• 27.05.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:46

Hi, hab neue Bilder der Geforce FX im Internet gefunden.






;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:07

Spacig!

Mal sehen wann ich mir meine FX hole... 8)

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:10

Warum in Gottes namen baut ELSA nun wieder GF KArten?

Hat denen das 1. mal ned gereicht?

Naja... und ich fiend die KArten immenroch unreif...

Mit der Elsa könnte man leben aber wenn ich richtig informirt bin läuft die auch nur mit starkt gemindertem takt...

EDIT: Seh schon... NV Chips nur für openGL/CAD KArten... fenünftig...
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:28

Warum will man überhaupt de FX kaufen?
Für 200 Euro weniger gibts eine schneller Karte, die schönere Bilder liefert als die FX, und dazu noch deutlich leiser ist.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:32

Äm. Die KArte von der du sprichst wird's nie geben...

nur eine "abgespeckte" GeForcwe FX 5800 (non Ultra) welche mit 400/400 statt 500/500 Mhz läuft... die ist dann sogar insgesamt langsamer als eien Radeon 9700 Pro kostet dann aber auch "nur" 100 € mehr...
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:35

Zitat von »Man_In_Blue«

Äm. Die KArte von der du sprichst wird's nie geben...

nur eine "abgespeckte" GeForcwe FX 5800 (non Ultra) welche mit 400/400 statt 500/500 Mhz läuft... die ist dann sogar insgesamt langsamer als eien Radeon 9700 Pro kostet dann aber auch "nur" 100 € mehr...


Na dann ist die Karte ja ne echte Alternative, nur 100 Euro mehr für deutlich weniger performance :D

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:37

3 Sachen zur FX :(
ZU LAUT! >:(
ZU TEUER(650euro)! :-X
ZU SCHWER 600g! :'(
UND SIE BELEGT 2SLOTS UND MACHT SOMIT mind. 1PCI SLOT UNBRAUCHBAR! ::)

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:39

Zitat von »flashtu«

3 Sachen zur FX :(
ZU LAUT! >:(
ZU TEUER(650euro)! :-X
ZU SCHWER 600g! :'(
UND SIE BELEGT 2SLOTS UND MACHT SOMIT mind. 1PCI SLOT UNBRAUCHBAR! ::)



Zu laut? Nein! Wer WaKü hat, dem wird das egal sein
Zu teuer? Ja, aber nicht so teuer wie du sagst!
Zu schwer? Nein! nicht unbedingt schwerer als ne R9700 mit Twinplex
Und meine R9700 mit Twinplex braucht auch noch nen PCI Slot drunter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:40

gaynau! Und natürlich auch schlechterer Billdqualli! ;D


Bis die in den Läden steht sind eh R350 und RV350 zu haben... die sind noch günstiger bzw. schneller und NV hat noch mehr Props...

Also ich bin dafür das NV das nv für die nächste Zeit erstmal das macht was se wirklich können: Billig-Mainstremkarten und professionelle CAD KArten bauen... in beiden Sektionen sind die Top...

Den Gamermark sollten se meine Meinung nach für's erste S3, SiS und ATi überlassen... die bauen wenigstens noch Karten mit angemessenem Preis/Leistungsverhöltnis und ordentlciher Billdqualloi (in 3 UND 2D Bereichen!!!)

Aber das ist jetzt meien subjektive Meinung...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:44

Zitat von »flashtu«

3 Sachen zur FX :(
ZU LAUT! >:(
ZU TEUER(650euro)! :-X
ZU SCHWER 600g! :'(
UND SIE BELEGT 2SLOTS UND MACHT SOMIT mind. 1PCI SLOT UNBRAUCHBAR! ::)




1. Nicht mit WaKü, außerdem kommt die normale FX auch ohne FlowFX aus
2. Qualität hat ihren Preis
3. Ich weiß nicht wieviel sie mit dem Twinni wiegt, aber wie gesagt, der Hauptteil des Gewichts kommt durch das FlowFX zustande, welches man in seiner derzeitigen Form wohl nicht finden wird.
4. Das macht sie mit WaKü auch, deshalb sehe ich das nicht als eigentliches Problem an. Und wie einmal greift das Argument sowieso nicht ;)

cya
liquid

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:47

Zitat von »LiquidAcid«




1. Nicht mit WaKü, außerdem kommt die normale FX auch ohne FlowFX aus
2. Qualität hat ihren Preis
3. Ich weiß nicht wieviel sie mit dem Twinni wiegt, aber wie gesagt, der Hauptteil des Gewichts kommt durch das FlowFX zustande, welches man in seiner derzeitigen Form wohl nicht finden wird.
4. Das macht sie mit WaKü auch, deshalb sehe ich das nicht als eigentliches Problem an. Und wie einmal greift das Argument sowieso nicht ;)

cya
liquid

1. wohl wahr... aber mit zu wenig power
2. welche quallität? Der chip ist total unausgereift!
3. Stimmt... aber ned jeder will nen Twini drauf baun.
4. stimmt

Aber die Radeon hat 3 weitere Vorteile!
1. sie lässt sich passiv Kühlen!
2. sie lässt sich extrem gut OCen
3. sie Treiber sind schon ausgereift
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:47

Nja MIB
also von besserer Bildqualtiät hab ich nichts gemerkt, seit ich bei ATI bin. Echt nich. Die is genau so gut wie bei meiner GF4.

ich find enicht das nVidia den Gamermarkt den anderen Herstellern überlassen sollte.
1. nVidia hat schon einmal SUPER Karten gabaut (GF2 + GF3) und wird das auch wieder tun.
2. nVidia programmiert mit abstand die hübschesten Demos, es wäre schade drum. Ich dnek nur mal an die Chamaeleon Demo - di eis besser als die ganzen ATI Demos und is auch noch deutlich älter. Oder Grace und von Zoltar ganz zu schweigen.
3. Der Markt braucht den Wettbewerb
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:51

Zitat von »PeterBang«

Nja MIB
also von besserer Bildqualtiät hab ich nichts gemerkt, seit ich bei ATI bin. Echt nich. Die is genau so gut wie bei meiner GF4.

ich find enicht das nVidia den Gamermarkt den anderen Herstellern überlassen sollte.
1. nVidia hat schon einmal SUPER Karten gabaut (GF2 + GF3) und wird das auch wieder tun.
2. nVidia programmiert mit abstand die hübschesten Demos, es wäre schade drum. Ich dnek nur mal an die Chamaeleon Demo -  di eis besser als die ganzen ATI Demos und is auch noch deutlich älter. Oder Grace und von Zoltar ganz zu schweigen.
3. Der Markt braucht den Wettbewerb


Zur Qaullo: Dann mach mal die augena uf!

1. Stimmt... wobei mich die GF3 nicht überzeugen konnte... GF2 Karten hatte ich selber nen ganzen haufen... mit der GTS war cih auch weitgehen zufreiden
2. stimmt... die NV Demos sind schon klasse... bei den Demos von aTi gibt es bisher eher darum die neuen Techniscken zu verdeutlichen
3. Jup... aber SiS und S3 sind auch ned von schlechten Eltern!
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:55

Da geht dir dein Hauptargument, bessere Bildqualität, wohl grade den Bach runter. Ich sag mal so, wenn man will kann man sich vieles auch einreden. Ist quasi ein Standardfeature des Menschen, damit sich seine heile Realität nicht in ein Scherbenhaufen verwandelt. ;)

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:59

ja LiquidAcid, die Argumentation beginnt zu wackeln ;D. Ich hab wirklich nichts gegen Ati, sonst hätt ich mir wohl kaum eine Radeon geholt. Deshalb würde ich sagen mein Urteil ist durchaus objektiv. Ich würde bezüglich der Bildqualität, sogar soweit gehen zu sagen das die Quali der GF4 besser war. Teilweise hat die Radeon ein recht unruhiges Bild. So eine Art Wellengang am Monitor, das gabs bei der GF4 nicht.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:03

Oh Gott, schiesst den Peter tot, er hat was Böses über ATi gesagt! Peng! Peng! Bang! ;D

Ach ja, wegen Demos. Alles Killefitz. Musse auf Farbrausch Homepage gehen und voll fett krasse Mini-Demos (64KB, 4KB) saugen und ansehen. Habe auch teilweise echt korrekte Soundbeschallung ;D

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:05

Das si richtig, die 64k Demo is echt wahnsinn. Die anderen sachen auch - vorallem die Ideen dahinter sind nich schlecht
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:08

Mich als Programmierer fasziniert immer wieder wieviel Daten die in so wenig Speicher reinbekommen. Besonders die Verwendung von Assembler und prozeduraler Generierung von Texturen und Geometrie... da läuft einem manchmal wirklich das Wasser im Munde zusammen. Quellcode gibts ja auch fast immer dazu, das ist pure Inspiration! :)

cya
liquid

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:23

Ja ich find das auch beeindruckend. Die Texturen werden da quasi errechnet, oder? Und wie speichern die die bewegungsabläufe? Wird da auf externe Win komponenten zugegriffen?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:23

nur für die ganz schlauen was ich geschrieben habe stimmt und sieht so aus:




alles klor ;)