• 30.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 19:50

Hi,
ich suche für mcih und meine WG 'nen möglichst günstigen router... Er sollte 'ne hardware-firewall haben und 3-4 Ports. DSL-Modem haben wir schon (sogar 2 ;) ), also unnötig.

Thanx im Voraus

pharao
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 20:32

so ein ähnlichen thread gabs schonmal..

netgear und linksys kann ich empfehlen

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 20:37

nimm n alten rechner (486 reicht scho) klemm allet an nen switch und überlass das routen fli4l
glaub mir, is absol-u-t (muss das forum denn wirklich jeden scheiß zensieren? ::)) genial und bei bedarf kannst auf dem router dann auch andre progz laufen lassen (zb n webserver, ftp, irc bouncer, ...)

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 20:52

@s4c: hab die Such-Funkt. benutzt aber nix gefunden...
wie teuer sind die Dinger denn? von bis?

@rippchen: bei uns wohnt 'ne Frau, und wenn ich der erzähle da kommt so'n alter verstaubter PC hin der
- groß
- hässlich
- unhandlich zu konfigurieren (netz geht nicht IMMER)
- ...
- Frauenlogik :-X
- ...
ist, dann...

... du weißt schon. ;)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 20:55

preistrend.de
geizhals.at/de

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 20:59

Zitat von »pharao«

- groß
baun hüsches case

[quote author=pharao link=board=3;num=1045936232;start=0#3 date=02/22/03 um 19:52:39]- hässlich[/quote]siehe oben ;)

Zitat von »pharao«

- unhandlich zu konfigurieren (netz geht nicht IMMER)
is nich komplizierter als n hardware router, hat dafür aba ne komfortablere software zwecks fernwartung und co...

Zitat von »pharao«

- Frauenlogik  :-X
öhm... ja... da muss i mi wohl geschlagen geben ::) ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 21:06

;)naja über html zu verwalten etc.. bei meinem linksys wars so, dass es einfacher net geht ;D

Re: gescheiter router für wenig geld?

Samstag, 22. Februar 2003, 23:35

ich steh mehr auf meinen kleinen imonc bzw notepad fürs config file :P ;D
und die statusanzeige für up-/download find i irgendwie ganz lustig... :)

Re: gescheiter router für wenig geld?

Sonntag, 23. Februar 2003, 02:26

smc barricade 7004 vbr 59€

Re: gescheiter router für wenig geld?

Sonntag, 23. Februar 2003, 08:32

@coool: hast du den? (Probleme bekannt?) oder nur so gefunden?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: gescheiter router für wenig geld?

Sonntag, 23. Februar 2003, 10:17

Ich hab nen anderen Barricade, den 7008'er.
Aber diese Frage wird sehr häufig in anderen Foren gestellt und daher kann ich den 7004'er VBR mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Schau halt mal auf die Homepage von http://www.SMC.de und bei http://www.netzwerkrouter.de vorbei.

Re: gescheiter router für wenig geld?

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:28

Zitat von »r1ppch3n«

nimm n alten rechner (486 reicht scho) klemm allet an nen switch und überlass das routen fli4l
glaub mir, is absol-u-t (muss das forum denn wirklich jeden scheiß zensieren? ::)) genial und bei bedarf kannst auf dem router dann auch andre progz laufen lassen (zb n webserver, ftp, irc bouncer, ...)



Moin!

Jo, also da kann ich r1ppch3n nur zustimmen, fli4l ist echt genial. Freeware und saueinfach zu konfigurieren. Das ding bekommt echt jeder depp zum laufen (ich habs ja schließlich auch geschafft ;)) und die bedienung über imonc ist super.
Außerdem kannst du damit zB super nen netzwerkdrucker einrichten etc....

Die fertigen Router sind sauteuer und können nicht mal halb so viel!

Und was die optik angeht, entweder du moddest Dir das case passend zur wohnung oder du stellst die kiste einfach in nen Schrank!

Woodstock

Re: gescheiter router für wenig geld?

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:58

hi,

such mal bei ebay unter "Lanware DSL Router incl. 4 Port Switch". die gehen so um 50 eus weg, neu mit rechnung.

für das geld habe ich mit abstand keinen so guten router gefunden.

gruß seaslug

Re: gescheiter router für wenig geld?

Montag, 24. Februar 2003, 16:00

@Woodstock

Zitat

Die fertigen Router sind sauteuer und können nicht mal halb so viel!


Das will ich sehen wie Du für 59€ nen FLI4L Router aufsetzt !
Schon mal an den Stromverbrauch des Rechners gedacht ?

Es gibt Anwendungsgebiete wo ich auch nen FLI4L-Router verwenden würde, aber pharao hat doch deutlich gesagt das ein Rechner als Router nicht in Frage kommt.

Re: gescheiter router für wenig geld?

Montag, 24. Februar 2003, 23:08

da frauen auch meist ordnung lieben schau mal bei den linksys wireless angeboten bei www.drabo-com.de nach...ich habe daheim und im büro linksys router und bin sehr zufrieden damit...es gibt aber auch noch andere gute hersteller...

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com