• 03.05.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:26

was passiert eigentlich wenn ich den Clear Cmos mache mit den jumpern?

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:27

Dann sind ALLE Einstellungen im BIOS weg. Das BIOS selber is natürlich noch da... ;)

Also, ein kompletter BIOS-Reset!

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:28

also müßte danach noch ein bildschirm kommen wenn ich den pc starte oder?

weil ich hab einen kollegen mein mainboard verkauft und jetzt kommt bei ihm kein bild

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:43

och bitte helft mir doch

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:48

Wenn kein BIld kommt, dann liegst net am BIOS...

Is die Grafikkarte richtig drin?

Gibt das Board Signbale von sich?

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:48

also beim clear cmos werden nur alle einstellungen auf default/standart gestellt!
mehr ist da nicht ;)
und wenn die cpu und graka i.o. ist solltest du nen bild bekommen ;)

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:08

also die grafikkarte läuft bei ner freundinn nicht ,aber bei seiner mutter und bei ihm halt kein bild.

pieptöne gibt er nicht von sich ,sagt er obwohl ich es bezweifle das er den stecker richtig angeschlossen hat.

und die festplatte arbeitet

mmmmhh

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:27

Piepen sollt es eigentlich, sonst isses tot.

Hat evtl wirklich den ATX-Stecker nich weit genug reingesteckt, die gehen machmal recht stramm.
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

RA

Full Member

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:02

Hi!
Hast du denn den Clear Jumper wieder auf seine Ausgangsposition zurückgesetzt?
Du mußt den zum Löschen nur einmal umsetzen, kurz warten und dann wieder auf die Ausgangsstellung zurück. Machst du letzteres nicht, so wird das Board nichtmehr "angehen", also den Tastendruck auf Power ignorieren.

RA

LiquidAcid

unregistriert

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:15

Hmm, kenn ich aber anders. Das einzige Problem was dann entsteht, ist dass nach jeden Coldboot die Standard-BIOS-Einstellungen wieder geladen werden, der Rechner selbst lässt sich aber dennoch betreiben.

cya
liquid

RA

Full Member

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:32

Hmm, ich hatte bisher nur Abits. Bei denen war das immer so wie ich beschrieben hatte. Und bei nem Asus bei meinem Kumpel war es auch so. Klar, muß nicht überall so sein, welche Boards verhalten sich denn so, wie du es beschrieben hast, LiquidAcid?
Wäre ja aber möglich, dass Andyrandy genau den Fehler gemacht hat, den ich meinte. Er hat ja nicht geschrieben, was für ein Board er hat...

RA

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:00

Zitat von »RA«

Hi!
Hast du denn den Clear Jumper wieder auf seine Ausgangsposition zurückgesetzt?
Du mußt den zum Löschen nur einmal umsetzen, kurz warten und dann wieder auf die Ausgangsstellung zurück. Machst du letzteres nicht, so wird das Board nichtmehr "angehen", also den Tastendruck auf Power ignorieren.

RA

bei gigabyte und epox ist das auch so wie du beschrieben hast ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:45

Also mein Abit verhält sich so. Ich war total geschockt als dann ständig kam, dass der Prozessor eventuell kaputt ist. Das ist nämlich das einzige was er am Anfang sagt, wenn man dann F1 betätigt dann bootet er aber weiter, zwar mit sehr geringer Leistung (alle Einstellungen im BIOS sind ja futsch) aber es tut funzen.

Und bis ich dann drauf gekommen bin, dass man vielleicht auch mal den Jumper zurückstecken sollte... Naja, irgendwann fällt es einem dann wie Schuppen von den Augen.

cya
liquid

RA

Full Member

Re: Clear CMOS?was passiert dann?

Freitag, 28. Februar 2003, 00:37

Hmm, ich sehe es gerade auch in deiner Sig, hätt ich auch früher drauf kommen können, da rein su sehen ;)
Ich hab das KG7-RAID. Komisch, dass Abit da unterschiedliche Verhaltensweisen bei seinen Boards hat...

RA