Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »ir-noid«
wieso hab ich atis spitzenposition nie so recht mitbekommen ? erst ab 9700 ist ati überhaupt als wirklicher konkurretn zu nvidia ernst zu nehmen ( lass die marktanteil stecken, dass is ne oem sache... ).
btw. richtige markenkarten waren die namen die du genannt hast wirklich nicht ( vorallem creative, der hersteller der veraltete technik zu horenden preisen vertreibt und nicht in der lage ist ordentlich treiber zu programmieren )
Zitat von »Paratus«
Wenn man es objektiv sieht dann ist die Radeon 9700Pro die bessere Wahl, sie ist fast genau so schnell, nicht so laut, nicht so groß und nicht so teuer wie die geForce FX Ultra.
Doch das Leben ist nicht objektiv, sonst würde sich doch wohl niemand eine Wasserkühlung kaufen, oder? Ich würde behaupten das wir in diesem Forum alle Poweruser sind, wir leben für unsere Rechner. Also wenn man schon hunderte von Euro´s in seinen Rechner gesteckt hat, warum sollte man dann nicht noch hundert Euro mehr für eine FXU (im Verhältnis zur R9700Pro) ausgeben? Ich habe schon Leute kennen gelernt die für weniger Performancegewinn mehr Geld ausgegeben haben.
Darüber hinaus ist die Radeon 9700Pro auch nicht perfekt, so kursieren im Netz einige Gerüchte das sie erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit Intel´s Granite Bay Chipsatz hervorrufen soll. Mein Bruder hat selbst eine 9700Pro (kein Granite Bay Board) und das Spiel Medal of Honor läuft an manchen Stellen nur als Pixelshow ab, selbst auf seinen Notebook (Celeron 2,0GHz, SiS 650) läuft das flüssig. Ich vermute ein Treiberproblem.
Sowohl die Radeon 9700Pro als auch die geForce FX Ultra haben ihre Vor- aber auch Nachteile, so muss jeder für sich entscheiden welche für seine Zwecke die geeigneter ist.
Die geForce FX U zu völlig zu verdammen finde ich auf alle Fälle nicht fair denn sie hat schon auch ihre Vorteile.
Tja, ich habe eine geForce IV Ti4600, zwar kann ich im 3DMark 03 keinen Blumentopf mehr gewinnen, doch für meine Ansprüche reicht sie vollkommen aus.
In diesem Sinne.
Zitat von »DSEDS«
Sehr dipomatisch und gut gesprochen. Mir ist es eigentlich wurscht ob ATI oder NVIDIA ich bin da leidenschaftslos wie ein Hund in der Mittagshitze im Sommer. Ich krieg eine Radeon ab R200 bei mir, gleich mit welche Software und Registry Hilfe, bei Spiele nur mit 60 hz zum laufen also habe ich keine Wahl. Wärs andersrum wäre ich auch glücklich.
Zitat von »moe«
mib... sorry aber ich muss dich auch mal kurz "angreifen". ich kann genauso wenig verstehen, wie du deine genannten probleme auf die allgemeinheit projiezierst.
und du musst gestehen, irgendwo widersprichst du dich da gewaltig, wenn du von deinen erfahrungen erzählst. du bist nicht aus reiner überzeugung zu ati gewechselt, sondern hast dies als (deiner meinung nach) letzte hoffnung gesehen.
ich persönlich kann deine hardware probleme aber nun wirklich nicht nachvollziehen und war zb. mit der geforce2 gts von asus mehr als zufrieden. die karte läuft heute noch in einem rechner meines arbeitszimmers und liefert gute bildchen ab.
genausowenig verstehe ich, was es an der geforce4 reihe auszusetzen gibt, schließt man die MX karten mal aus. Ich kann jetzt zwar nicht behaupten, dass ich mehrere karten über längeren zeitraum getestet habe (nur meine), dafür sehe ich aber bei kollegen, dass die karten ihre arbeit sehr gut leisten und in meinen augen auch überzeugende bildqualität bieten.
Zitat von »moe«
im übrigen gibt es bei ati genauso schwarze schafe. so berichteten mir schon so manche kumpels über problemchen hier problemchen da --> die bildqualität ließ in manchen spielen zu wünschen übrig bzw. ließen sich gleich garnicht richtig starten. du sagst jetzt, das sei ein treiberproblem. ABER.... treiber gehören nunmal zu einer grafikkarte und entsprechend zum produkt ati dazu. basta.
Zitat von »moe«
ich kann nun beim besten willen nicht verstehen, warum du dich also immer gleich angegriffen fühlst. beharre einfach auf deiner meinung, sei glücklich und zufrieden und lass die anderen meckern. genauso, wie es die nvidia fans machen (mich eingeschlossen). ich belächle solche streitereien nur, denk mir mein teil und weiß, dass ich mit meiner grafikkarte gut fahre. ich denke, ich bin objekiv genug, um sagen zu können, wenn ich einen fehlkauf mache, dann gebe ich das auch zu und rede mein neu erstandenes produkt auch nicht schön.
ich glaub wirklich eher, du hast ein riesen pech, was hardware angeht... sieht man ja allein, was du alles über den jordan schickst
hast du mal ne xbox in erwägung gezogen? *joke* ah ne... da sind geforce karten drin... dann gamecube... da werkelt ne ati ;-)
easytune
Full Member
easytune
Full Member
Zitat von »Man_In_Blue«
;D
1. sag ich sowas schlimmes eigentlich ned
2. schreib ich bei sowas normalerweise ned "dasist so" sondern "meiner Meinung nach..." oder wenn's was besonders kritisches ist "meiner subjektiven Meinung nach..."
Und da ist in meinen Augen der unterscheid denn wenn ich ned mal eiber bestimmten meinung sein darf und diese ned vertreten darf dann fiend ich das weniger gut...
LiquidAcid
unregistriert
Zitat
Da lach ich doch, soviel bullsh*t auf einem Haufen hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Meinste nicht du solltest mal etwas von deinem "ich-bringe-der-Welt-Frieden-durch-ATi"-Thron runterkommen? Anscheinend jedoch nicht, naja halt typisch Fanboy, was soll man da machen. Ich hab wenigstens meine unabhängige Informationsquelle, der ich trauen kann, mich selber
Zitat von »Natzcape«
OT:
Öhmmm.....ich hab das jetzt schon lange beobachtet.....aber.....warum müsst ihr euch beide eigentlich immer kloppen ?
Ich hab jetzt schon tausende (übertreib) Threads gesehen wo es am Ende nur zur Zankerei zwischen euch beiden kommt....
Ich mein es heisst der Klügere gibt nach...
@LiquidAcid wenn das alles Bull**** ist....dann widerleg das ganze doch bitte schriftlich mit Werten und Benchmark Ergebnisse und wische somit deinem ErzPoster MiB eines aus....und nicht immer ich weis das eh besser
Auf Risiko mich unbeliebt zu machen poste ich hier diese Beobachtung
Zitat von »Man_In_Blue«
Kein Problem! Wo muss ich unterschreiben? Wenn man sich nur ETWAS mit ATi befasst kann man solche "Props" sehr sehr einfach lösen!
Ned wirklich viel!
...
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
Warum in Gottes namen baut ELSA nun wieder GF KArten?
Hat denen das 1. mal ned gereicht?
Naja... und ich fiend die KArten immenroch unreif...
Mit der Elsa könnte man leben aber wenn ich richtig informirt bin läuft die auch nur mit starkt gemindertem takt...
EDIT: Seh schon... NV Chips nur für openGL/CAD KArten... fenünftig...
Zitat von »DSEDS«
zu1: Also ich will mich nicht auskennen mit einer Grafikkarte zumindest nicht mehr als im Grafikoptionsmenü eines Spiels und etwas mit den Treibereinstellungen. Mein Problem konnte keiner bei atinews und sonst kein Tip im ganzen weiten Web (auch englisch) lösen. Dabei habe ich keine exotische Konfig, die Radeon mag mich einfach nicht. Wir können ja mal telefonieren wenn Du Dich der Herausforderung annehmen willst.
zu2: Hey, für mich schon. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich hier sowohl nvidia Karten als eine Radeon 8500 sogar build by ATi rumliegen habe also lass mich ja in Ruhe.. ;D ;D ;D
Schöne Grüße
Roland
Erdnuss
Full Member
Zitat von »MassiveBlue«
Schön zu sehen, dass du nicht nur mit mir streitest![]()
-