• 24.06.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acer travelmate 426lc. wie den brenner installiere

Samstag, 1. März 2003, 23:51

hallo!

ich habe mir heute das oben genannte notebook gekauft.
festplatte formatiert und winxp prof draufgemacht.
jetzt kann ich mit dem combolaufwerk keine cd-s brennen, weil kein programm das gerät als schreibgerät erkennt.
selbst cdr-win brennt nicht, obwohl ich den bei cdr-win inklusiven aspi-treiber mit installiert habe.

bin am ende!

hat jemand einen rat für mich?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: acer travelmate 426lc. wie den brenner install

Samstag, 1. März 2003, 23:58

war bei dem NB keine brennsoftware dabei? DIE müsste auf jedenfall funzen.

es könnte sein, dass dem brennproggie die treiber/unterstützung für das LW fehlt.
haste shconmal auf der acer HP geguckt ob die da ein update oder sowas haben?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: acer travelmate 426lc. wie den brenner install

Sonntag, 2. März 2003, 00:10

da ich die komplette platte geputzt hatte, sin natürlich auch alle acer-spezifischen dateien futsch.
war grad mal auf der hp. mal sehen, ob die runtergeladenen treiber funzen.
melde mich dann wieder
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w