, aber wär ja auch noch ne Möglichkeit.
[/edit wg dumm]
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB