• 23.09.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

dämmmatten

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:31

Joa...

bei low-noise gibts das xxl set jetzt für "läppsche" 35€...
die wirkung ist mir bekannt (hatte mal cs601 mit dämmung)

aber nu brauche ich paar meinungen.. habe lukü ( ::)) lian li 70..

mit 5 silent gehäuselüftern etc...

das problem ist.. ich will mir mein case damit net versauen (hat schon einer versucht die rauszuholen?)
anderer seits wird es danach ja sauschwer.. und die angeblich bessere wermäeaustauschung vom alu wäre hinfällig

gebt mal paar kommentare ab, ob ihr es machn würdest..
vor allem in hinsicht auf gewicht/unhandlichkeit

Re: dämmmatten

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:43

Sind das die gleichen, wie vo Blacknoise? Die hab ich wieder rausgeschmisse, geht aber nicht sauber, keine Chance. Der Kleber ist für die Ewigkeit...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: dämmmatten

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:01

wieso schmeisst du blacknoise matten raus ?
die sind doch einfach nur verdammt gut (120GXP @ lautlos)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: dämmmatten

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:05

Wollte Loch inner Wand....
Und sooo viel find ich bringts net. Damals hatte ich noch IC35L060. Die waren genau so laut, ob mit oder ohne Matten.... Wenn das Sys an sich leise ist, bringt das Welten mehr!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: dämmmatten

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:20

Also ich habe ein 901 und die Evolution EQ (nicht die neuen Premium) und muss einfach sagen: GEIL
Hatte mir schon was davon erhofft, aber das ergebniss hat mich wirklich überascht. Habe mir wegen dem lauten Kasten den Dachboden ausgebaut, da ich sonst nicht schlafen konnte, und nun penne ich am wochenende neben dem Rechner. Mir hat es extrem viel gebracht.

Re: dämmmatten

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:25

ich habe mir nen teppichrest und ne rolle doppelklebeband im baumarkt besorgt. bei ausreichendem luftzug ist das ne schweinebillige variante. und die schalldämmung ist (je nach teppich) echt okay ... nur mal so als tipp für den schmalen geldbeutel ... 8)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: dämmmatten

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:31

Zitat von »s4c«

das problem ist.. ich will mir mein case damit net versauen (hat schon einer versucht die rauszuholen?)
anderer seits wird es danach ja sauschwer.. und die angeblich bessere wermäeaustauschung vom alu wäre hinfällig

gebt mal paar kommentare ab, ob ihr es machn würdest..
vor allem in hinsicht auf gewicht/unhandlichkeit

Zur Gewichtsfrage: teste mal ob Dein Gehäuse an irgendeiner Stelle schwingt; ob halt die Seitenwände die Lauf- und Leseschwingungen der HDs weitertragen, oder Vibrationen von Lüftern... wenn das nicht der Fall ist musst Du nicht unbedingt Schwerschichtmatten anbringen. Schaumstoff könnte noch was bringen, kommt aber drauf an wie leise das System jetzt schon ist.

zum Entfernen... die Schwerschichtmatten zu entfernen ist ein echter Höllentrip wenns sauber sein soll :) hinterläßt teerartige Klebereste die mit viel Waschbenzin/Terpentin entfernbar sind. Die Schaumstoffmatten hinterlassen auch gerne mal hartnäckige Reste wenn sie auf einer rauhen Oberfläche kleben.

Obige Angaben beziehen sich natürlich auf die Silentstar-Produkte :)

Re: dämmmatten

Donnerstag, 27. Februar 2003, 02:16

Jep...lasst sich echt nicht mehr wirklich entfernen....

Die Noiseblocker Matten, die ich teils auch im System hab, sind da wirklich besser.... ;) + um einiges teurer
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB