• 27.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 00:17

Zitat von »LiquidAcid«


Nene mein Freundchen, sowas ist nie gefallen. Ein Produkt hat immer Nachteile und als "super doll" habe ich noch nie für etwas geworben. Und wir sprachen davon, dass die Bildqualität eventuell besser werden wird, da nV ausgesuchte Hersteller produzieren lässt. Das ist wieder so ein Punkt an dem du unwahrscheinlich pauschalisierst.


Du hast versucht alle Nachteile der gFFx auszuräumen...aber fakt sit doch das die einfach zu heiß wird und zu schwer ist... du pauschalisirst doch quasi auch da du sagst: mit WaKü kein Prop... stimmt ja aber ned jeder hat ne WaKü!

Zitat von »LiquidAcid«

Schön dass du den Ton nicht toll findest, das war ja auch so beabsichtigt. Und zum dem anderen Mist muss ich wohl mich ja nicht äußern, du merkst hoffentlich selber was für einen Schwachsinn du dir da zusammengewurstet hast...


Wieso denn schwachsinn? Immer wenn wer kritik an der GFFX ausübt bist du sofort zur stelle und ferteidigst sie!

Zitat von »LiquidAcid«


Mach andere Personen nicht für deine persönlichen Schicksalschläge verantwortlich. Es muss jeder noch selbst entscheiden was er tut. Außerdem kannste deine Erfahrungen nicht auf die Gesamtheit aller Grafikkarten übertragen. Das ist wieder so eine Eigenschaft, die man häufig bei dir beobachten kann...


Von einer erfarung kann man das ned stimmt... aber ich htte drei(!) Markenkarten! Eine Hercules, eine Creative und eine MSI... mit allen hab ich schlechte erfarungen gemacht...


Zitat von »LiquidAcid«

@Topic: Mich würd ja mal interessieren, ob es FXs mit "Minimalkühlung" geben wird. Wär für mich ganz praktisch, wenn diese dazu noch billiger wären, denn der KüKö kommt ja sowieso ab. Eine schon ne' Ahnung?


Denke schon. Aber das werden wohl sehr sehr niedrig getakte Varianten sein... oder eine Dual GFFX mit 2 NV30 die beide auf ~200 Mhz laufen... nur wäre letzteres sehr teuer...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 00:34

Zitat von »Man_In_Blue«

Du hast versucht alle Nachteile der gFFx auszuräumen...aber fakt sit doch das die einfach zu heiß wird und zu schwer ist... du pauschalisirst doch quasi auch da du sagst: mit WaKü kein Prop... stimmt ja aber ned jeder hat ne WaKü!

Merkst du nicht, dass dieses Argument überhaupt keine Nährwert hat? Überhaupt, merkst du nicht, dass du mit dieser Aussage zugibst, meine Argumentation überhaupt nicht verstanden zu haben?
Was ich mache ist Beschwichtigung. Ich entkräfte Argumente, drehe sie aber nicht um. Oder haste das etwa auch nicht bemerkt?

Zitat von »Man_In_Blue«

Wieso denn schwachsinn? Immer wenn wer kritik an der GFFX ausübt bist du sofort zur stelle und ferteidigst sie!


Ich bemühe mich einzig und allein um eine ausgewogene Berichterstattung das Thema betreffend. Das betrifft nicht nur das Thema Graphikkarten.

Zitat von »Man_In_Blue«

Von einer erfarung kann man das ned stimmt... aber ich htte drei(!) Markenkarten! Eine Hercules, eine Creative und eine MSI... mit allen hab ich schlechte erfarungen gemacht...


Ich spreche von Erfahrungen genau einer Person, nämlich dir. Diese Erfahrungen, die allesamt von DIR stammen, überträgst du auf alles und jeden. Das ist dasselbe, wenn ich sage Islamisten sind alles Terrorführer und Bombenleger, nur weil sie mir die Bude um die Ohren gesprengt haben. Diese Aussage ist genauso pauschalisiert wie deine.

@Peter: Guck mal auf Scene.org, da gibts auch noch schöne Demos!

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 01:11

Hey, die geForce FX Ultra ist laut, wir extrem heiß, ist extrem teuer und ist trotzdem kaum schneller als eine ATI Radeon 9700Pro.
Doch wenn ich mir folgendes Bild so anschaue dann entschädigt das für alles:



Boah, diese Grafikkarte sieht aus als hätte ich sie entworfen! ;)
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 01:15

Ist zwar sinnloser Schnickschnack, aber auf alle Fälle sehenswert! :o

Theoretisch müsste man sich sowas auf seine GraKa auch nachträglich draufbasteln können. Schick würde es ja auf jeden Fall aussehen.

cya
liquid

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 01:20

ich schätz mal das ist so wie mit Autos: manche bevorzugen halt mittelpreiswerte Autos die bei moderatem Spritverbrauch gewaltigen Durchzug haben, manche doch eher die stinkenden brüllenden spritschluckenden Riesenkisten, nicht weil sie besser sind aber einfach wegen des Feelings ;D

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 02:38

@das_grosse_C.

Guter Vergleich!
Wenn wir bei den Autovergleichen bleiben ist diese geForce FX Ultra ein mehr Öl als Sprit saufendes, laut wummerndes V12 Ungetüm! ;D

Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 06:13

ich war mal ein wenig auf rivastation schnüffeln, weil mich die bilder schon derb angemacht haben... muss sagen. mir gefällt das ding echt... für mich ist das eher ein schmuckstück. und ich bin echt scharf am überlegen, ob ich mir nicht so ein teil zulegen soll.... zum thema ati gegen nvidia sag ich nix... beide kartenhersteller haben ihre reize und ich möchte mich nicht auch noch lächerlich machen.....

aber etwas hat mich gewundert......  --> vergleich
jetzt frag ich mich, ob die treiber nur wieder für die bench optimiert wurden, oder ob es tatsächlich einen allgemeinen leistungsschub durch den treiber gab..... allerdings kann man im moment eh fast nur spekulieren..... einfach abwarten. ich meld mich, wenn ich meine FX hab *g*


greetz
gekühlt wird: AMD 2400+, Leadtek A250 Ultra und AquaPOWER mit einer Eheim 1046

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 12:24

Zitat von »LiquidAcid«


Merkst du nicht, dass dieses Argument überhaupt keine Nährwert hat? Überhaupt, merkst du nicht, dass du mit dieser Aussage zugibst, meine Argumentation überhaupt nicht verstanden zu haben?
Was ich mache ist Beschwichtigung. Ich entkräfte Argumente, drehe sie aber nicht um. Oder haste das etwa auch nicht bemerkt?


na klar. :(


Zitat von »LiquidAcid«

Ich bemühe mich einzig und allein um eine ausgewogene Berichterstattung das Thema betreffend. Das betrifft nicht nur das Thema Graphikkarten.


Bissel einseitig deine Berichterstatung. Seidem ich mir zu tun hab bist du Pro-NV... ist ja auch nix dabei wenn du ned dauernt so tun würdest als seist du oektiv und mich dabei als unobjektiven Freak hinstellen würdest der sich alle argumente aus den Fingern zieht! Denn das endspricht ned der wahrheit!


Zitat von »LiquidAcid«

Ich spreche von Erfahrungen genau einer Person, nämlich dir. Diese Erfahrungen, die allesamt von DIR stammen, überträgst du auf alles und jeden. Das ist dasselbe, wenn ich sage Islamisten sind alles Terrorführer und Bombenleger, nur weil sie mir die Bude um die Ohren gesprengt haben. Diese Aussage ist genauso pauschalisiert wie deine.


Wenn se mir drei mal das Haus weg gebombt haben schon! :P
Wo ist denn da der sinn in deiner aussage! Ich kann doch nur von den erfarungen und Infos ausgehen die mir bekannt sind!


Und dann tust die wieder so als würd ich wieder mist erzählen... bisher hat sich alles so bewahrheiten wie ich es vorrausgesagt habe!
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 13:52

Zitat von »Man_In_Blue«

gaynau! Und natürlich auch schlechterer Billdqualli!  ;D


Bis die in den Läden steht sind eh R350 und RV350 zu haben... die sind noch günstiger bzw. schneller und NV hat noch mehr Props...

Also ich bin dafür das NV das nv für die nächste Zeit erstmal das macht was se wirklich können: Billig-Mainstremkarten und professionelle CAD KArten bauen... in beiden Sektionen sind die Top...

Den Gamermark sollten se meine Meinung nach für's erste S3, SiS und ATi überlassen... die bauen wenigstens noch Karten mit angemessenem Preis/Leistungsverhöltnis und ordentlciher Billdqualloi (in 3 UND 2D Bereichen!!!)

Aber das ist jetzt meien subjektive Meinung...


Man in Blue, wenn Du eine ATI Karte ab R200 bei meinem XP System zum laufen kriegst so dass ich mir die Bildwiederhohlrate aussuchen kann (vorzugsweise 85hz) und das ohne Speicherresidentem Zusatz Programm kriegst Du 50 Euro von mir. Bar.

Ich bin jedenfalls leider wieder runter von meinem persönlichen ATI Hype, die 8500er liegt bei mir im Schrank und wird mit satten 85hz (ohne Zusatztools) von einer Geforce 2 GTS ersetzt.

Zur FX:

Ich hatte zwar vor Wochen eine GF4 4200 bestellt, die ich noch nicht einbauen konnte, aber ich habe auch gleich die Gainward FX 5800 Ultra 500/1000Mhz  bestellt welche leider  erst Anfang März kommt. Ich bin zu gespannt auf die 7 db/A. :)
und sie soll ja bis 530 MHz / 1,1 GHz locker übertaktbar sein mit der Standardkühlung. Mal sehen.

mess

Junior Member

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 14:36

beitrag: die ultra version kommt doch ;)

nVidia Dementi

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 14:39

Juhu! :D

hektiker

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 14:50

@geil designte grafikkarte

na suuupaaaa das sieht man sogar mit window ned ::)

noid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 15:02

Zitat von »Man_In_Blue«

S4c: du siehtst das im zu kleinem Ramen...

ATi ist seid dem Rage Furry MaXX am aufholen... die Radeon 256 konnte erstmal die 3D Karten Krohne eringen... leider kam nur wenige Wochen der GeForce 2 und hat se wieder übernommen... die radeon sE und Radeon MaXX wurden quasi totgeschwiegen...

Mit der Radeon 8500 konnte ati erstmals über längeren Zeitram an die Spitze gelangen... und mit der Radeon 9700 Pro können se diesmal sogar einmal natlos bis zur nächsten generation halten...

in meinen Augen ist ATi seid 1999 suf der überholspur und hat's nun geschaft... ich persönlich freu mich shcon auf den R400 und hoffe das dieser wieder so ein Vortschrit wird wie der R300...


wieso hab ich atis spitzenposition nie so recht mitbekommen ? erst ab 9700 ist ati überhaupt als wirklicher konkurretn zu nvidia ernst zu nehmen ( lass die marktanteil stecken, dass is ne oem sache... ).

btw. richtige markenkarten waren die namen die du genannt hast wirklich nicht ( vorallem creative, der hersteller der veraltete technik zu horenden preisen vertreibt und nicht in der lage ist ordentlich treiber zu programmieren )

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 15:10

Zitat von »mess«

beitrag: die ultra version kommt doch  ;)

nVidia Dementi


Also was nvidia sagt ist mir wurscht bei Gainward kann man sie seit dem 11.02 bestellen und wenn die nicht liefern können gibts zoff. Schadenersatz, Vermögensschaden, entgangene Doom3 freuden usw. das übliche. :)

Unter den News sind ja die NV40 Specs zulesen (es wird darüber spekuliert) aber da steht Release H2 2004
16 Monate FX Zeitalter ab jetzt??? normalerweise sind 16 Monate ja NV 40 - NV 45 und eine halbgare NV50 mit x zwischen schritten ala FX MX. :) Das ist ja auch mal was spannendes ob Ati auch 16 Monate braucht um die spekulierten NV40 Specs zu erreichen die zugegeben recht fett sind.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 15:24

Hmm, dann muss ich ja nochmal umdenken. Wenn die FX Ultra wirklich produziert wird, dann kommt die natürlich ins Haus :D
Mal sehen wie sich die Preise entwickeln und vor allem wie es mit den Treibern aussieht. Da liegen mir natürlich besonders die *NIX-Versionen am Herzen.

@MiB: Vergiss es...

cya
liquid

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 15:41

Wenn man es objektiv sieht dann ist die Radeon 9700Pro die bessere Wahl, sie ist fast genau so schnell, nicht so laut, nicht so groß und nicht so teuer wie die geForce FX Ultra.

Doch das Leben ist nicht objektiv, sonst würde sich doch wohl niemand eine Wasserkühlung kaufen, oder? Ich würde behaupten das wir in diesem Forum alle Poweruser sind, wir leben für unsere Rechner. Also wenn man schon hunderte von Euro´s in seinen Rechner gesteckt hat, warum sollte man dann nicht noch hundert Euro mehr für eine FXU (im Verhältnis zur R9700Pro) ausgeben? Ich habe schon Leute kennen gelernt die für weniger Performancegewinn mehr Geld ausgegeben haben.

Darüber hinaus ist die Radeon 9700Pro auch nicht perfekt, so kursieren im Netz einige Gerüchte das sie erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit Intel´s Granite Bay Chipsatz hervorrufen soll. Mein Bruder hat selbst eine 9700Pro (kein Granite Bay Board) und das Spiel Medal of Honor läuft an manchen Stellen nur als Pixelshow ab, selbst auf seinen Notebook (Celeron 2,0GHz, SiS 650) läuft das flüssig. Ich vermute ein Treiberproblem.

Sowohl die Radeon 9700Pro als auch die geForce FX Ultra haben ihre Vor- aber auch Nachteile, so muss jeder für sich entscheiden welche für seine Zwecke die geeigneter ist.
Die geForce FX U zu völlig zu verdammen finde ich auf alle Fälle nicht fair denn sie hat schon auch ihre Vorteile.

Tja, ich habe eine geForce IV Ti4600, zwar kann ich im 3DMark 03 keinen Blumentopf mehr gewinnen, doch für meine Ansprüche reicht sie vollkommen aus.

In diesem Sinne. ;)
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 15:51

Sehr dipomatisch und gut gesprochen. Mir ist es eigentlich wurscht ob ATI oder NVIDIA ich bin da leidenschaftslos wie ein Hund in der Mittagshitze im Sommer. Ich krieg eine Radeon ab R200 bei mir, gleich mit welche Software und Registry Hilfe, bei Spiele nur mit 60 hz zum laufen also habe ich keine Wahl. Wärs andersrum wäre ich auch glücklich.

moe

Senior Member

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 17:13

na das sind nachrichten.... und jetzt muss ich sagen, bin ich froh, dass ich mich nicht von dem schnick schnack blenden ließ und einfach mal abwartete. mir war klar, dass nvidia alles dran setzt, mit ati gleichzuziehen... sei es hardware technisch und auch treibertechnisch.

mib... sorry aber ich muss dich auch mal kurz "angreifen". ich kann genauso wenig verstehen, wie du deine genannten probleme auf die allgemeinheit projiezierst.
und du musst gestehen, irgendwo widersprichst du dich da gewaltig, wenn du von deinen erfahrungen erzählst. du bist nicht aus reiner überzeugung zu ati gewechselt, sondern hast dies als (deiner meinung nach) letzte hoffnung gesehen.
ich persönlich kann deine hardware probleme aber nun wirklich nicht nachvollziehen und war zb. mit der geforce2 gts von asus mehr als zufrieden. die karte läuft heute noch in einem rechner meines arbeitszimmers und liefert gute bildchen ab.
genausowenig verstehe ich, was es an der geforce4 reihe auszusetzen gibt, schließt man die MX karten mal aus. Ich kann jetzt zwar nicht behaupten, dass ich mehrere karten über längeren zeitraum getestet habe (nur meine), dafür sehe ich aber bei kollegen, dass die karten ihre arbeit sehr gut leisten und in meinen augen auch überzeugende bildqualität bieten.
im übrigen gibt es bei ati genauso schwarze schafe. so berichteten mir schon so manche kumpels über problemchen hier problemchen da --> die bildqualität ließ in manchen spielen zu wünschen übrig bzw. ließen sich gleich garnicht richtig starten. du sagst jetzt, das sei ein treiberproblem. ABER.... treiber gehören nunmal zu einer grafikkarte und entsprechend zum produkt ati dazu. basta.

ich kann nun beim besten willen nicht verstehen, warum du dich also immer gleich angegriffen fühlst. beharre einfach auf deiner meinung, sei glücklich und zufrieden und lass die anderen meckern. genauso, wie es die nvidia fans machen (mich eingeschlossen). ich belächle solche streitereien nur, denk mir mein teil und weiß, dass ich mit meiner grafikkarte gut fahre. ich denke, ich bin objekiv genug, um sagen zu können, wenn ich einen fehlkauf mache, dann gebe ich das auch zu und rede mein neu erstandenes produkt auch nicht schön.
ich glaub wirklich eher, du hast ein riesen pech, was hardware angeht... sieht man ja allein, was du alles über den jordan schickst  ;)
hast du mal ne xbox in erwägung gezogen? *joke* ah ne... da sind geforce karten drin... dann gamecube... da werkelt ne ati ;-)

in diesem sinne... schöne woche....

gruß
moe, der seinen nick wieder hat -->  :-* dino

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 18:19

Öhh, was wollte ich sagen: Full ACK ;)

Re: Neue Bilder der Geforce FX

Montag, 17. Februar 2003, 21:13

So konnte den halben Tag ned online... drum werden's jetzt a paar mehr Posts...

Zitat von »DSEDS«



Man in Blue, wenn Du eine ATI Karte ab R200 bei meinem XP System zum laufen kriegst so dass ich mir die Bildwiederhohlrate aussuchen kann (vorzugsweise 85hz) und das ohne Speicherresidentem Zusatz Programm kriegst Du 50 Euro von mir. Bar.

Ich bin jedenfalls leider wieder runter von meinem persönlichen ATI Hype, die 8500er liegt bei mir im Schrank und wird mit satten 85hz (ohne Zusatztools) von einer Geforce 2 GTS ersetzt.


Kein Problem! Wo muss ich unterschreiben? Wenn man sich nur ETWAS mit ATi befasst kann man solche "Props" sehr sehr einfach lösen!

Zitat von »DSEDS«


soll ja bis 530 MHz / 1,1 GHz locker übertaktbar sein


Ned wirklich viel!


...
A sinking ship is still a ship!