• 08.05.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:26

Ich suche ein leises Netzteil, aber nicht das Aquadrive. Mein Enermax ist intern Temparatur geregelt, und ich komm nicht an die Steuerung ran. Was könnt ihr mir empfehlen.

Re: Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:22

Ich mag mein noiseblocker 300w netzteil ... leise und keine probleme at all ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:30

chieftek 360w, das ist von haus aus leise und mit einem papst nochmal leiser ;D
und den kann man ganz lässig locker an die tempsteuerung des netzteils dranlöten
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:31

tsp420. alle lüfter raus. 120er papst rein. punkt ;D
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:48

Ein leiseres NT als dieses hier wirst du wohl nicht finden. Hat 350 Watt und soll sehr zuverlässig sein. Allerdings sehr teuer, ca. 220 €...>:(



Hier gibts nen Test und den link zum Anbieter. Bis Mitte, Ende März wird es aber wahrscheinlich keine mehr geben, ausverkauft... :'(

Re: Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:03

WoW, das NT ist ja der Hammer :o
Lest mal den Test
Pentium 4 3 GHZ + Radeon 9700 + HDD + Brenner + CD-Rom + was halt noch dazu gehört, und die 350 Watt reichen, und der aussen Kühler wird nur 44 Crad warm. Und alles ohne Lüfter, cool, was haltet ihr davon??

Re: Leises Netzteil gesucht

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:40

guck mal in meine sig ...

hab da gerade was wegen dem noiseblocker netzteil

slame

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 00:00

also das passive von prosilence soll nicht so gut sein nach dem neuen c`t Bericht! (aktuelle Ausgabe)
Es hat keine TÜV Siegel usw.... des weiteren wurde es zu warm!
mfg scott

RA

Full Member

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 11:14

Außerdem muß man, wenn man ne WaKü hat und sich nen passives Netzteil einbaut, irgendwoanders wieder nen Gehäuselüfter anbringen oder einen vorhandenen hochregeln, weil ja sonst die warme Luft gar nicht mehr aus dem Gehäuse kommen könnte / im Gehäuse bewegt wird. Ich sehe also nicht, was man da in Sachen Lautstärke gewinnen will. Ich hab nen Enermax, hab beide Lüfter auf 5V runter und bin eigentlich ganz zufrieden. Werde die vielleicht nochmal durch Päpste austauschen, mal sehen...
RA

trodat

Junior Member

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 11:28

jaja mach du nur

RA

Full Member

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 15:06

tue ich auch... 8)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 16:20

Hmm, ich glaub schon allein aus dem Grund des bevorstehenden GFFX Kauf muß ich mich wohl auch mit dem Gedanken anfreunden auch ein neues NT zu kaufen. Oder ich modde mein Enermax noch weiter, dass es nochmehr Saft bereitstellt. Ob es das noch lange mitmacht? ;D

Wenn wir schon dabei sind, welches leise >400W NT könnt ihr mir denn empfehlen, natürlich auch in einem vernünftigen preislichen Rahmen. Enermax würd ich wieder nehmen, bis auf das (wegmoddbare) 5V-Problem gibst da ja nicht so viel Trouble. Aber postet mal was euch so einfällt.

cya
liquid

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 17:31

@liquid

ich empfehle dir das antec true power 380...beim test von pc-prof. stand das es über 470 w abgibt...und leise ist es auch noch...ich habe es seit nem halben jahr und es ist leise...die leistung habe ich nicht nachmessen können...was ich alles im rechner hab...siehe sig

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Leises Netzteil gesucht

Freitag, 28. Februar 2003, 19:20

@liquid

hab' ein 431er enermax - den 92er lüfter ausgebaut und den 80er durch einen papst mit lüftersteuerung (ca. 6v) ersetzt. cpu und graka werden durch einen ap classic gekühlt, auf dem 2 120er enermäxe auf 5v sitzen...

ergebnis: seitdem ich die samsung platte drin hab': ruhe ;D

zurück zum netzteil - es befeuert seit ca. einem halbem jahr einen p4 2.53@3.0, 512mb ram, mobo, gf4 ti4600 (@325/735), einen brenner, ein dvd rom, eine festplatte (vorher 2 7200er), tv karte, scsi karte, netzwerkkarte, soundkarte, floppy, div. usb geräte und die onboard devices - firewire und raid controller.

fazit: läuft und bin zufrieden
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...