• 28.05.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

PC als Switch

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:06

Hi Leute,
brauch mal schnell eure Hilfe...

Ich habe
-1 PC mit 2 NICs
-noch einen PC mit 1 NIC
-DSL Zugang.
-crossover Kabel
-2 normale RJ45 Kabel.......

Wie muss ich jetzt die PCs zu einander konfigurieren damit der eine PC über den anderen online gehen kann?

Schnelle antwort wäre nett
creep

EpS

Senior Member

Re: PC als Switch

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:36

vor einem ähnlichen prob. stehe ich auch.

zur verfügung habe ich:

1x rechner mit 2x netzwerkkarte und dsl (win98-se)
1x laptop mit 1x netzwerkkarte (win2000)
1x crossover-kabel

hat jemand nen tip? gestern hat mich das in den wahnsinn getrieben.
achja, internetverbindungsfreigabe ist nicht drin, da ich noch vpn benutzen können muss... :-/

werde wohl kaum um einen router, hub, switch was auch immer rumkommen oder?
hillffäääää ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

creep

unregistriert

Re: PC als Switch

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:50

irgendwer wird das doch wohl schonmal gemacht haben ? ? :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Re: PC als Switch

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:33

Internetverbindungsfreigabe ;)

Dann Rechner per Crossover verbinden. in die andere das Dsl Modem und dann die Verbindung halt freigeben ;)

Re: PC als Switch

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:24

Zitat von »Vitektim«

Internetverbindungsfreigabe ;)

Dann Rechner per Crossover verbinden. in die andere das Dsl Modem und dann die Verbindung halt freigeben ;)


jo, ganu so

Re: PC als Switch

Freitag, 28. Februar 2003, 11:35

Wenn du was gescheites willst, kauf die nen DSL-Router. Selbst das billigste Modell, ist immer noch besser als die Internetverbindungsfreigabe.

504
nix

trodat

Junior Member

Re: PC als Switch

Freitag, 28. Februar 2003, 11:51

jo

creep

unregistriert

Re: PC als Switch

Freitag, 28. Februar 2003, 11:56

ok hab inzwischen ne ganz brauchbare lösung gefunden, über längere sicht werd ich aber nen router anschaffen

danke für eure hilfe

TiKo

Senior Member

Re: PC als Switch

Freitag, 28. Februar 2003, 16:54

@ CHIP504
Was hat der Router für gravierende Vorteile ? Hab seit längerem n Rechner mit 2 NIC's ( 1xDSL + 1xNetztwerk ) mit nem Switch vernbunden und an dem hängen mein Vater, Bruder und ich. Funktionniert super, kann gleichzeitig noch eDonkey drauf laufen und man ha tn 2. Rechner. Was bietet n Router, abgesehen vom geringeren Stromverbrauch noch ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |