• 28.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

triplexxx

unregistriert

irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:05

Hallöle
Hab ich grad so beim rumsurfen gefunden.



Seltsames Design aber irgendwie auch geil, auf jeden fall kein Standard. ::)

Mal sehen was ihr dazu meint :)

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:10

geil :D

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:12

sieht nach nem terraforming zelt für n mars aus ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:13

Das gabs vor einiger Zeit schonmal - der PC ist etwas anders aufgebaut (in T-Form) und bietet einige interessante Features.

Allgemein geht der Trend momentan erfreulicherweise in Richtung intelligentere Gehäuse (klappbar, schraubenlos, kleiner, etc.) . Durchsetzen wird sich das auf breiter Ebene erst, sobald Aldi und Co. dies in größerem Stil unters Volk bringen. Ich habe mir gerade einen netten Shuttle SN41G2 gekauft und muss sagen: "Nie wieder ein Standard-Tower!".
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:15

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiij :o mir gfällts absolut gar net ;D

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:15

Nachtrag: Webseite des Herstellers - http://www.lope.com.tw/

Präsentation: http://www.lope.com.tw/i-tee.swf

Kleiner Bericht (http://www.k-hardware.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=565)

CeBit: Das perfekte Gehäuse
"Die CeBit hat auch dieses Jahr eine unglaubliche Fülle an Gehäusen zu bieten. Größtenteils unterscheiden sich aber nur die jeweiligen Frontdesigns. Vom Aufbau selbst, bleiben sie alle gleich. Will man etwas wirklich Innovatives sehen, muß man schon etwas länger suchen. Fündig wird man allemal.

Der Taiwaner LOPE stellt etwas ganz exotisches vor. Es handelt sich hierbei um den i-Tee, ein Gehäuse in T-Form. Durch dieses Merkmal, bietet es Volumenmäßig ähnlich viel Platz wie ein Midi-Tower, geht aber nicht so weit in die Tiefe, dafür an seiner Rückseite in die Breite. Das Mainboard wird an der Rückfront befestigt, welche nach hinten weg geklappt werden kann. Für das Netzteil ist daher dort kein Platz mehr, daher wandert dieses nach vorne unter die Laufwerke. Für Bastler ein wahr gewordener Traum. Jederzeit läßt es sich problemlos öffnen, sogar im Betrieb. Im ausgeschalteten Zustand kann der Anwender dann seinen Rechner schnell und einfach aufrüsten bzw. umrüsten. Schluß mit engen unzugänglichen Nischen, an denen man sich nur verletzen würde.

Sehr schön ist auch die Luftzirkulation gelöst. Das Netzteil saugt hier unterhalb des Gehäuses die Luft von außen rein. Dies ist deshalb möglich, weil an der Stelle das Gehäuse ein paar Zentimeter über dem Boden steht (ein entsprechender Fuß läßt es höher stehen). Die angesaugte Luft wird dann in den Rechner geblasen. Der oder die Lüfter des Netzteils erfüllen somit eine umgekehrte Funktion. Die Luft wird nicht aus, sondern ins Gehäuse befördert. Ein zusätzlicher an der hinteren Seite angebrachter Lüfter kann nun die Luft raus befördern, ist jedoch wegen der vorhanden Zirkulation und des weitgehend geschlossenen Gehäuses, nicht notwendig.

Das Gehäuse ist nahezu genial. Es nutzt vorhandene ATX Spezifikationen und verbessert diese Grundlegend. Obwohl es jetzt schon weit aus mehr Vorzüge bietet als ein herkömmliches Gehäuse, kann es noch sehr viel weiter entwickelt werden. z.B. mit zwei parallel angebrachten Lüfter an der hinteren Seite. Eine könnte Luft ins Gehäuse befördern und ein weiterer die selbe Luft wieder raus, um somit einen Luftkanal direkt über den Prozessor zu führen und diesen dann auch permanent mit neuer frischer Luft zu kühlen.

Einen Preis konnte man uns zwar noch nicht nennen, die Verfügbarkeit in Deutschland soll jedoch bald gegeben sein. Für mehr Informationen findet sich das Produkt auch auf der Website von LOPE."
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:29

das sieht doch echt bescheiden aus ... :-X
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

triplexxx

unregistriert

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 22:41

Jetzt hab ichs von innen gesehen und muss sagen

es gefällt mir immer besser.

ich würde sagen für WaKü warscheinlich nicht so geeignet
ABER man weis ja nie

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 23:07

Find ich ganz gut, vor allem das Schwarze.
Kaufen kann man die ganze Sache ua. bei Mindfactory (119€)

Ne deutsche Seite zum Gehäuse ist www.i-tee.de
(Brauchen aber dringend mal nen Webdesigner :-X ;))

Re: irgenwie geiles Design ;D

Samstag, 22. Februar 2003, 23:52

HMm.. naja... mir gefällts net so doll...!

Re: irgenwie geiles Design ;D

Sonntag, 23. Februar 2003, 00:14


Ich habe dieses Gehäuse in München bei SelectiCom schon zu kaufen gesehen, aber fand dass das Blech etwas dünn wirkte.
Ansonsten ist´s ne gute Idee, um einfach ans Board zu kommen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

moe

Senior Member

Re: irgenwie geiles Design ;D

Sonntag, 23. Februar 2003, 00:50

das gibts schon ne weile... aber ich find es alles andere als perfekt... perfekt wär´s, wenn der hintere teil vom vorderen getrennt wär.... hab die idee schon geklaut und für mein äh... übernächstes case eingeplant ;)

Re: irgenwie geiles Design ;D

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:49

Uhhhh jetzt hab ihr es auch gefunden.... das ist doch mal absolut JAQ ...buargs. Allein die Farbe von dem Orangen....nee!! wirklich nicht.

Der Designer gehört ge......

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen