• 24.05.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eidaex

Junior Member

TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 08:18

Was haltet ihr von dem hier AOC LM 720A


Ich weiss das es hier irgendwo schon mal einen Thread gab in dem über das Panel diskutiert wurde aber ioch find den nimmer ::) :-/

Ich glaub sogar das Dino so ein Teil hat, soweit ich mich erinnern kann.

Wichtig ist mir das es auch auf 1024*768 einigermassen gute Bildquali hat.
Wie gut ist es für schnelle Shooter ala UT oder Q3 geeignet?
ResponseTime is ja mit 25ms ehr durchschitt allerdings ist es halt sehr billig.

Ich habe vor das Dingens für LAN´s mitzunehmen weil ich keine Lust habe immer meinen 22" mitzuschleifen.

Was mir grad noch einfällt angeblich sollen manche TFT´s ein Pfeifen von sich geben ist das bei dem auch so wäre nämlich auch kaufentscheidend.

powerslide

unregistriert

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 09:45

hmm.. ich bin ma bissel frech und verrats..

dino hat einen lm800 also das 18" pendant.. und der ist vom preisleistungsverhältnis wirklich super!!
und auch das bild ist endgeil und schliert kaum!
der taugt auf jeden fall für q3 :)

die werte der 17 und 15 zoll modelle weiss ich leider nicht

und leider weiss man nicht ob beim 17er das selbe panel verbaut wurde..

ich denke aber nicht.. weil der lm800 ist mit 23ms angegeben..

ich würde aber wirklich nicht so viel auf die herstellerangaben geben.. manche hersteller sind da sehr optimistisch und geben traumwerte an.. die meist nicht erreicht werden..
eizo hingegen gibt sehr schlechte werte an.. doch ist der tft um einiges schneller..
also am besten ein paar modelle aussuchen.. evtl zu mediamarkt gehn .. kaufen testen zurückbringen und dann günstig im netz bestellen

die benq und acer modelle sollen mit 16ms sehr gut zum zocken sein.. und im vergleich sind se auch recht günstig..

und zum nachlesen.. top seite: www.prad.de

mfg
slide

s4c3rd0s

unregistriert

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:07

mein vadda hat den 17" er von BenQ mit 16 ms und der ist traumhaft.. hätte ihn auch gern ::) ;D ;)

Mannde

Junior Member

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:29

Hab`mir vor kurzem einen ACER AL712 gekauft :)
Ich muß sagen, ein Traum :D

Reaktionszeit 20ms (laut Datenblatt)

spiele eigentlich sehr viel (Unreal2, Splinter Cell ect.); keine Schlieren, Super Kontrast; Anschluß über DVI; jetzt mit Hercules 9500pro nochmal besser;
ich kann Dir den nur wärmstens empfehlen ;)
AMD 2000XP@Cuplex; ABIT KR7a; Infinion 512 DDR Cl2; Hercules 9500pro@Twinplex

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:21

Habe leider keine erfahrungen mit dem panel, aber ich würde dir raten dem TFT erst zu kaufen wenn du:

1. das model schon mal in aktion sehen konntest (im laden oder so)

oder 2: einer genau das model hat und gut damit zurecht kommt...

als beispiel:
ich habe das 17er panel von dell (25ms), habe das mal (auf ner LAN) mit nem samsung panel (ka welchens das war, aber auch 25ms) von nem kollegen verglichen und bei dem panel von samsung waren schon deutliche schlieren zu erkennen...

mit den TFT´s is das so ne sache...die hersteller können halt viel draufschreiben, obs stimmt is was anderes :-/
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:21

Ich hab das 17ner von Yakumo. Für Quake ist es etwas zu langsam, aber Battlefield und CS gehen sehr gut.
Davon, daß TFTs pfeifen sollen, hab ich allerdings noch nie was gehört, und meines tuts auch nicht.

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 21:42

ähm quake gehört zu den spieln die am wenigsten schlieren, das kann man von cs nicht grade behaupten (hab eine menge tfts durchprobiert und in quake waren sie alle schlierenfrei)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 21:51

Ich hab das besagte Panel in Besitz!
Hatte bei meinem ersten TFT einen Kabelbruch und hab nach 3 Tagen im Direktaustausch einen Neuen bekommen!
Also mit der RMA gibts keine Probleme!

Ich zocke mit dem AOC sowohl Unreal II, UT2003, NFS HP2, C&C Generals etc. Alles ohne Probleme!
Die 2D Qualli ist um längen besser als bei CRT Monis und die 3D Qualli in 1280 x 1024 ist auch sehr gut!
Also klar kaufen! Kannst nicht viel falsch mit machen! ;)

eidaex

Junior Member

Re: TFT-Display

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:09

Ok danke erstmal, dass mag ich so an diesem Forum da werden sie geholfen :D.

Ich denk ich werd mir das AOC mal anschauen im Laden.

Q3 spiel ich eigendlich nicht so oft habs eigendlich nur als beispiel aufgeführt weils es ja doch etwas schneller ist als UT.

Hauptsächlich muss eigendlich die alte UT-Engine gut drauf laufen denn ich hab vor das für LAN´s anzuschaffen und da Spiel ich eh hauptsächlich TO oder UT.

RA

Full Member

Re: TFT-Display

Freitag, 28. Februar 2003, 00:44

TFTs sind geil, hab nen Samsung Syncmaster 191T (Betrieb mit DVI). So was superscharfes und augenschonendes wie ein TFT gibts halt im Röhrenbereich nicht. Und spielen kann ich damit auch wunderbar (wenn ich auch zugeben muß, dass man die Schlieren sehen kann, hindern tun sie einen jedoch nicht). Meiner ist auch bei den dunklen Brauntönen sehr kontrastreich, was ja bei einigen TFTs nicht der Fall ist, und diese tauchen ja (z.B. bei CS) in Spielen doch recht häufig auf.
Also: TFT muß sein!!!
RA

s4c3rd0s

unregistriert

Re: TFT-Display

Freitag, 28. Februar 2003, 11:47

das alte UT ist (bei den einstellungen die man normalerweise nimmt) kaum langsamer als q3 aber bunter und imhoo schlierenanfälliger ::)

außerdem.. cs spielt ja wohl JEDER mit gamma werten in graka treibern von über 2 oder? und dann gibts net so viele dunkle brauntöne ::)

trodat

Junior Member

Re: TFT-Display

Freitag, 28. Februar 2003, 11:50

nein

eidaex

Junior Member

Re: TFT-Display

Samstag, 1. März 2003, 00:26

CS stinkt doch ;)

TO ist viel geiler 8)

naja B2T