• 04.05.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Speicher wird nicht erkannt

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:17

Ich hab mit zusätzlich zu meinen 256MB Corsair 2700 noch 256MB Samsung Ram bestellt, heute angekommen, gleich eingebaut, und erstmal freu, er geht noch, dann aber, guck ich auf die SPeicheranzeige, 256MB, hmm, sollten doch eigentlich 512MB sein, den Samsung in n anderen SLot gesteckt, immer noch 256MB, dann hab ich den Corsair mal ganz rausgenommen und jetzt geht er garnicht mehr an, nur noch langes Piepen in langen Abständen. Alle drei Slots ausprobiert, überall das selbe. Dann den COrsair wieder rein um erstmal wieder zu booten, und auch das geht nicht mehr, in n anderen Slot gesteckt, und er geht wieder, nun könnte man denken, falsch reingesteckt oder so, beim 2. Mal hats dann gepasst, aber nein, es ist reproduzierbar, muss ihn immer erst in Slot 1 stecken und dann in Slot 2. Von noch n paar Probs die sich daraus oder zufällig ergeben haben, will ich erst garnicht anfangen. Ist der Speicher auf jeden Fall futsch oder muss man doch irgendwas im Bios / Board einstellen, Bios Reset hab ich n paar Mal gemacht und Load Defaults auch nicht nur einmal, ich weis echt nicht mehr weiter, was kann ich noch machen ?

mfG Tim

PS: Wie siehts mit dem Umtausch bei EBUG aus, wie läuft das ab ?
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Speicher wird nicht erkannt

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:54

also das lange piepen würde ich als fehler beim samsung-RAM erkennen ... also ram putt?

TiKo

Senior Member

Re: Speicher wird nicht erkannt

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:10

Jetzt habe ich dieses lustige Problem auch noch beim Corsair, genau das gleiche Piepen, ist übrigens auch das selbe als wenn garein Ram drin ist, also liegts auf jeden Fall an dem oder dem Board, gibts keine möglichkeit das man da was umstellen muss???

mfG verzweifelter Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Speicher wird nicht erkannt

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:41

Habe oft wenn ich am pc bastel das gleiche Problem.
Ich muß dann auch erst jede mögliche Konfiguration ausprobieren. Versuch mal alle möglichen Konfigurationen.
Samsung erst in slot 1 Corsair in 3 und andersrum.
Mfg Smitty

Re: Speicher wird nicht erkannt

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:42

Werde mir sowieso morgen nen neues Epox holen. Wahrscheinlich 8RGA+ oder 8RDA+. ;D
Mfg Smitty

TiKo

Senior Member

Re: Speicher wird nicht erkannt

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:51

So, jetzt läuft er wieder, nur mit dem Corsair aber er geht, zwischendurch wurde meine Netzwerkkarte nciht mehr richtig erkannt, bevor ich diesen blöden Speicher eingebaut hatte, lief alles WUuderbar, und jetzt hab ich das Gefühl, als wenn mein Board dahin wäre.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Speicher wird nicht erkannt

Freitag, 21. Februar 2003, 16:38

Vielleicht ist ja irgendwatt inn Steckplatz gefallen. Biste mal mitm Staubsauger drüber?

TiKo

Senior Member

Re: Speicher wird nicht erkannt

Freitag, 21. Februar 2003, 17:16

Nee, die sind sauber, kein Staub zu sehen, ich flashe leich mal das BIOS, mal sehen obs was bringt.

mfG Tim

EDIT: Hab n älteres BIOS geflasht, und ES GEHT!!! Ihr könnnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freu, hatte echt keinen Bock auf diesen Garantiescheis.

Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Speicher wird nicht erkannt

Freitag, 21. Februar 2003, 18:45

Den RAM am besten immer von Bank 0-1-2 belegen!

Greez, Wurzelsepp

TiKo

Senior Member

Re: Speicher wird nicht erkannt

Freitag, 21. Februar 2003, 19:59

Ist auch so, in 0 bzw 1 ist der Corsair und in 1 bzw 2 ist der Samsung, finds nur komsich, dass man n älteres ios aufspielen muss damit es geht.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |