• 25.07.2025, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RAM

inspector_columbo

Junior Member

RAM

Samstag, 22. Februar 2003, 19:27

Jetzt will ich mal konkret wissen was corsair ram auf nem nforce bringen und ob sie wirklich besser sind als infineon ode samsung. will nicht den takt oder sonstiges verändern. sind die corsair ram wirklich spürbar besser wenn ich spiele als infineon ? bin ein gamer will 2x256 mb ram, der preisunterschied beträht mehr als 100€ wenn ich infineon kaufe. lohnt es sicch wirklich corsair zu kaufen ?

XeeD

God

Re: RAM

Samstag, 22. Februar 2003, 19:29

corsair sind nur besser wenn du übertackten willst.
vom cl her lassen sich zumindest samsungs auch auf 2 fahren
(corsair ist ja samsung)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Chewy

Moderator

Samstag, 22. Februar 2003, 19:41

ocz ist nach meiner erfahrung NOCH einen tick schneller. 1,5-2-2-5 ohne probleme.

Erdnuss

Full Member

Samstag, 22. Februar 2003, 20:23

Zitat von »inspector_columbo«

...lohnt es sicch wirklich corsair zu kaufen ?

Nein! Nur wenn Du auf das Marketing von Corsair und GEIL hereinfällst und freiwillig den doppelten Preis zahlen willst.

Kaufe besser Speicher von einem Hersteller wie Micron, Samsung, Hyundai oder Infineon. Sowohl die Platine als auch die Speicher-ICs sollten von einer Firma stammen, da nur ein Speicherhersteller die Spezifikationen seiner Speichermodule im Detail kennt und eine korrekte Programmierung des SPD-EEPROMs vornehmen kann.

Alles andere ist nur schöner Schein, der sich für die vermeintlichen Edel-Ram-Hersteller bestens auszahlt. Wenn der Speicher nämlich wirklich besser wäre, dann frage ich mich, warum er in keinem Firmen-Server oder dergleichen eingebaut wird...

You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Zero_Cool

Full Member

Samstag, 22. Februar 2003, 20:31

Ich denke mal wenn du übertakten willst ist es auf jedenfall besser Corsair zu nehmen.. Ich selber habe mir heute vormittag die finger an meine 512er Infineon verbrannt. jetzt habe ich probeweise einen corsair 512er pc400 und der wird kaum heiss.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Trinity

Junior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 20:59

er will aber nicht übertakten...also ist es absolut rausgeschmissens geld sich die dinge zu holen...nimm infineon die haben das beste preis-leistungs-verhältnis
Nicht mit dem Commander!

zeppe

God

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:11

Genau das denk ich auch.
Bis zu nem FSB von 189 machen meine 333er Infineon auch klaglos mit.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

roderick

Senior Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:58

Mit welchen timings??
mein Infineon 333 wollen nur bis 170 bei 2.2.2.5
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

RONson

Senior Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:51

Zitat von »Erdnuss«

Alles andere ist nur schöner Schein, der sich für die vermeintlichen Edel-Ram-Hersteller bestens auszahlt. Wenn der Speicher nämlich wirklich besser wäre,

514 Mhz FSB (moderate Latenz) von OCZ

wenn Du den Link(Testbericht) haben willst,suche ich Dir den gerne raus.....

Zitat von »Erdnuss«

dann frage ich mich, warum er in keinem Firmen-Server oder dergleichen eingebaut wird...

Warum wohl ? >:( >:( >:( >:(

PeterBang

Senior Member

Montag, 24. Februar 2003, 00:29

Ich les öfters mal bei futuremark im Forum mit und letztings war da ein Thread über OCz. Der Verfasser gehörte einer Testseite im Internet an und hat geschrieben, dass OCZ versucht hätten in zu bestechen. Man hätte ihn "gebeten" OCZ deutlich besser als Corsair hinzustellen.

Ich vorgehenden Test des sekben Autors haben die OCZ allerdings gut abgeschnitten und das ohne bestechung.

Macht euch euer eigenes Bild

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Princoh

unregistriert

Montag, 24. Februar 2003, 01:03

@ inspector_columbo: nim doch gleich no name ram wenn ned übertakten willst .... (infineon is übrigens TCPA verseucht also kauft ihn euch ruhig :) )

@ XeeD: Corsair is nur bis PC 3200 mit samsung chips bestückt, ab PC 3500 sinds Winbond BH-5.

@ Erdnuss: ich hasse so scheiss fertig pc käufer wie dich, nach dem motto "das geld wo ich spar wenn ich mir no name ram kauf kann ich in nen schnelleren prozzi investieren".

@ RONson: OCZ läuft nur auf P4 Plattformen so gut, die haben ein SPD was sich mit nf2 nicht gut verträgt, ocz 3500 EL verwendet übrigens auch Winbond BH-5 chips.

Erdnuss

Full Member

Montag, 24. Februar 2003, 01:24

Zitat von »Princoh«

@ Erdnuss: ich hasse so scheiss fertig pc käufer wie dich, nach dem motto "das geld wo ich spar wenn ich mir no name ram kauf kann ich in nen schnelleren prozzi investieren".

Ahemm, kennen wir Uns? Es würde sich anbieten zuerst zu lesen und richtige Rechtschreibung zu praktizieren, bevor man postet ("das geld wo ich spar..." lol::)).

Samsung ist eben KEIN Noname, sondern ein namhafter Hersteller, der auch die von Dir so gelobten Schicki-Micki-Speicher mit Rambausteinen ausstattet. Es wäre mir neu, wenn GEIL und Co., ausser farbige Kühler auf das Ram zu kleben, selbst Chipfabriken betreiben würden...

Wenn Du Dich ansatzweise mit der Materie auskennen tätest, dann würdest Du einfach still sein, durchlesen, was erwachsene User schreiben und lernen. Aber es ist schön zu sehen, dass Marketing bei manchen Usern immer noch wunderbar anschlägt und den Herstellern, respektive ihren Sub-Unternehmen schöne Quersubventionierungen bietet.

Im übrigen habe ich ganz und gar nichts dagegen Geld zu sparen und mir dafür einen besseren Prozessor zu leisten - was ist Dein Gegenargument?
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.