• 27.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OCProb mit SoyoKT333 und XP1700+TBred B

Freitag, 21. Februar 2003, 23:28

Hi Leute

Hab mir jetzt bei Funcomputer auch einen 1700+ JIUCB gekauft .Gleich eingebaut und normal gestartet .
Läuft .
Soweit so gut .
Verschiedene Multis zwischen 5 und 12,5 gehen auch .

Da ich ziemlich undeguldig bin ,hab ich den FSB gleich mal auf 166 hochgesetzt und den Multi auf 8 runter .
System (Win2k) bleibt beim booten hängen .Reset ergab gleiches Ergebnis .Nach einem Biosresset dachte ich eigentlich müsste das Problem gelöst sein .
Doch das System war dermassen beschädigt ,daß ich nach einem Tag verzweifeltem Wiederbelebens ,das Sys neuinstallieren musste .

Dann fiel mir ein ,daß ich noch nicht das neueste Bios draufhab .Also Bios geflasht .
Dann dachte ich ,was hab ich jetzt gross zu verlieren ?System ist eh noch nichts neues dazugekommen .Also gleich nochmal versucht .Wieder System im Eimer .
Alles neuinst.
Und da ich von hartnäckiger Natur bin ,wollte ich es noch ein letztes Mal wissen .
Das System blieb erwartungsgemäss wieder hängen ,konnte allerdings nach Biosresset repariert werden .
Nagut ,dachte ich ,lass es eben bleiben . ;D

Doch jetzt hat es mir meine zweite FP mit 74 GB Daten und alle Partitionen ,bis auf die Syspartition abgeschossen .Bei dem Versuch ,auf die Partitionen zuzugreifen bringt er folgende Fehlermeldung :
Datenträger nicht formatiert....

Da ich den PCI/AGP Teiler nicht manuell verstellen kann ,bin ich eigentlich davon ausgegangen ,daß das Board bei 166 bzw 200 mHz FSB ,den Teiler automatisch ändert .Anscheinend ist das nicht der Fall .

Hat vielleicht jemand das gleiche Board und kann mir sagen ,wie ich den FSB von 166 schaffe ?

Und gibt es vielleicht noch Hoffnung die Partitionen zu retten ?

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: OCProb mit SoyoKT333 und XP1700+TBred B

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:06

Habt ihr alle das Geld für ne WaKü rausgeworfen ,daß sich keiner das Board leisten kann ? ;D
Ich bin doch sicher nicht der Einzige ,der das hat .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod