• 06.06.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durschnittsleistung ?

Freitag, 28. Februar 2003, 22:17

Ich bräuchte mal wieder euer unerschöpfliches Wissen ;)
Diesmal gehts um folgendes:

Wieviel W benötigt ein durchschnittlicher PC mit Monitor?
Ich brauch keine genauen spezifischen Werte, sondern einfach einen ungefähren Durchschnittswert, damit ich mir errechnen kann, wieviele PCs ich bei der nächsten LAN an einen Stromkreis hängen kann.

Ich bin schon auf die Antworten gespannt!

Ciao,
Cricket

Re: Durschnittsleistung ?

Freitag, 28. Februar 2003, 22:46

hmm... 150-200w tät ich ma sagen...
kalkulier aba lieber n bissl mehr ein sons wirds lustig wenn zb 2 leutz gleichzeitig ihre monis einschalten ;D

Re: Durschnittsleistung ?

Freitag, 28. Februar 2003, 23:01

jaja die Einschaltspitzen... in meiner alten Wohnung flog immer die Sicherung wenn der Toaster toastete, der Fernseher lief und ich den Monitor eingeschaltet habe... ;D

Ein 17" Moni zieht im Schnitt ~90 Watt, ein PC bei Vollast gerne schon mal 200W... davon ausgehend würd ich 300W pro Rechner einplanen.

Re: Durschnittsleistung ?

Samstag, 1. März 2003, 01:23

He he... hab nen kollegen bei dem wib ab und an mal ne LAN machen... da fliegt dann ab und an auch mal die sicherung raus... ;D

Aber ich mein son rechner täte mehr zihen... hatte mal son stromzählding an der stecksoaenleiste... darum komm ich drauf...
A sinking ship is still a ship!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Durschnittsleistung ?

Samstag, 1. März 2003, 01:26

also ich weiss das drei steckdosen zu wenig sind für 7 pc's ;D

einer macht nen moni an ---> schönes flackern ;D

Re: Durschnittsleistung ?

Samstag, 1. März 2003, 01:38

also bei uns auf den lans sind 4-5 pcs pro steckdose normal
und das haben wir auch schon in verschiedenen häusern erfolgreich getestet ;)
witzig ist es dann imma, wenn einer auf die erste steckerleiste tritt ;D

creep

unregistriert

Re: Durschnittsleistung ?

Samstag, 1. März 2003, 05:17

5-6 Leute pro Phase und du bist auf der sicheren Seite.

Du solltest mit etwa 2A pro System rechnen.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Durschnittsleistung ?

Samstag, 1. März 2003, 13:37

was habt ihr für steckdosen??

bei uns liefen einmal jeweils 7 an einer und kein prob (und es waren alles mindestens 1 ghz tb++)