• 15.05.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 13:11

hallo jungens! ;D

sagt mal, wie sieht das eigentlich aus ?

bringt Twinbanking im spielebereich überhauptwas? ???

Mr.Frost

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 13:20

Also ich hoffe doch, hab mir nämlich ein nForce2 Board bestellt! So weit ich weiß soll aber der FSB genau so eingestellt sein wie die MHz der RAM! Das heißt man bekommt keinen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man einen Prozessor mit 133MHZ FSB zusammen mit PC-400 RAM einsetzt und diese auf 200MHz einstellt! Man sollte also FSB und MHz der RAM gleich takten! Dann sollte es schon Geshwindigkeitsvorteile geben!

EpS

Senior Member

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 13:24

Think Sync! Und du wirst den Geschwindigkeitszuwachs spüren...

Hab nur durch das wechseln des Board und der Rams (KT266-A + 512 MB Infineon --> NForce2 + 2x 256MB Corsair) 1500 Steinchen mehr im 3DMark2001-SE bekommen. ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 13:55

Was er meinte ist spürbar nicht messbar! ;D

Ob es dir was bringt? Kommt drauf an, wenn dir bis zu 5% Leistungszuwachs reichen, dann ja sonst nicht!

Meine Meinung: Wenn nForce2 dann nur mit Twinbanking, sonst kann man es auch lassen!

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 16:33

also erstmal danke !

Ich habe in meinem Rechner einen Athlon XP2800+ , Hercules Radeon 9700pro und momentan EIN ??? 512 mb Corsair alles auf MSI K7NL2. Meine Frage bezog sich auf die Spiele Performance!

Mr.Frost

saint87

Junior Member

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 17:45

wenn du schon einen hast dann würd ich es auch so lassen, es sei denn du hast gerade lust viel geld aus zu geben. Aber ansonsten bringt twinbanking schon mehr performance. so natürlich auch in spielen :D

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Freitag, 21. Februar 2003, 23:21

Bei meinen ersten kleinen Tests mit dem ASUS A7N8X DeLuxe habe ich durch Twinbank bei 200MHz FSB gegenüber meinem AT7-Max2 eine mehrleistung von bis zu 8 Frames, richtig ab geht Twinbank erst mit einem FSB von 200MHz, bei 166 hält sich das bei UT2003 Bench in grenzen gegenüber einem KT333 oder KT400 Board mit nur einem Modul.

Ein NF2 Board mit nur einem Modul ist langsamer als die meisten KT333 oder KT400 Boards(Hier hat man viele möglichkeiten schnelle Speichertimmings einzustellen).

Hier einmal ein paar Ergebnisse:

Höchster FSB:
217MHz

Höchster Multi mit einem FSB mehr als 180MHz:
12x

Höchster Multi mit einem FSB bis 180MHz:
14x

Höchster Takt:
12x217MHz=2604MHz

Bei 11x200MHz und UT2003 Bench(Leider mußte ich mit einer GF3 Testen)



http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=EDVAnfaenger
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

DUI

Senior Member

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Samstag, 22. Februar 2003, 21:08

@EDVAnfaenger: warum hast Du Dir eigentlich die Deluxe Variante vom Asus A7N8X zugelegt? Da bezahlt man doch nur sinnlos für die integrierte Grafik mit. Immerhin gibts die Lan+Sound-Version ja auch.
Oder was zeichnet die Deluxe sonst noch aus?

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Samstag, 22. Februar 2003, 21:25

das hat keinen integrierten grafik chipsatz! Ist im Vergleich zur normalen Version ein S ATA RAID Controller, Firewire und glaub ich DUAL 100 Mbit Lan druaf!

DUI

Senior Member

Re: Nfrorce2 Twinbanking

Samstag, 22. Februar 2003, 22:19

aso.
Müsste aber auch eine Deluxe mit integriertem Grafikchip geben- soll in etwa auf Geforce4MX-Niveau sein...