• 09.05.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Senior Member

kleines Soundprob mit IBM IC35L120AVV207-1

Dienstag, 25. Februar 2003, 15:56

Hi ..

Ich hab' mir vor 2 Wochen eine IBM IC35L120AVV207-1 (180 GXP / 120 GB / 8MB Cache / 7200 rpm) gekauft.

Soweit ist mit der Platte auch alles in Ordnung (schön leise und schnell)...
ABER: So ab und zu macht sie ein undefiertes geräusch, das eigentlich mehr nach Floppy bzw. LS-120-laufwerk klingt. Dauert ca. 1-2 sec. und tritt so naja ich denkmal viertelstündlich bis halbstündlich 1mal auf. So genrell stört es mich ja nicht, aber wenn es nicht sein muss, könnte ja sein, dass mehr da hinter steckt ..

Bitte mal melden, wenn wer so eine oder eine ähnliche Platte drin hat. DRINGEND !!!: heute ist der dreizehnte Tag nach Lieferung.

THX JokeR
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: kleines Soundprob mit IBM IC35L120AVV207-1

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:45

Ich hab die 80 GB Version der Pladde mit 2 mb Cache und bei mir macht sie die selben Geräusche. Ich glaub es gab auch schonmal nen Thread dazu.

Ich find das Geräusch irgendwie eklisch :-[

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: kleines Soundprob mit IBM IC35L120AVV207-1

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:21

ist auch eklicg, ich habs immer beim ausschalten (zum glück hör ichs nicht mehr wegen meiner dämmbox)
laut ibm ist das total egal, das ist irgend son geräusch das entsteht wenn die leseköpfe irgend wie in stand by oder sowas gehen ...
ruf einfach bei ibm an und lass es dir erklären ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: kleines Soundprob mit IBM IC35L120AVV207-1

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:46

hab mal was gehört, dass die leseköpfe in einem bestimmten zyklus gereinigt werden..... bin nicht sicher..

Joker

Senior Member

Re: kleines Soundprob mit IBM IC35L120AVV207-1

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:41

puuhh ... das klingt ja alles sehr vernünftig. Solange die Heads nicht meine platte schreddern mit dem was sie da machen soll es mir egal sein. nervt ja auch nicht sonderlich ....

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)