• 27.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SMC Router + VPN Client

Samstag, 22. Februar 2003, 00:31

Hi,

ich hab folgendes Problem, ich habe von SMC den Barricade7004Br Router.

Nun möchte ich mit meinem VPN Client durch den Router auf mein Firmennetzwerk, jemand ne Ahnung welche Ports ich im Router freischalten muss? Vielleicht schon jemand gemacht.

Falls das hilft es ist der Watchguard VPN Mobile User Client.

Hat jemand eine Idee.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: SMC Router + VPN Client

Samstag, 22. Februar 2003, 01:16

kann man bei so einem teueren produkt (die software mein ich) den port nicht einstellen?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: SMC Router + VPN Client

Samstag, 22. Februar 2003, 10:59

Hi,

nee leider nicht, ich kann nur den Adapter auswählen mit dem ich ins Internet gehe, und da muss ich jetzt leider immer meine blöde ISDN Karte auswählen.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: SMC Router + VPN Client

Samstag, 22. Februar 2003, 11:46

dann musste wohl mal den support fragen :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: SMC Router + VPN Client

Samstag, 22. Februar 2003, 11:47

Also ich weiss ja nicht wie Deine Config aussieht aber im Standard sollte das so aussehen :

An dem Eingang des Routers (evtl. Callback) wird die Verbindung mit der Firewall getunnelt. Die Verbindung als VPN bezieht sich ja auf Deinen eigenen externen Client und somit hast Du, falls Du in den Netzwerkeigenschaften (Remote-Netzwerk als Standardgateway nutzen) aktiviert hast, eine neue interne IP. Erstmal gilt es, den VPN getunnelten Client in der Firewall so zu konfigurieren daß für ihn eine Internetverbindung auch zulässig ist (DNS Name sollte reichen). Dein Client wird wohl in einer DMZ liegen, dies bedeutet eben im Gegenzug, daß die eigene INTRANETzone erstmal diesen Client akzeptieren muss. Auf den Port dürfte es da eigentlich weniger ankommen, eher auf die generelle Freigabe von DMZ in Richtung Internet und dem passenden ClientID dazu.
Vielleicht schreibst Du mir einfach mal die genaue Situation auf...